Arginin !

fuffziger

New member
Arginin ! 1 kg um 36,90 ???

so zuerst mal ein artiger Gruß an alle - ich bin ja ein Frischling im Forum -
leider nur im Forum - wie der Username schon sagt... :D

und nun mal meine erste Frage zu dem Thema ARGININ.

was ist denn der Unterschied zwischen dem Mammut Arginin und dem L-Arginin BASE Pulver von Golden Peanuts..
abgesehen vom Preis und davon dass das im Mammut noch Magnesium dabei ist ...

auf dem Mammut steht drauf : L-Arginin Hydrochlorid
link :
http://www.sportnahrung.at/mammut-l-arginin-powder-300g.html#.U5w1f3YwDOM

bei dem andern steht : L-Arginin BASE Pulver 100%
hier ---> https://www.golden-peanut.de/Für-aktive-Menschen/Ernährung/Fitness-und-Vitalität/L-Arginin_Base/885

ne erklärung ist ja auch anbei-->
https://www.golden-peanut.de/Für-aktive-Menschen/Ernährung/Fitness-und-Vitalität/L-Arginin_Base/885

in Deutschland abgepackt scheint schon mal gut.. weil da eine Verzehr empfehlung angebracht ist ... das ist nicht bei allen Produkten so!

Aber wo liegt ist da der Unterschied von den beiden?

beim Mammut ist da die Empfehlung 2 g pro Tag beim der Base Täglich 5 g 1-2 mal je nach Trainig aufgedruckt.

wer kennt sich da aus und kann mir das erklären ?

Danke schööön

- nachtrag: ich trainiere erst wieder seit 2 Monaten wieder kontinuierlich am muskelaufbau - speziell Bauch - Rücken da ich wegen Bandscheiben probs und cervikalsyndrom nur den ausweg habe, da was zu verbessern.. im studio wurde 14 tage nicht gewicht sondern Haltung trainiert..
wenn das passt kann man gewicht langsam steigern hiess es.. was ich auch gut finde .. zu dem Arginin bitte möchte ich wirklich Tips haben -

Hey.

Der Unterschied ist: Du brauchst beides nicht.
Mit einem soliden Training und ausgewogener Ernährung kannst du auf sämtliche supps verzichten.

Vielleicht nicht das was du hören willst - aber du schonst deine Börse und kannst das Geld für hochwertige Nahrungsmittel einsetzen

Hey.

Der Unterschied ist: Du brauchst beides nicht.
Mit einem soliden Training und ausgewogener Ernährung kannst du auf sämtliche supps verzichten.

Vielleicht nicht das was du hören willst - aber du schonst deine Börse und kannst das Geld für hochwertige Nahrungsmittel einsetzen

Genau aufgrund solcher Antworten meide ich das Forum mittlerweile!
Da ist jemand der hat sich schon etwas ins Thema eingearbeitet aber kommt nicht zu einer Antwort. Er bittet um Hilfe und bekommt solch eine bescheuerte Antwort.

Da solche Antworten mittlerweile die überhand gewinnen, wird nicht mehr kompetent geholfen. Tut mir wahnsinnig leid das mal sagen zu müssen.
Trotzdem Respekt an diejenigen wie Fux und paar andere die immer noch auf das tatsächliche Problem eingehen.

Genau aufgrund solcher Antworten meide ich das Forum mittlerweile!
Da ist jemand der hat sich schon etwas ins Thema eingearbeitet aber kommt nicht zu einer Antwort. Er bittet um Hilfe und bekommt solch eine bescheuerte Antwort.

Da solche Antworten mittlerweile die überhand gewinnen, wird nicht mehr kompetent geholfen. Tut mir wahnsinnig leid das mal sagen zu müssen.
Trotzdem Respekt an diejenigen wie Fux und paar andere die immer noch auf das tatsächliche Problem eingehen.

-> word!

(sorry, doppelpost)

der unterschied liegt in der herstellung der produkte. das base-produkt wurde durch fermentation hergestellt und das hydrochlorid durch extraktion.

das endprodukt unterscheidet sich in seinem PH-wert.
ob sich ein unterschied in der wirkung bemerkbar macht, mag ich zu bezweifeln. ich halte es eher für einen marketing-furz wie zB kre alkalyn.

wenn du dir wirklich ein arginin-produkt kaufen willst, würd ich mich noch ein wenig umschauen. es gibt viel günstigere produkte von sehr renomierten marken.

arginin ist jedoch eher eine spielerei und bringt dir im statdium, in welchem du dich befindest, eigentlich nichts.

L-Arginin Base ist das reine L-Arginin. Man spricht meist von einer Reinheit zwischen 98% und 100%. Es hat einen pH-Wert von etwa 10,5 bis 12. Damit ist es für den Organismus besser bekömmlich als saure Lebensmittel. L-Arginin Base löst sich nicht ganz so gut in Wasser auf und ist nicht ganz so geruchsneutral.

L-Arginin HCL (L-Arginin Hydrochlorid) ist mit einem pH-Wert von etwa 6,5 ein saures Lebensmittel. Wegen Vorteilen in der Wasserlöslichkeit und Verarbeitung ist L-Arginin HCL der öfter verwendete Stoff. Sein L-Arginin Anteil beträgt aber nur 65% – 85%. Wenn Sie also eine Kapsel mit 1.100mg L-Arginin HCL zu sich nehmen, nehmen Sie tatsächlich nur etwa 750 mg L-Arginin zu sich. Oft ist der Inhalt als “L-Arginin HCL” angegeben, so dass die Dosierung auf den ersten Blick höher erscheint als bei einem Produkt mit L-Arginin Base.

Quelle: http://vitamine-ratgeber.com/aminosaeuren/l-arginin/

Würde es aber jetzt nicht als Dauersupp nehmen sondern nur als Trainingsbooster !

LG

Lukas

spar dir das geld und kauf dir richtige nahrung drum!

Zurück
Oben