Appetit dämmen

LuPy

New member
Salut,

ich will meinen Bauchumfang etwas reduzieren und mich wieder deutlich fitter fühlen. Neben Jogging will ich meine Essgewohnheiten umstellen. Dafür fehlt es mir an Erfahrung und insbesondere an Ideen für die Appetit-Attacken (sprich, wenn man das Essensgefühl hat, obwohl man nicht zwingend hungrig ist).

Wer hat Vorschläge für die Vorgehensweise bei Appetit-Attacken?

VG

Tja, das ist echt schwer - weil Appetit nun auch mal ein Trieb ist.

Am wirkungsvollsten geht das glaub ich, indem man sich für kurze Zeit aufzwingt, bei "kleinem" Hunger zwischendurch keine Süßigkeiten reinzuschieben - sondern zu den Hauptmahlzeiten ordentlich isst.

Oooooder: Anständiges, hartes Krafttraining - da brauch man Eergie zwischendurch und Snacks sind sogar willkommen ;)

Am besten dem Appetit vorbeugen, indem man sich nicht nur auf einige wenige Speisen festlegt (wie es oft bei Diäten vorkommt), sondern am Tag alle Geschmacksrichtung vertreten sind (süß.sauer, salzig, bitter). D.h., auch ein kleines Dessert zulassen, und das Hirn ist zufriedener als ohne.

Salut,

und danke für Eure Antworten. Krafttraining ist nun gar nicht mein Ding, sodass sich mich da auch nichts motivieren wird. ;) Zum Glück mache ich ja keine Diät, sodass ich viele Speisen zu mir nehmen kann. Also bleibt mir nur übrig weniger zu essen und "stark" zu bleiben :)

VG

Hmm also ich schaffe es oft mit ein paar geschälten Mandeln eine Hungerattacke auszugleichen. Die haben zwar ein paar Kalorien, weil sie fettreich sind, gleichzeitig aber natürlich sehr sättigend und ausserdem so gesund. Früher hatte ich auch oft Sodbrennen und hatte dann deswegen zwischendurch was gegessen. Falls Du sowas hast, bitte mal zum Arzt, damit er Dir hilft das Sodbrennen wegzukriegen, dann ißt man auch nix aus "Verzweiflung".

Salut,

danke für die Anregungen. Sodbrennen habe ich zum Glück keines, sodass ich mir den Weg zum Arzt sparen kann. :)

@Schneeflocke

Ich koche und mache auch sonst gern das ein oder andere in der Küche. Tiefkühlobst ist nicht so mein Ding, aber der Quark klingt gut und ist vor allem relativ schnell gemacht.

Scharfes Essen: Hmmm! Was ist denn Dein Favoriten-Rezept? Vielleicht nehme ich das gleich noch in die Umstellung mit auf :)

VG

Salut Schneeflocke,

mittlerweile solltest Du ja nicht mehr satt sein. ;)

Beim Lesen Deiner Ausführungen kam mir gerade in den Sinn, dass ich vor vielen Jahren mal Harissa in Tunesien gegessen habe. Das war wie so eine Art Tomatensauce zubereitet und hat mich ehrlich gesagt, ziemlich "umgehauen". Kennst Du Harissa und vor allem kann man das hier irgendwo kaufen (meines Wissens wird das ja in Afrika auch zum Haarefärben genutzt)?

Btw, ich will mich am WE mal meinem Einstiegs-"Trainings"-Plan zusammenstellen und werde ihn dann hier posten - zum Abnicken ;)

VG

Zurück
Oben