Apetit anregen

A

Anzeige

Re: Apetit anregen
Nen pinchen Wodka ;)

Sonst fällt mir grad nix ein..nagut..da gibts natürlich noch Marihuana..
Aber bleiben wir mal bei den legalen Sachen :rolleyes:

Eisenfresser01 schrieb:
Wie wäre es mit Sport? :rolleyes: ;)

Gruß Eisenfresser

Hilft nicht immer.... kann da aus eigener erfahrung sprechen, bei stress und problemen kann ich auch schlechter essen oder komme voll ins trudeln und von beiden habe ich massig egenug monmentan....

Ich helf da mit suppss nach aber manchmal ist mir das auch zuviel.... aber quark oder so rutscht ja auch gut...

robert.leipzig schrieb:
gibt es Möglichkeiten bzw Maßnahmen wie man als schlechter Esser seinen Apetit anregen kann?
Nicht wirklich, medikamente haben überwiegend gravierende nebenwirkungen...
es hilft nur der "eiserne wille" und wie Thunder567 schon sagt: supplemente :D

Es gibt welche, die schwören auf Kräuter, welche im Essen den Appetit anregen:
Pfeffer, Curry, Basilikum, Tymian, Ingwer, Chili.

Ansonsten süßhaltiges, aber das ist ja nicht gerade 'ne alternative.

Gruß

nicht den bauch vollhauen mit süßen getränken, die schränken bei mir den appetit ein.

aber ehrlichgesagt zwinge ich mir vieles auch nur rein. fettiges sollte man gut runterkriegen? wenn du ekto bist wär das doch kein problem!

sex macht mir auch immer hunger danach.....

Desires schrieb:
Es gibt welche, die schwören auf Kräuter, welche im Essen den Appetit anregen:
Pfeffer, Curry, Basilikum, Tymian, Ingwer, Chili.

also ich muss erlich sagen, bei mir bewirkt curry, ingwer und chili das ich schneller "satt" bin. :confused:

über den rest kann ich nix sagen, dass verwende ich nicht so viel :)

Ess einfach mal ne halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit n Apfel... Bei mir hilft das meistens um zumindest n bissl mehr hunger zu bekommen. Durch den Fruchtzucker wird Insulin ausgeschüttet und das wiederrum führt zu einem Hungergefühl. Bitte um Korrektur wenns nicht ganz stimmt. Auf jedenfall wirkt sichs bei mir positiv aus...
Darfst natürlich nicht zu viel erwarten..

Payback schrieb:
Ess einfach mal ne halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit n Apfel... Bei mir hilft das meistens um zumindest n bissl mehr hunger zu bekommen. Durch den Fruchtzucker wird Insulin ausgeschüttet und das wiederrum führt zu einem Hungergefühl. Bitte um Korrektur wenns nicht ganz stimmt. Auf jedenfall wirkt sichs bei mir positiv aus...
Darfst natürlich nicht zu viel erwarten..
Der GI eines Apfels ist sehr niedrig. Der Isulinspiegel macht da also nicht viel. Der GI hat im übrigen gar keine sonderliche Wirkung auf Hungergefühle. Die Meisten empfinden die recht schnelle Entleerung des Magens und die wasserziehende Wirkung als "Hunger."
(Außerdem liegt ein Apfel drei bis vier Stunden im Magen, bevor da irgendetwas ins Gedärm, geschweige denn ins Blut kommt. )
Ansonsten kann man den Magen mit allem möglichen "kitzeln." Das ist bei jedem verschieden. Die einen schwören auf scharfe Gewürze, was aber eigentlich nur die Fett verdauenden "Säfte" anregt. Andere nehmen Essig, Zitronensaft, etc. Aber eigentlich halte ich es für etwas übertrieben, sich zum Essen zu "zwingen."

Normalerweise trinken die Leute nicht genug und/ oder achten nicht auf die Mineralien dabei.

