Antwort auf Frage

BodemastAA

New member
Also ich wollt mal fragen ob wer von den erfahrenen Usern hier einen Ernährungsplan für mich hätte?
Ich such in den Foren schon lange nach einen doch eigentlich les ich von den Usern immer nur dumme nichts sagende kommentare wie "schau dich mal im Forum um" oder wenn wer frage hat ob ein selbst gemachter Plan gut is "du hast anscheinend keine Ahnung" etc.

Also ich brauch ma einen um Masse auf zubauen...
und dumme Kommentare wie oben aufgelistet könnt ihr euch sparen :)
Danke

lg

Ich spare mir die dummen Kommentare, allerdings haben die mit den dummen Kommentaren Recht. Soll nicht heißen das du dumm bist, aber du solltest wissen das ein EP für jeden anders aussehen sollte ! Es richtet sich danach wie du trainierst, was du in deiner Freizeit tust, was du als Beruf hast, wie schwer du bist usw, jetzt kannst du dir ja überlegen wie viele Konstelationen es da gibt :wink:

Die Ernährung richtet sich ohnehin mehr an Faustregeln

2g Protein pro kg körpergewicht(täglich)
Körpergewicht *40 ergibt ungefähr den Tagesbedarf zum Aufbau(inkl. Kalorienüberschuss)

Welche Nahrungsmittel besser(z.B. Vollkorn) und welche schlechter(z.B. Weissbrot) sollte jedem klar sein

Zu überlegen gibts dann eigentlich nur noch was und wieviel davon

Johny aber du gibst mir wenigstens den HINWEIS drauf :p
Dafür mal danke :)
Für die Infos die man dafür benötigt:

Kilo:

Also ich Wiege 63Kg ds bedeutet nach HIT4Life´s berechnungen 126g Proteine :)
Auf meinem Foto erkennt man glaub sehr gut dass ich sehr dünn bin :p

Freizeit, Beruf

Ich geh zur Schule, in meiner Freizeit bin ich meistens in der Stadt mit Freunden oder sonst zuhause.

Training

Ich trainier erst seit 1Woche in einem Fitnesscenter. Will auf Masse trainieren. Da ich Eiweißschakes net runter bekomm kauf ich mir jetz warscheinlich Kapseln dafür. Würde das auch passen?
Weil ich so klug war hab ich mir Creatin gekauft.Mach natürlich keine Kur nur 3g am Tag wie auf der Verpackung steht. Sobald ich aber de Kapseln habe stell ich das Creatin ein weil ich glaub ich bin noch lange nicht dafür bereit oder?

hoffe die infos helfen schon mal um mir zuhelfen :D

mfg BodemastAA

sag mal wie alt bist du überhaupt?
alt schaust du ja nicht gerade aus vom körper her..

creatin; kannst gleich wieder vergessen .. vl mit 1-2 jahren erfahrung mehr

zum essen:
schau einfach das du viel isst .. ich glaub in deinem alter und deiner erfahrung musst du nicht so genau auf alles schaun .. und übertreibs vor allem nicht .. wieso bekommst du keine shakes runter? schau einfach das du eiweißreich isst .. der rest ergibt sich meistens von alleine ..

Bin eigentlich ganz normal gebaut ;)
Wirk nur auf den Fotos extrem dünn und jung ;)
Bin 1,86 und 16 Jahre alt :p

Hab ja geschrieben dass ich mit Crea aufhöre..nur dann möchte ich gerne ein richtigen EP...

ziemlich groß .. und wie schwer?

rechne deinen gesamtenergiebedarf aus und iss einfach so viel am tag .. ohne selbstarbeit wird aus dir nichts, keiner wird sich jz die mühe machen dir extra nen plan zusammen zu stellen!

ganz nebenbei ist der threadname "Antwort auf Frage" sehr unpassend gewählt :D

63-64 kilo
Man darf aber auch nicht vergessen dass bevor ich mitn training angefangen habe (1 1/2 wochen) noch 61kilo gewogen habe :D

Und wie gesagt wirke nur auf den Fotos da so jung aus..
In wirklich keit sieht man mir mein Alter sehr stark an..xDD

Wie berechne ich des jetz eigentlich?^^

Tjo in diesem Forum is es leider so dass Neulinge nicht sehr nett aufgenommen werden..
also dumme Kommentare sind da sehr häufig^^

lg

1550kcal ist dein grundbedarf .. ich nehm an du bist schüler also noch 100kcal dazu .. falls du in deiner freizeit nicht soo viel machst sagen wie 300kcal noch .. plus die verdauung 12% kommst du auf ~2200kcal .. die solltest du an trainingsfreien tagen essen .. wenn du trainierst rechnest du noch ca 300kcal noch drauf ..

ok danke :)
Soviel ich weiß kann ich fettige Sachen komplett vergessen..Also Leberkässemmel weg etc.
Hmm...aber komm ich mit Reis etc. echt so extrem auf de kcal?
Sorry aber muss sagen in dem ganzen Thema bin ich 100%Unerfahren^^

fett musst du nich meiden .. aber du kannst dir denken das leberkäse mcdonald und fast jeder fastfood ungeeignet ist .. lies dich einfach durch dir ernährungsthreads

ok..also das heisst ich kann beruhigt Schweinsbraten essen :D
dann danke ich dir für deine netten Antworten :)
Auf dass ich mal ein Viech werde ;DD

lgG

Zurück
Oben