Antwort gesucht!

Ibn Smolli

New member
Wie heißt die Stange, mit der man Engbankdrücken oder "Schädelzertrümmerer" durchführen kann????
Und ich will nicht Langhantel hören!;)
Hat einen parallelen Griff in der Mitte!
Danke!

Langhantel :D

oder meinst du vieleicht die "super sz" ? Es gibt aber noch ne andere von der ich aber nicht weiss wie sie heisst.

meinst du die stange, bei der 2 griffholme 90 Grad zur stange stehen?
also wo man die handgelenke überhaupt nicht verdrehen muss?

@dr. jones

genau dasselbe meine ich auch mit der beschreibung oben..
vermute mal dass diese stange gemeint sein soll...

Ich hab die Übung Schädelzertrümmerer mal ne zeitlang gemacht. Hat ganz gut reingehauen, fand ich. Allerdings musste ich mich sehr stark darauf konzentrieren das ich die Handgelenke perfekt stabilisierte da sie doch bei höherem Gewicht leicht abknicken und das ist dann nicht mehr sehr angenehm:(

Hab grad noch en par Online Shops durchforstet aber hab keinen gefunden wo man das Teil bestellen kann

Hier gibt's sowas:

www.sport-ruscher.de

Da hab ich auch das Pic her, das Teil kostet da etwa 40 €.
Ob's was taugt, würd ich auch gern wissen, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zuzulegen...

Also Schädelzertrümmerer mach ich immer mit der SZ....
Diese "Parallelgriff-Stange" taugt mir nicht so!
Wie Andre82 schon sagte....da komm ich mit den Handgelenken nicht so gut zusammen...

Danke euch!
Werde sie mir aber wohl nicht besorgen, da keiner von einer wirklichen Verbesserung der Ausführung zu berichten wusste!

jo gibts bei uns im studio hab damit hammercurls gemacht fahrt recht geil!
prob dabei is, das die kanten genau auf den knöchel vom zeigefinger drückt weil die hantel die wir bei uns im studio haben richtig rutschig ist das heißt sie rutsch da auf die hand runter und dort liegt sie halt auf wenn ihr versteht was ich meine :confused:
und mit der zeit bei nem gewicht das du net so oft schaffst tut das nach ner weile alles andere als angenehm weh.

Zurück
Oben