Nur so am Rande (bin schon wieder weg ;) )

Widar schrieb:
Der GI eines Apfels ist sehr niedrig. Der Isulinspiegel macht da also nicht viel. Der GI hat im übrigen gar keine sonderliche Wirkung auf Hungergefühle. Die Meisten empfinden die recht schnelle Entleerung des Magens und die wasserziehende Wirkung als "Hunger."
(Außerdem liegt ein Apfel drei bis vier Stunden im Magen, bevor da irgendetwas ins Gedärm, geschweige denn ins Blut kommt. )
Ansonsten kann man den Magen mit allem möglichen "kitzeln." Das ist bei jedem verschieden. Die einen schwören auf scharfe Gewürze, was aber eigentlich nur die Fett verdauenden "Säfte" anregt. Andere nehmen Essig, Zitronensaft, etc. Aber eigentlich halte ich es für etwas übertrieben, sich zum Essen zu "zwingen."

Normalerweise trinken die Leute nicht genug und/ oder achten nicht auf die Mineralien dabei.

Nur so am Rande (bin schon wieder weg ;) )

Das ist die wissenschaftliche Erklärung dafür, dass es nichts bringen sollte einen Apfel als Appetitanreger zu essen.. Aber warum funktionierts dann bei mir? ;)

Payback schrieb:
Das ist die wissenschaftliche Erklärung dafür, dass es nichts bringen sollte einen Apfel als Appetitanreger zu essen.. Aber warum funktionierts dann bei mir? ;)
Fruchtsäure? Kindheitserinnerungen? ;) Was weiß ich. Es hilft Dir. Also passt es für Dich. Bei anderen kann es ganz gegenteilige Anregungen haben. Manche essen einen Apfel, um Hunger zu besänftigen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Apfel nichts bringt, sondern dass es nichts mit dem GI und dem Insulin zu tun hat.

die fruchtsàure regt allein die verdaung an .
das ist mal fakt ,aber insulin funktioniert noch ganz anders.
das ist ein ziemlich spezielles kapitel,
was ich bisher erfahren habe, hat der blutzuckerspiegel
nicht direkt was mit insulin zu tun.

die fruchtsàure regt allein die verdaung an .
das ist mal fakt ,aber insulin funktioniert noch ganz anders.
das ist ein ziemlich spezielles kapitel,
was ich bisher erfahren habe, hat der blutzuckerspiegel
nicht direkt was mit insulin zu tun.

Aber die Pektine und die hohe Magenverweildauer beim Apfel werden das mindern. Besser wären Ananas, Orangen, Clementinen,...

Stimmt, auch die anderen Kalorien sowie der allgemeine Körperfettanteil beeinflussen die Blutzuckerregulation (z.B. hoher "Fettspiegel" im Blut, etc.)

Insulin ist nur einer von vielen "Regulatoren."

na dann kann ich das über bord werfen.
da ich der meinung war ,das überwiegend insulin das üble faktum ,wegen der
fetteinlagerung ist.

na dann kann ich das über bord werfen.
da ich der meinung war ,das überwiegend insulin das üble faktum ,wegen der
fetteinlagerung ist.

Das "Böse" beim Fettwerden sind einfach überzählige Kalorien (über Deinem Bedarf). Da ist es egal, ob Du Protein, Fett, Khs oder Alkohol zu Dir nimmst.
In der Praxis heißt es einfach: Weniger essen ohne die essentiellen Stoffe zu vernachlässigen und Training.

Gruß

wegen dem bedarf ist nicht so einfach.
da ich den ganzen tag auf den beinen bin .
muss ich mir immer was einfallen lassen, nicht schlapp zu machen.
besonders die beinarbeit ist sehr extreme.
da ich mein vollumen und die kondition in den beinen steigern muss,
aber auch 6 tage die woche 1o stunden am arbeiten bin .
und dazu brauch ich viel protein und kallos.
weil wenn ich den kalorien bedarf zu nierdrig halte ,
habe ich am nàchsten tag ein ernstahftes problem .
meistens ,das fàngt dann schon damit an das ich dann kaum ausm
bett komme.

A

Anzeige

Re: Apetit anregen
Zurück
Oben