Anzahl Liegestütze und normale und Negativ-LS im Wechsel

Flying Rheinsma

New member
Hallo Forum,

auf vielen Seiten wird geschrieben, dass man, wenn man noch keine "ausreichende" zahl an normalen LS (also mit aufgestützten Füßen) im weiten Griff v.a. für die Brust schafft, solche mit aufgestützten Knien machen sollte. Was heißt "ausreichede" Anzahl? Bei anderen Übungen werden 3x12 bis x15 empfohlen. Mache ich nur LS komm ich auf ca. 12/10/10 bis 12/12/12 an guten Tagen. Ich hab teilweise unmittelbar nach den LS noch Negativliegestütze gemacht, bei denen nicht die Füße, sondern nur die Knie aufliegen (mit Füßen schaff ich zu wenige) gemacht. Da kam ich dann bei normalen LS und Negativ-LS auf ca. jeweils 12/8/6. Bricht also gegen Ende stark ein.

Brust ist neben Schulter ohnehin die schwächste Stelle. Lieber beides hintereinander für mittlere und obere Brust oder vorerst nur normale LS um eine Grundkraft aufzubauen?

F.R.

A

Anzeige

Re: Anzahl Liegestütze und normale und Negativ-LS im Wechsel
Es gibt nur einen Brustmuskel. Vorne, Mittel etc. ist in deinem Stadium garnicht existent.
Mit Bankdrücken baust du dich auf dann kommen die Liegestütz von alleine. Core Übungen (Youtube, Google) helfen auch.

Überhaupt ein GKP und gut ist. Liegestützt sind nett werden dich aber kaum ordentlich aussehen lassen. Ist eher die Noob Übung hihi (Ansichtssache)

Liebe Grüße

Abend,

ich konnte anfangs vllt. 5 Liegestützen...

Das was hilft "Überhaupt ein GKP und gut ist" die Liegestütze klappen jetzt quasi von alleine, nach dem Laufen mache ich locker 10 dann bisschen auslaufen nochmal 10.Warum ich die mache, weil ich beim Laufen die arme irgendwie immer angespannt hab und so bisschen rumwedeln macht sie mir nicht wieder locker :)

Zurück
Oben