apfelschorle vs. traubenzucker

tiga

New member
Hi,
man soll ja nach dem Training 1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Reicht es auch, wenn ich während und nach dem Training so 1,5 Liter Apfelschorle trinke? Traubenzucker ist nicht so mein Ding...

TIGA

Also Traubenzucker ist nicht das Pflichtgetränk nach dem Training>Apfelschorle tut es auch auf jeden Fall.

Mfg Del Piero

So dass du auf deien 1g pro Kg Körpergewicht kommst.
BTW:Ich finde sowieso,dass viel zu viel Terz um diese Sache betrieben wird.Hab es selber mal 1 Monat ausprobiert mit Traubenzucker und konnte nicht so den großen Unterschied feststellen.1/2 Liter Apfelschorle nach dem Training und danach ne Mahlzeit reicht mir vollkommen aus.

Mfg Del Piero

Hallo zusammen,

auch wenn man es vielleicht nicht merkt, einen starken Unterschied macht es schon! Alleine die Unterschiede in der Resoptionszeit, den unterschiedlichen Blutzuckerspiegeln, der Insulinausschüttung sind schon ziemlich signifikant.

Die Apfelsaft Schorle ist sicherlich dann nicht schlecht, wenn es um den Ausgleich der Elektolytverluste (Schweiß) geht.

Viele Grüße
LH

Während des Trainings ist es überflüssig.
Ansonsten schau auf die Saftpackung wieviel KH drin sind. Meist um 100g/l. Das verdünnst Du auf max. 80g/l Schorle.
Andere Fruchtsäfte sind auch ok.
Allerdings hat LH schon recht, daß es Unterschiede gibt. U. a. durch die enthaltene Fruchtsäure, die die Resorption verzögert.

jeckyll

ich trink nachm training immer 1 L apfelschorle (54g fruchteigener zucker) und ess noch ne banana :)

Muss man beim Training überhaupt was trinken? Also ich find das eigentlich überflüssig und trink während des Trainings gar nix...:confused:

ach herje,
man sollte IMMER viel trinken und gerade beim training da man hier einen enormen wasserverlust hat!!!
Ich könnte gar kein Training abhalten ohne einen liter wasser zu trinken.
Also ich trinke während dem training traubenzuckerwasser mit apfelsaft und einen liter wasser,danach esse ich eine banane...

hi

seid nicht so kleinlich, man kann auch während es tr etwas schorle (was auch immer) trinken (und wie arni seinerzeit schrieb: sogar kleine stücke obst essen); jetzt - aktuell - beim md kommt das schorle trinken in den satzpausen bei mir besonders gut, weils die übelkeit unterdrückt

gruss

wie sieht's aus mit "ovamaltine"? das kennt ihr doch bestimmt!?
ich trinke immer 0,3 ml milch mit 3 EL ovamaltine direkt nach dem training (wegen der kurzen kh's)!

Zurück
Oben