Antibiotika->leistungssteigernde Wirkung?!

imported_Marcel

New member
Also..ich hab vor nem Monat starkes Fieber gehabt (40+) und trallala..Antibiotika und Penicilin gekriegt und so weiter.

Vor meiner Krankheit konnte ich bei Kniebeugen weitaus weniger Gewicht bewältigen als jetzt.
Habe teilweise bis zur völligen Erschöpfung trainiert und stand kurz vorm Kotzen. Trotzdem bekam ich nicht mehr hin als meine
~10, ~8, ~6 Reps.
Als ich das erste Mal nach meiner Krankheit trainieren ging, konnte ich mit dem Gewicht gerade eben im ersten Satz 6 Reps machen..
so..und von da an hab ich jede Woche total steigern können..wieso weiß ich auch nicht..
lediglich geändert hat sich, dass ich immo immer nur 6 Reps/Satz mache..aber ich konnte mich um 45kg steigern?!

Kann das irgendwie mit Antibiotika zu tun gehabt haben?!
Oder Nachwirkungen davon/Auswirkung irgendwodrauf?!

Klingt vielleicht blöd, aber ich habe absolut keine Erklärung für eine 45kg Steigerung?!
Oder war vielleicht irgendwas in den Medikamenten drin?
Kann ja ggfs. nochmal nach den Namen der Medikamente suchen.

A

Anzeige

Re: Antibiotika->leistungssteigernde Wirkung?!
tja, das lag daran das du vor deiner (grippe) total übertrainiert warst und dich dann nach dem fieber und so mal richtig erholen konntest.
Danach haste klein angefangen und konntest ausgeruht durchstarten.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Marcel

Kann das irgendwie mit Antibiotika zu tun gehabt haben?!

Du hast wohl Anabolika erwischt. Schreibt man so ähnlich :)
Also mal im Ernst. Es ist ganz normal dass man nach einer Trainingspause wieder mehr Kraft hat.

Re: Re: Antibiotika->leistungssteigernde Wirkung?!

Original geschrieben von Meat Cutter
Du hast wohl Anabolika erwischt. Schreibt man so ähnlich :)
Also mal im Ernst. Es ist ganz normal dass man nach einer Trainingspause wieder mehr Kraft hat.

ähm, ich finde sowas nicht normal...... Bei mir ist das so wenn ich eine woche pause mache das ich sofort nicht mehr die gewichte schaffe die ich noch davor hatte.

Wenn nach einer pause eine steigerung stattfindet ist eindeutig das man sich zu sehr ausgepowert hat.

Gruß
Thunder

Ist aber schon komisch...trainier Beine auch nur 1x/Woche.
Und beim ersten Training nach dem Fieber hab ich auch nix gebacken gekriegt. Und dann plötzlich eine derartige Steigerung?!

45kg können doch nicht blos auf Übertraining rückführbar sein.

A

Anzeige

Re: Antibiotika->leistungssteigernde Wirkung?!
Zurück
Oben