Antidepressiva, Betablocker und Fitness.

Heinz

New member
Ich habe Fragen zu Antidepressiva, Betablocker und Fitness.

Hallo ich bin Männlich 54zig 171cm klein 80Kg schwer und habe einen „grossen“ Bauch. Ich nehme seit zwölf Jahren Antidepressiva und seit ca. 6 Monaten noch Betablocker.

Bei der Antidepressiva handelt es sich um Deroxat 40 mg und Tegretol 600 mg und bei dem Betablocker um Atenil mite 25 mg. Mit den Antidepressiva bin ich sehr gut gefahren nur hat sich gezeigt, dass mein Blutdruck zeitweise recht hoch ist und daher die kleine Dosis Betablocker.

Nun habe ich im Sinn mir ein wenig Fitness zu gönnen und Habe mir/uns ein Ergometer und ein Ruder gerät gekauft, ein Crosstrainer ist schon vorhanden. Ausserdem möchte ich auch wieder walken und Radtouren machen. Nun aber die Frage. Mit was für Werten soll ich ein Tranig aufbauen. Ich lege Sommer und Winter meinen Arbeitsweg von 3 Kilometer mit dem Bike zurück. Ich denke eine kleine Kurzstrecken-Kondition ist vorhanden. Was ich einfach wissen will ist, mit was für HF soll ich trainieren, mein Hausarzt sagt wenn ich mit einem Partner noch reden könnte wäre es gut aber mir ist das zu billig. Ich habe jetzt von mir aus das Atenil mite vier Tage weggelassen aber jetzt geht der Blutdruck wieder nach oben „heute Morgen z.B. 142-98. Was er sonst so um 122-88 war. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass ich ohne Betablocker sehr müde werde. Meine Frau schenkt mir als Motivation-Förderer eine Polar Pulsuhr und ich möchte meine „hoffentlich“ Fortschritte auf dem PC aufzeichnen. Wie sieht das aus mit 220-Alter davon 70% mit dem Betablocker, trifft das noch zu oder wie komme ich zu Werten auf die ich vertrauen kann. Der momentane Ruhepuls ist bei 54

Ich warte gespannt auf eine Antwort (oder Mehrere) und danke den Betreffenden im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüsse Heinz

Zurück
Oben