anwendung von zughilfen

ja danke@frezzi

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: anwendung von zughilfen
@speckie,
also irgendwas macht du dann falsch.
ich hab immer die gleiche spannung auf beiden seiten. man kann das band doch drehen bis die spannung genauso stark ist wie auf der anderen seite.
confused.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ja das band von der Hand aussenseite zur handinnenseite übereinander wickeln dann kann man es wunderbar drehenwie bei einem Motorad*g*. kannst es enger schnüren oder wieder lockerer je nachdem wie du es haben willst. Ohje ist sowas schwer zu erklären......
biggrin.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

hab mich beim ersten mal auch unsagbar dämlcih angestellt...hab die zughilfen nicht richtig fest gezurrt und mich gewundert warum sie rutschten was die sache noch verschlimmert hat...aber jetzt isses einfach nur ncoh geil..shrugs , kreuzheben und rudern mach ich nur noch mit zughilfen..das bringt mir um die 30kg mehr, je nach übung.

hiho...

muss dieses thema leider nochmal aufgreifen, da ich mir die zughilfen auch jetz erst bestellt habe und seit einer woche versuche damit zu trainieren...

nachdem nix funktioniert hat bin ich über google auf dieses forum gestoßen...

nach dem lesen dieses themas kam ich jetz schon bissle weiter als ich es mit meinen hanteln zuhause getestet habe...

nun stellt sich für mich die frage, da ich mit diesen gerätschaften (zughilfen) wirklich 0 erfahrung habe, ob man diese mit handschuhen nutzt oder ohne, ob beides geht oder was ihr mir da empfehlen könnt...

danke schonmal...

gruß
steffen

lese mal die andere threads zu zughilfen und handschuhen, dann erkennst du vielleicht das du weder handschuhe noch zughilfen verwenden solltets.

ob ich diese verwenden soll interessiert mich erstmal reichlich wenig, da ich ohne handschuhe sofort blasen an den händen bekomme...

meine frage war einfach nur, kann man die zughilfen auch mit handschuhen verwenden oder ist es besser ohne?

Was man alleine nicht lang genug halten kann, sollte man garnicht erst heben und deshalb auch keine Zughilfen verwenden.

was ist an handschuhen verkehrt? schont die hände und is auch hygienischer

handschuhe behindern nur.
richtig schwere gewichte kann man damit kaum vernueftig und sicher heben.
dazu sind die teile wohl der perfekte naehrboden fuer bakterien. du wirst wohl kaum irgendwo mehr keime finden als in deinen handschuhen.

aber ich will das ganze hier nicht wieder breittretten. ich empfehle nur keine solche "hilfmittel" zu verwenden.

wer blasen etc. bekommt greift schlicht falsch und nach einer gewissen zeit gewoehnt sich die haut auch an die belastung.
hornhaut kann man unter der dusche schnell wegrubbelm.
ansonsten fluessiges magnesia verwenden.

Also wo mir sofort einfällt Zughilfen zu verwenden:
* Beinheben hängend - wenn ich einen langen Satz Beinheben an der Stange mache, will ich nicht dadurch blockiert sein, dass zuerst meine Unterarme aufgeben.
*. Wenn ich mit Unterarmtraining anfange, weil es mein schwächstes Körperteil ist, sonst leidet der Rest vom Training.
*. Wenn ich als Frau mal zwischendurch lange Fingernägel hab und die auch ein paar Tage behalten will.

A

Anzeige

Re: anwendung von zughilfen
Zurück
Oben