Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber logisch würde ich dazu sagen das die Gelenke weniger neansprucht werden aber der Kalorienverbrauch steigt durch den Wiederestand des Wassers, was wiederum die Kondition verbessern kann weil du im Leben diesen Wiederstand nicht hast.
hallo grisu,
das stimmt schlichtweg nicht. aquajogging kommt in der reha nach verletzungen zum einsatz, aus gründen, die bereits genannt wurden.
ansonst ist es keinesfalls effektiver als laufen, weder was den energieumsatz noch den trainingseffekt betrifft.
lg, kurt
ich hatte es schon probiert und fand einfach gut.
mir war angenehm warm -und das lag nicht am wasser- und mir taten die füße nicht weh. wenn die muckis nicht mit machen eben langsamer und das ist auch was für die dicken, weil da eben die beine nicht so belastet werden. der ganze körper steckt im wasser also sieht ja keiner die dicken.
also ich würd es weiter machen, wenn ich nicht immer 60 km einfach fahren müßte bis zum nächsten geeigneten bad.
einfach mal ausprobieren, ist eine echte alternative für schlechtwettertage.