Antworten@kurt,bortas,...& Trainingsprogramm

Chriz

New member
was ist hypertrophie?

Also...

ich fange jetzt erst an zu trainieren nach weihnachten zuhause mit langahntel und kurzhanteln sonst nichts.Ich habe vorher 7 oder 8 mal alle 3,4 Tage trainiert beim kumpel mit hanteltraining.aber das auch schon seit 3 wochen nicht mehr.also glaube ich der trainingszustand ist nicht merh so gut.reiz zu trainieren habe ich viel,am besten jeden 2ten tag.mein trainingsziel ist,das man viel muskeln sieht,ich will nur Brust-Arme-Schultern trainieren,und bauch mach ich vielleicht auch noch nebenbei.anabolika nicht verwendet!bin auch erst 16jahre deswegen habe ich auch soviele fragen weil ich mich nicht auskenne und will nichts falsch machen.

vielleicht kann mir wer ein trainingsprogramm schreiben,mit allem,wie oft trainieren,was an welchem tag,wieviel sätze,wieviel hoch und runter in einem satz die langhantel usw.

wär ganz nett.

danke.

Es steht alles unter https://de.fitness.com/

Lies einfach die Artikelserie Kraft- und Krafttraining Teil I bis V (1-5 für Doofe).

Du bist anscheinend zu faul Dir Deine Sachen zusammenzusuchen. Die heutige Jugend meint einfach ihnen fliegen die gebratenen Tauben in den Mund...

Uwe hat Recht, das Netz ist voll von Informationen (leider auch Fehlinformationen) zu dem Thema. Die Kraft-Artikel die Uwe empfohlen hat solltest du dir aber auf jeden Fall durchlesen, da sie gute grundsätzliche Informationen enthalten.

Auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden, empfehle ich persönlich aber auch, dir ein Fitneßstudio zu suchen. Du hast dort durch den Gerätepark nicht nur wesentlich mehr Möglichkeiten zu trainieren, sondern erstens auch fachliche Anleitung von Trainern und insbesondere auch die Möglichkeit andere Leute kennenzulernen, die dir auch eine Menge Tipps geben können (die du aber natürlich auch kritisch hinterfragen solltest).

Gruß

Bortas

zusätzlich zu dem was bortas und uwe gesagt haben...

...bleibt zu fragen, ob dein trainingsziel nur "obenrum" ein bisschen schau machen zu können nicht etwas kurz gegriffen ist....in deinem alter wachsen die muckis sowieso, wenn die genetik welche für dich vorgesehen hast und du genügend sport machst! sinnvollerweise sollte aber eine fitnessgrundlage für den ganzen körper geschaffen werden, da hast du später mehr davon. in diesem fall würde ich sogar ausnahmsweise der ganzkörperfraktion beitreten und dir 2xwoche ganzkörpertraining + 2xwoche ausdauertraining oder einer ähnlichen sportart empfehlen

*derrestkommtspäter*

herbert

Hehe :)

stimmt, als Anfänger kann er seinen Körper mit einem laschen Ganzkörpertraining schonmal an die Belastung gewöhnen, und später kann er dann mit einem Split-Training professionell trainieren *duck* ;-)

Gruß

Bortas

Re: zusätzlich zu dem was bortas und uwe gesagt haben...

Hi,

Lies Dir doch mal die Postings von Chriz durch, die er in letzter Zeit geschrieben hat. Das ist einer von den utrakorrekt krassen coolen Rapperjungs, an seiner Intelligenz kann man seinem Satzbau nach zu urteilen sowieso zweifeln.

Ist doch klar, dass er nur ein bißchen Schau obenrum machen will.

Weil: Ist doch ultrakrass cool man, weisstu?

Gruß Uwe

und für jeden Beitrag...

...einen neuen Thread aufzumachen, scheint auch als extrem cool zu gelten ;-)

Gruß

Bortas

Info...

hallo chriz!

erstens: lies thomas markmanns artikelserie über's krafttraining (-> "artikel"). auch das forum gibt so einiges her... muskelhypertrophie ist übrigens eine querschnittszunahme eines muskels, bedingt durch verdickung der muskelfasern aufgrund neugebildeten muskeleiweisses, v.a. neugebildeter kontaktiler elemente.

zweitens: lass dir zu weihnachten das buch "der adonis-komplex" (von harrison pope, dtv) schenken. diesem scheinst du nämlich verfallen zu sein...

gruss, kurt

Chriz schrieb:

> was ist hypertrophie?

> Also...

> ich fange jetzt erst an zu trainieren nach weihnachten zuhause mit langahntel und kurzhanteln sonst nichts.Ich habe vorher 7 oder 8 mal alle 3,4 Tage trainiert beim kumpel mit hanteltraining.aber das auch schon seit 3 wochen nicht mehr.also glaube ich der trainingszustand ist nicht merh so gut.reiz zu trainieren habe ich viel,am besten jeden 2ten tag.mein trainingsziel ist,das man viel muskeln sieht,ich will nur Brust-Arme-Schultern trainieren,und bauch mach ich vielleicht auch noch nebenbei.anabolika nicht verwendet!bin auch erst 16jahre deswegen habe ich auch soviele fragen weil ich mich nicht auskenne und will nichts falsch machen.

>

> vielleicht kann mir wer ein trainingsprogramm schreiben,mit allem,wie oft trainieren,was an welchem tag,wieviel sätze,wieviel hoch und runter in einem satz die langhantel usw.

> wär ganz nett.

> danke.

seid nicht so bös - er wird noch lernen! (siehe auch mein posting unten)

Zurück
Oben