Antibiotika Grippe Erkältung - mir gehts schon besser!

ellen

New member
Hi!

Bin seit letzter Woche Mittwoch so halb krank, bissel Schnupfen, bissel Halsweh und vorallem verstopfte Neben- und Stirnhöhlen. Hab deswegen heute vom Arzt 1 Woche Antiobiotika bekommen.. Ich fühl mich allerdings gesund, habe kein Fieber und bin schon total hibbelig.
Nun meine Frage, ist es schädlich, wenn ich morgen oder übermorgen langsam wieder mit Sport anfange??
Spazieren muss ich sowieso mit meinem Hund, aber darf ich auch wieder ins Studio, also wenn ich mich gut fühle?? ODer ist das schädlich?

Lg, Ellen

Re: Antibiotika

Hey!

Also mich wundert, wie locker lässig viele Ärzte gleich Antibiotika verschreiben... Nach deiner Beschreibung (bissel Schnupfen, bissel Halsweh, "fühl mich eigentlich gesund") würde ich mir über einen Hausarzt - Wechsel Gedanken machen.

mfG

Alex

Im Zweifelsfall...

...würde ich lieber einen Tag zu lange als einen Tag zu wenig lang warten mit Sport, denn ein Tag länger ohne Sport ist ja wohl wirklich nichts, wenn du aber zu frühe einsteigst, kann es sein, dass du danach nur umso länger pausieren musst + ev. verschleppst du eine Infektion + so lange du nicht völlig fit bist hält sich der Trainingseffekt eh in Grenzen.
Gruss, Sandro

naja schädlich... kommt drauf an
da dir der arzt antibiotika verschrieben hat wirst wohl nen bakteriellen eitrigen infekt haben. da würd ich eher keinen sport treiben.
falls du den aber nicht hast und du dich gesund fühlst steht dem nix im wege.

danke für eure Antworten!

Alsooo, es ist so, dass ich die Antibiotika wohl vorbeugend gegen Stirnhöhlenentzündung bekommen habe, weil meien Stirn- und Nebenhöhlen seit einigen Tagen "zu" sind.. zumindest kommt es mir so vor.
Eitrig und entzunden ist aber meines Erachtens noch nichts, da hätte ich wohl Schmerzen und Fieber (??). Habe ich aber beides nicht. bzw. Kopfschmerzen seit heute früh..
Mein Hausarzt ist auf Urlaub, deswegen bin ich zu dem, obwohl ich weiß, dass der "gerne" Antibiotika verschreibt..
Ich warte auch lieber einen Tag zu lang, als einen zu wenig, ich meinte nur, wenn die Beschwerden weg sind und ich die Antibiotika "nur" noch ausnehmen muss, ob ich dann wieder sporteln darf.
Mittlerweile haben die Medikamente allerdings schon "eingeschlagen", fühl mich jetzt ziemlich fertig.. also weiß ich eh nicht, ob sich die Frage nicht schon erübrigt hat.
Aber vielleicht kann Kurt noch was dazu sagen?
Also ob es generell so ist, dass Antiobiotika=Sport ein nono ist, ober ob es "nur" ums Verschleppen der Krankheit geht.

hallo ellen!

AB als prophylaxe ist wie mit kanonen auf spatzen schiessen. abgesehen davon, dass ein grippaler infekt viral verursacht ist und das AB daher überhaupt nicht wirkt. aber jetzt hast du schon damit begonnen und solltest die packung auch fertig nehmen.
deine sportliche betätigung solltest du nach deinem körpergefühl gestalten. das AB selber hat keinen einfluss darauf.

seas, uschi

Denkst Du

1. Vorbeugend Antibiotika zu geben ist fast schon strafbar.
2. Mit ner Erkältung, grippalen Infekt und Antibiotikaeinnahme
gehört man nicht in ein Fitnessstudio, oder sollte sich arg sportlich betätigen.
3. Mit Hund spazieren gehen, kann ich sehr empfehlen.
*Antworten etwas streng gehalten, habs aber eilig, sorry*
lg. Angi

ich hab schon mehrmals dazu Stellung bezogen

liebe ellen,
du bauchst nur im archiv nachzulesen. das wichtigste ist, auf seinen körper zu "hören". in deinem fall war kein antibiotikum angezeigt.

lg, kurt

Zurück
Oben