Antibiotika und Training/ Prävention

sentryyy

New member
Antibiotika und Training

Hallo!

Hab nur ne kurze Frage. War heute Weisheitszahn ziehen, war nicht entzunden oder so, der Zahn lag einfach nur schief und musste vorbeugend raus. Jetzt hat mir der Zahnarzt natürlich Antiobiotika für 5 Tage sowie Schmerzmittel verschrieben.

Kann ich trotzdem trainieren? Bei Erkältungen etc. ist's mir klar da würd ich net trainieren, aber ich hab ja eigentlich nichts? Der gibt die Antibiotika nur vorbeugend?

Vielen Dank!

Grüße

A

Anzeige

Re: Antibiotika und Training/ Prävention
AW: Antibiotika und Training

Du hättest ja eigentlich deinen Arzt fragen können dazu.

Wie ich mir meine Weisheitszähne ziehen lassen habe,hab ich direkt am nächsten Tag wieder traniert - hab keine Tabletten oder sonstiges genommen,auch keine Schmerzmitteln.
Aber ich denke auch wenn du das Zeug nimmst macht es nichts aus wenn du trainiern gehst.Aber wie gesagt,sowas solltest immer den jeweiligen Arzt fragen wenn er dir sowas verschreibt. Dazu sollten sie ja da sein um dir zu helfen:)

Liebe Grüße
Rocker;D

Man bekommt ja solche Medikamente immer wenn man eine Entzündung hat oder vorbeugen will, und nach ner Zahn-Op würde ich erst recht nicht trainieren gehen da es eine Belastung für den Körper ist.

Wäre nicht besonders klug trainieren zu gehen, denn gegen die Vermehrung/Verringerung der Streptos und Staphylos etc. in deinem Mundraum hast du ja, das nehme ich mal an, ein Breitband bekommen. Dadurch ist dein Körper eh schon geschwächt.
Also Antibiotika fertig nehmen und dann erst trainieren.

Schon komisch wie manche Ärzte unterschiedlich sind dazu,meiner meinte das ich ins Gym gehen darf damals.Natürlich sollte ich es nicht übertreiben aber leichtes Training stellt kein Problem da.
Aber klar auf der sicheren Seite ist man immer,wenn man bei sowas pausiert - kanns nur nochmal sagen frag deinen Arzt einfach:D -

Liebe Grüße
Rocker;D

Training würde ich an deiner Stelle weglassen. Durch die Schmerzmittel ist dein Körper extrem erschöpft, eigene Erfahrung. Durch Überanstrengung kann es dich im Extremfall umhauen.

Hab ich auch gehabt. Muste dann aber arbeiten( asphaltieren) gehen und das war nicht lustig. Mein Arzt hat gesagt das darf man nicht un ist nicht gut für den körper

A

Anzeige

Re: Antibiotika und Training/ Prävention
Zurück
Oben