Antibiotika und Training/ Trainingspause

xlSPQRlx

New member
Antibiotika und Training

Hi Leute,

ich war eben beim Hautarzt und der hat mir wegen meiner Akne eine Salbe und Antibiotikum (Minoclir 50mg) verschrieben. Das Antibiotikum soll ich jetzt so 10-20 Tage einnehmen (2 Kapseln pro Tag). Meint ihr, dass ich wegen dem Antibiotikum jetzt lieber nicht trainieren soll, oder genauso intensiv wie vorher trainieren kann?

MFG

A

Anzeige

Re: Antibiotika und Training/ Trainingspause
AW: Antibiotika und Training

also ich hatte auch mal antibiotika für die Haut, habe auch währden der Antibiotikakur trainiert aber keine Unterschiede gemerkt bist evtl. nach dem training ein wenig schlapp.

das hättest du an sich gelich deinen ARZT fragen können!
ruf doch kurz an und frag ihn, dann bist du auf der sicheren seite.

aber da es sich bei dir um die behandlung eines hautleidens geht, denk ich mir, dass das training kein problem sein sollte.
ist was anderes, wenn du antibiotika wegen grippe oder sowas bekommst (da hast aber vermutlich weder kraft, noch lust zum trainieren)

aber wie gesagt, mit einem kurzen anruf bei deinem arzt bist auf der sicheren seite.

Naja aber das antibiotika ist ja trotzdem im ganzen körper. Grundsätzlich sollte man während einer medikamentösen behandlung auf sport eher verzichten. Außer dein artzt hat klar und deutlich gesagt dass du sport betreiben darfst oder er es sogar als sinnvoll bezeichnet (im bezug auf die heilung eines leidens).

Mfg

Hatte das selbe Antibiotikum, mein Arzt meinte Training sei kein Problem :)

VG Hulki

@ YoungHULK: Also du bist dir wirklich sicher? Weil dann werd ich auch auf jedenfall weiter trainieren :)

@ YoungHULK: Also du bist dir wirklich sicher? Weil dann werd ich auch auf jedenfall weiter trainieren :)

alter ... wie kann man im Internet eine unbekannte Person fragen, ob sie sich wirklich sicher bezüglich eines Medikamentes ist, wenn man seinen Arzt einfach kurz anrufen könnte!? Da gehts jetzt nicht um younghulk, sondern allgemein um Internetrecherche. Wenn man eine Grippe hat und diese mit Antibiotika behandelt und gleichzeitig Sport macht kann man mit etwas Pech draufgehen. Das mag bei deiner "Krankheit" bzw den Medikamenten nicht so sein, aber wenn man die Möglichkeit hat, seinen Arzt anzurufen oder eine fremde Person zu Rat zu ziehen, dann entscheidet man sich doch nicht für die fremde Person.

Ich mein, mir isses eigentlich Wurst, nur mir fällt es häufiger hier im Forum auf, dass zu allen Beschwerden fragen gestellt werden (was ja erstmal nicht verkehrt ist), die meisten aber nicht wirklich Interesse daran zeigen beim Arzt nachzufragen. Soweit ich weiß haben wir hier niemanden, der Medizin studiert oder bereits ein Medizinstudium abgeschlossen hat.

FX hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D

abgesehen von der Meinung Deines Arztes, kommts eh drauf an wie Du Dich mit fühlst . . .

A

Anzeige

Re: Antibiotika und Training/ Trainingspause
Zurück
Oben