Argh

Also dann haben diese Leute aber nicht "einfach so" einen 38er bzw 42er Arm.

Denn der Unterschied zwischen Bodybuilding und einen Maurer ist doch nur, dass der eine kontrolliert Gewicht bewegt, mit der Intension, sich vom Aussehen und Kraft zu verbessern und der andere mit dem Entschluss, ein Haus zu bauen.

Betrachtet man das ganze so, dann macht es sowieso wenig Sinn darüber zu diskutieren, da man bei jedem Menschen von anderen Voraussetzungen gesprochen werden kann.

Zur Frage: "WIE IST DAS MÖGLICH? ARGH"

Ganz einfach, der Junge hat vielleicht seinem Vater 2 jahre aufm Bau geholfen. Eine Möglichkeit z.b.

A

Anzeige

Re: Argh
Hallo imported_Duke,

schau mal hier:
Argh .
Klingt logisch Duke, durchaus nachollziehbar.

Aber dennoch ist das in meinen Augen sehr wohl ein entscheidender Unterschied.
Der Eine trainiert im Studio und zwar MIT DEM ZIEL, dicke Muckis zu bekommen, der Andere kommt lediglich -ob gewollt oder nicht- in den Genuß eines "side-effects" seiner Arbeit. Das hast Du ja selbst schon dargelegt.
Aber ich sage, daß GERADE die Intention dabei die entscheidende Rolle spielt. Der BB WILL die Muskeln, der Arbeiter BRAUCHT sie. Egal ob er sie will oder nicht. Und er bekommt sie auch, wenn sein Körper die Möglichkeiten hat.

sam

Ja, da hast du Recht! Ein Unterschied besteht durchaus :)

Und was machen wir jetzt, wo wir uns einig sind und nichts mehr zum streiten haben? ;)

Tut mir Leid. Ich muss mich zurücknehmen. Ich trage jetzt Verantwortung :p

Also, jeder der nichts mehr zu dem Topic (und nur dazu) zu sagen hat, soll nun hier schweigen :rolleyes:

@Sam: irgendeine gelegenheit wird sich sicherlich ergeben *g*

Ich denke nicht, dass der Junge am Bau gearbeitet hat...
Dafür sieht er viel zu "zart" aus, vielleicht ist er auch jünger als 17...
Seine Arme sind auch super definiert...

Ja, dann vielleicht eine andere Sportart. Oder jahrelang Kampfsport etc.

Wie wärs denn, wenn du das nächste Mal einfach mal Konversation mit ihm betreibst. Ist wohl eine der besten Methoden, etwas über Leute zu erfahren :rolleyes: ;)

@Spence
Wenn der so scheiße trainiert, dann klingt das schon nach "Nachgeholfen", wenn Du mich fragst...

Original geschrieben von Duke
Wie wärs denn, wenn du das nächste Mal einfach mal Konversation mit ihm betreibst. Ist wohl eine der besten Methoden, etwas über Leute zu erfahren :rolleyes: ;)
Das ist sooo verrückt, daß es sogar funktionieren könnte.

@Spence
Frag ihn einfach mal. Bewunder ihn ein Bisschen, und er wird Dir alles erzählen, glaub´s mir.

sam

Vielleicht hat er Synthol in den Armen?

Warte, da gab's doch diesen einen, wie hiess der nomma, ich mach da mal nen thread drüber.
HAHAHA!

Tjo mein Vater hat 39er ohne Training
und en relativ niedrigen Kf wiegt 82kg auf 1,80....

Aber mal im Ernst es kann doch sein das es ein "Angeber" ist und sowie tussis o.ä. hinschaun er son misst macht auch wenns nicht viel Gewicht ist....
Das kann dir doch scheiss eh sein es ist nicht dein Körper konzentriere dich aufs Training da fällt einem sowas auch nicht auf....

Mfg Moot.

Erwachsene haben generell gesehen dickere Arme als Jugendliche . Nun mit 19 Jahren, die ich jung bin ist die Muskulatur noch nicht vollständig ausgewachsen, das geht glaub ich bis 25-30 Jahren bis die Muskulatur vollständig entwickelt ist.

Sieht man doch oft, dass Erwachsene im Alter um die 30 Jahre mit Armen rumlaufen, für die ein Jugendlicher mit ca 17 Jahren trainieren müsste.
Es ist wie mit gutem Wein, je länger man ihn stehn lässt, desto besser wird er, aber das ist glaub ich Eisenfressers Sprichwort ;)

@Spectator das stimmt nur zum Teil da mit 25 Jahren ein kataboler Zustand eintritt also ein Muskelschwund!
Der nur mit Training gestoppt werden kann...

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
@Spectator das stimmt nur zum Teil da mit 25 Jahren ein kataboler Zustand eintritt also ein Muskelschwund!
Der nur mit Training gestoppt werden kann...

Mfg Moot.

Hast du dafür irgendwelche Studien oder fachkompetente Belege?

@Mootenroschi

Das hatten wir doch schonmal und glaub mir da ist nichts dran.Der männliche Körper kann am Besten Muskulatur im Alter von Anfang bis Mitte 30 aufbauen.Also vergiss den Muskelschwund mit 25 ;)

Original geschrieben von Duke
Denn der Unterschied zwischen Bodybuilding und einen Maurer ist doch nur, dass der eine kontrolliert Gewicht bewegt, mit der Intension, sich vom Aussehen und Kraft zu verbessern und der andere mit dem Entschluss, ein Haus zu bauen.

... a ein kleiner Philosoph ! ;)

Zurück zum Thema:

Vielleicht verstehe ich die Problematik nicht ganz, aber was hat ein großer Oberarm mit Training zu tun, noch dazu wenn der ganze Kerl nicht mal ansatzweise durchtrainiert war ?

LG Lion

@lionheart

das eine hat aber nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.

Ab 30 Jahren baut man durchschnittlich ca. 3-4kg pro Jahrzehnt ab bzw. zwischen 25 und 80 gut 1/3 seiner gesamten Muskulatur.

Der Testo-Spiegel sinkt ab einem gewissen Alter ständig (meine der Höhepunkt müsste so bei 16-20 liegen), ab 25 ist er jedenfalls in den meisten Fällen deutlich niedriger, daher der Muskelabbau.
Sicherlich kann man dem mit Krafttraining sehr gut entgegenwirken.

Insofern stimme ich Moot zu, bis 25 anbaol, danach katabol.

Das der Testospiegel mit dem Alter absinkt, bezweifel ich nicht.

Aber ich bin mit dem Begriff "katabol" für diesen Entwicklungsverlauf einfach nicht zufrieden. Er rückt das ganze in ein falsches Licht.

Woher wist ihr, dass mit dem geringfügigem, dafür permantem Fallen des Testospiegels nach dem 25. Lebensjahr der Körper wirklich Muskelnabbaut? Wieso Fallen des Testospiegels = Muskulaturabbau?

Wäre schön, wenn einer mal eine medizinische Studie darüber finden und in die Diskussion einstreuen könnte.

A

Anzeige

Re: Argh
Hallo imported_Duke,

schau mal hier:
Argh .
Zurück
Oben