Anzahl an Übungen por Muskelgruppe

Duskfall

New member
Hey.
Ich würde gerne wissen, wie viele verschiedene Übungen pro Muskelgruppen zum Beispiel bei einem 2er Split angemessen wären?

Hängt natürlich auch von der Satzzahl und Intensität ab. Ich würde wohl 1-3 Übungen sagen.

Hierzu kommt noch dass ein 2er-Split nicht sehr vorteilhaft ist ....

Würde dir zumindest einen 3er-Split Empfehlen den kannst du dann schön aufteilen:

1. Brust, Bizeps
2. Rücken, Trizeps
3. Beine, Schultern

Ist sehr einfach und du kannst es auftleien :)

@young: jetzt erklärst mir mal bitte, warum ein 2er nicht vorteilhaft ist... das würde dann heißen, ich hab die letzten paar Jahre unvorteilhaft trainiert.

@threadsteller: dieses Thema hatten wir schon und ich hab dir den wkm Plan gepostet, auch dazu geschrieben dass du die eine oder andere Iso dazunehmen kannst.
allerdings hast das dann erfolgreich ignoriert.

Naja das kommt natürlich auch darauf an wie du ein 2er Split gestaltest ..

Du wirst jedoch nie die selben Erfolge mit einem 2er-Split erzielen, die ein anderer mit einem 4er ereicht ( Perfekte Ernährung vorausgesetzt )

Du wirst jedoch nie die selben Erfolge mit einem 2er-Split erzielen, die ein anderer mit einem 4er ereicht ( Perfekte Ernährung vorausgesetzt)
Oder umgekehrt. Training ist und bleibt eine individuelle Sache. Ich zB hab mit 'nem 2er (und habe immer noch) die bisher besten Erfolge erzielt.

da ich bei meinem 2er split eine höhere Frequenz erreiche, als man bei einem vierer hat, dadurch erziele ich ein höheres wachstum.

naja bei mir ist das anders ich hab die selbe Frequenz beim 2er sowol auch beim 4er ;)

Ich bin ja auch noch ein junger Hund und sitz im Büro da haste natürlich ne tolle Regeneration (btw Ernährung passt auch ;) )

das heißt du trainierst jede muskelgruppe 2x pro woche. 2er split heißt nicht, dass ich nur 2x pro woche training gehe.

So unwissend bin ich dann auch wieder nicht :D

jaup ich trainiere 70 % der Muskelgruppen ( meistens worauf ich mich fokussiere ) 2 mal die Woche

Wobei die meisten sagen die Regeneration passt da nicht dies und das blablabla :D

Doch ich denke ich kann sehr gut für mich selber einschätzen ob die Regeneration für mich passt :)

Ich fühl mich wohl damit und erziele tolle Ergebnisse

Wie gesagt: Do what works for you ;)

Stimmt, du kannst natürlich deinem Körper lässig sagen:
"Hey, du hast jetzt nur einen Tag Zeit, um den verbrauchten Energiespeicher wieder aufzufüllen."

Dein ZNS mal ganz vernachlässigt - erklär mir wie du das machst, bitte!

Falls das eine ernst gemeinte Frage war ;) :

Motivation, Zielsetzung, perfekte Ernährung und außerdem ist es von Körper zu Körper unterschiedlich wie er sich regeneriert.

Hierzu kommt noch, dass ich täglich 8 Stunden im Büro sitze und ohne die 5 mal Training pro Woche durchdrehen würde da das, neben meiner Freundin ;) , die einzige körperliche Auslastung ist :)

War schon eher Ironie :b

Wille und alles, schlön und gut, aber trotzdem entspricht das nicht dem Prinzip der Superkompensation!

Übertraining sollte nach einer gewissen Zeit die Folge sein. Nehmen wir jetzt mal an du bist ein physiologisches Wunder, dann bestätigt das trotzdem nur die Regel.

Gk oder 2er Split finde ich persönlich besser, wenn natürlich die Intensität stimmt.

@younghulk, ich sags dir nochmal, du hast 3 monate erfahrung!!!! Ein zeitraum wo noch ALLES funktioniert!

Du wirst schon noch sehen dass die leute hier recht haben, denn irgendwann gehts dir so beschissen dass du beim treppensteigen schon fast kotzen möchtest.

Wirklich toll dass du so motiviert bist, aber bleib mal aufm boden und hör auf die leute die den sport schon längere zeit betreiben.

Ausserdem find ichs beunruhigend dass du mit 3 monaten erfahrung schon 5 wochen lang (mehr als ein monat) creatin nimmst....

Zurück
Oben