Apotheke vs. Drogerie @kurt

Anonym

New member
tag,
kann ich kreatinpulver ebenso in einer Drogerie kaufen wie in einer Apotheke oder gibt es da was besonderes zu beachten?

Das ist doch beides viel zu teuer. Bestell`s doch liebr online. Bei http://www.bodysearch.de/shops kannst Du nach dem passenden Shop suchen oder Du bestellst gleich im Onlineshop von denen

Keep on pumping,
Frank

Kreatin in Apotheke oder Drogerie?

ich denke nicht, dass du kreatin dort bekommst (zumindest nicht in österreich, soviel ich weiß). üblicherweise bezieht man es im fitnesstudio oder via internet (frank hat dir schon eine adresse genannt, es gibt derer mehrere, wie z.b. www.vitaminexpress.at (soll keine werbung sein).
bevor du dir jedoch ein kreatinprodukt kaufst, solltest du dir überlegen, ob es überhaupt für dich zweckmäßig ist.
gruß, kurt

Re: Kreatin in Apotheke oder Drogerie?

Doch kurt (endlich mal was was ich besser weiss *g*g*) in Deutschland (auf jedennfall in Baden-Württemberg) kann man es in der Apotheke und in der Dogerie kaufen (in Pulverform). Hab es mittlerweile in der Drogerie gekauft, da es von genau der gleichen Firma wie in der Apotheke war. Ich muss jedoch Frank recht geben, das ist echt sehr teuer (300 g Pulver, dass zu 10 % aus Kreatinmonohydrat besteht kostet 8 Euro). Darauf steht das man eine Ladedosis nehmen soll, dass heisst am 1-5. Tag das 5 fache , also statt 20g Pulver in 200 ml Wasser nun 100g Pulver (beinhaltet 10 g Kreatin). Jedoch nehme ich von anfang an (seit gestern) immer nur die 20g Puvler (beinhaltet 2 g Kreatin, da sonst die Dose rein rechnerisch schon nach dem 3. Tag leer wäre und das wäre mir zu teuer. Ist es dann trotzdem für das Krafttraining effektiv wenn ich nur 2 g am Tag nehme?

siehe "Kreatin im Sport" auf meiner homepage

das steht alles drin, was du wissen musst bzw. möchtest.
gruß, kurt

Zurück
Oben