ich
Hallo,
vor Urzeiten (so vor ca. 20 jahren) habe ich in meinem verzweifelten Bemühen, irgendwann mal nicht mehr dick zu sein, auch Appetitzügler genommen. Damals gab es ein Medikament, das waren Tropfen und sie hießen "Antiadipositas X112". DieTropfen wirkten wirklich: ich hatte kaum noch Appetit auf irgendwas. Aber: ich wurde auch total flatterig, bekam am ganzen Körper hektische Flecken, war supervervös - man kann sagen: ich habe mich psychisch verändert. Fühlte mich euphorisch, aber eher so wie im Rausch. Man sagte auch damals, es könne zu Abhängigkeiten kommen. Ich habe nie mehr als die angegebenen Menge genommen. Weiß aber noch, daß man von der Maximaldosis nicht einfach auf Null runtergehen sollte, sondern die Dosis reduzieren sollte, wenn man damit aufhören wollte.
Das alles war ziemlich schrecklich, ich würde das nie, nie wieder machen. Eine Kollegin von mir, die es gleichzeitig gemacht hat, nahm mehr als die angegebenen Dosis und drehte, als sie dann einmal ein Bier getrunken hat, vollkommen durch: ein regelrechter hysterischer Anfall; sie mußte in die Notaufnahme.
Ich weiß nicht, ob heutige Mittel mit den gleichen Wirksubstanzen arbeiten. Ich kann aber nur jedem dringend von diesen Medikamenten abraten.
Das, was ich damals abgenommen hatte (wieviel weiß ich nicht mehr) hatte ich jedenfalls nach dem Absetzen wieder Ruckzuck drauf. Man lernt ja durch das Medikament absolut nichts über sich selbst und über sein eigenes Essverhalten.
Also: Finger weg !
http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg