anwendung von zughilfen

Sunnyboy

New member
hi jungs,
ich hab mir bei mike die zughilfen bestellt.sind die mit den schlaufen.zu meiner schande muss ich gestehn,ich weiß nicht wie ich damit arbeiten kann odr muss.
also hilfe...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: anwendung von zughilfen
hoi sunny,
also, als erstes machst du eine schlaufe und schlüpst mit der hand da rein. die schlaufe sollte am handgelenk liegen.
dann nimmst du die kh (zB.) und wickelst das band um den griff, und zwar so das das band aufeinander liegt. zieh es ganz stramm.
du kannst es auch spannen indem du die kh drehst. du packst die kh über dem aufgerolltem band.

uff, schwer zu erklären, ich hoffe du hast es verstanden.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Hey Sunnyboy,

ich habe gestern auch mit meinem Trainer über Zughilfen gesprochen, da ich mittlerweile in einen Gewichtbereich komme, wo einfach die Kraft der Hände nicht mehr ausreicht um das Gewicht zu bearbeiten, die entsprechende Muskelpartie aber noch mehr schaffen könnte.

Er meinte allerdings, daß es eigentlich nicht empfehlenswert ist, da sich die Unterarme und die Griffkraft im Moment des Einsatzes dieser Zughilfen so stark entlasten , daß diese Partien nicht mehr wachsen.

Also besser ist es ohne zu arbeiten, damit sich die Hände, die Unterarme und die Sehnen an die Belastung anpassen und somit auch Wachsen und stark werden.

Gruß
Tom

@ tom27

Wie "weit" bist du denn mit dem gewicht gekommen?

@ Sunnyboy

Ist reltiv schwer zu verstehen und dann auch erstmal auntuwenden, würde ich mir aber von jemanden in deinem Studio zeigen lassen!

Kevin

@ Kevin

beim Rudern zur Brust am Turm mit engem Griff z.B. mache ich im 5.Satz noch ca. 10 Wdh. mit 95Kg, danach mache ich noch einen 'Maximalkraft-Satz' d.H. ich nehme das Komplette Gewicht vom Turm (110Kg) und versuche noch soviele Wdh. zu machen wie gehen, aber wie gesagt so bei 4 gehen die Hände langsam auf, allerdings könnte ich vom Rücken her das Gewicht bestimmt noch weiter bewegen.

Gruß
Tom

echt besten dank,mädels!
ohne euch wäre ich...

------------------

Ich will hier jetzt zwar niemanden zu nahe treten aber du hast über 1200 Beiträge geschrieben und weisst nicht wie man Zughilfen verwendet? Naja ist ja auch egal.

------------------
Pumping hard eating smart!

@ Pumpi

Sowas wundert mich auch immer wieder
wink.gif

Kevin

Naja Leute die sich wichtig tun wollen gibts überall. mir auch eigentlicvh egal denn ich sag mal so ich hab sehr viel Erfahrung hab aber nur 20 Postings und andere haben 1200 Postings und haben fast null Erfahrung naja mir solls recht sein ich hoiffe ich kann diesem Forum eine Berreicherung sein was ich hoffe.

------------------

niemanden angreifen klingt aber eigentlich anderes.aber naja...so sehr erfahren und weise biste auch nicht,oder...!sonst müßtest du dich nicht so profilieren!!!
da spricht wohl der neid,oder???

und ich finde die anwendung von zughilfen ist nicht was mit erfahrung und wissen zu tun hat.hatte es bis jetzt auch nicht nötig,also...was soll der kramm???

------------------

Hi,

die Dinger kannste auch selber machen.
Nimmst ein Stück Rolladengurt, nähst es unten zusammen, schon fertig.
Funzt prima.

Übrigens, ab einem gewissen Leistungsstand ist es schnuppe, daß die Unterarme etwas entlastet werden.
Die wachsen eh von alleine.

gruß

@Tom27

Ich kenn dein Problem, mir ging auch immer die Kraft in den Armen aus - obwohl mein Rücken noch einiges Vertragen hätte.
Mein Problem war, dasz ich zu sehr mit den Armen am Gewicht gezerrt habe.
Versuch mal dich bei der Übung darauf zu konzentrieren, dasz du sie auch wirklich mit dem Rücken ausführst und nicht mit den Armen.
Konzentriere dich auf deinen Latissimus.

@Sunnyboy
Ich will keinen Streit aber ich frag mich wie du z.B. Nacken anständig ohne Zughilfen trainierst? Für sowas sind Zughilfen unerlässlich. Ab einem gewissen Gewicht braucht man halt Zughilfen. Und was Neid betrifft das glaubst du doch selbst nicht. Nicht die Postingzahlt zählt sondern die Qualität der Inhalte was bringt es mir wenn ich 10000 Postings schreibe aber alle Müll sind? Ich persöhnlich hab eigentlich meine Ziele in diesem sport schon längst erreicht. Ich bin nur in diesem Forum weil mich das Thema BB interessiert und weil ich anderen Leuten helfen möchte das beste draus zu machen. Ich könnte genauso gut sagen ich behalte mein Wissen bei mir und alle anderen sind mir egal. Bin aber ein Mensch der eigentlich sehr hilfsbereit ist doch du musst auch mich verstehen manche Sachen kommen mir halt spanisch vor.
smile.gif

------------------

Bei der Übung Rudern mit LH vorgebeugt will ich Zughilfen einsetzen.

Doch ohne fremde Hilfe ist das doch gar nicht möglich, oder?
Wie will ich denn das zweite Band um die Hantel wickeln, wenn ich keine Hand mehr frei habe?
Oder wie macht ihr das?

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

@Specki78

Wenn Du nicht gerade Gicht o.ä. hast, sollte Deine Hand eigentlich die motorischen Fähigkeiten aufweisen, die Zughilfe auch mit einer Hand um die Stang zu wickeln.
wink.gif

Vielleicht schnapp' ich mir heute nachmittag mal meinen DV-Camcorder und filme meine Hand beim Anlegen der Zughilfen. Wenn ich dann ein anständiges animiertes Gif daraus machen kann, werde ich es hier mal posten!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@Specki
Das ist reine übungssache probier es einfach öfter aus nach einiger Zeit geht es wie Butter von der Hand. Jeder Anfang ist schwer
smile.gif

------------------

@pumpie
aus selber motivation bin auch hier.
@sunny
konntest du mit meiner anleitung was anfangen ???
@speckie
v.H. hat schon vollkommen recht, bei deiner frage, frage ich mich nun wieder ob du´s überhaupt schon mal probiert hast.(siehst du, so kann man es ewig weiterführen)
tongue.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@ Mr. Freezer
Natürlich hab ichs schon probiert!
Es ist mir auch möglich das Band mit einer Hand um die Hantel zu wickeln, aber längst nicht so streng wie bei der Ersten.
Und Zughilfen die unterschiedlichen Spielraum haben sind wohl kaum der Sinn der Sache!

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

A

Anzeige

Re: anwendung von zughilfen
Zurück
Oben