Apotheken Wucher

Vegeto

New member
Das ist echt unglaublich. Da meine Mutter regelmäßig an einer Apotheke vorbeiläuft, habe ich sie beauftragt dort einmal nachzufragen ob die Multipower Formula 80 haben. Und was es denn kostet.
Vielleicht könnte man ja die Versandkosten sparen.
Die UVP beträgt laut Hersteller 27,95 € für eine 750 Gramm Dose. Im Internet bekommt man das in fast allen Shops für ca 20 € (zzgl. Versandkosten).

Die Apothekerin verlangt sage und schreibe 35 € für 300 gr. Wenn ich das im Kopf schnell hochrechne kommt die bei 750 gr auf einen Gewinn von knapp 60 € - bei einem Produkt für 27,95. :eek:
Das Apotheken etwas teurer sind, wusste ich schon. Aber das ist ja wohl lächerlich. :mad:

Ich hielt nie viel davon Medikamente im Internet zu kaufen - und tue es immer noch nicht. Aber bei den freiverkäuflichen Produkten werde ich in Zukunft gründlich die Preise vergleichen. Zu mal auch dafür schon scheinbar seriöse Shops (wie Apotheker.com) gibt.

Und bei solchen Gewinnerwartungen braucht sich auch keiner beschweren, dass ländliche Apotheken bankrott gingen.

Also lasst euch bloß nicht von der Apotheke neppen...

A

Anzeige

Re: Apotheken Wucher
Desires schrieb:
Das ist wirklich übertrieben. Wer sein Eiweiß von 'ner Apotheke kauft, ist selber Schuld.
Tja, "damals" gab´s nichts anderes
es war wirklich die einzige möglichkeit um an protein zu kommen... :D
zum glück habt ihr es heutzutage viel leichter :cool:

Zurück
Oben