Antibiotika/ Entzündung/ Training

Xavas

New member
Antibiotika

Darf ich eigentlich trainieren wenn ich Antibiotika nehme gegen eine Entzündung die fast/ganz weg ist?

AW: Antibiotika

dürfen tust alles. wer sollte dich daran hindern?

ob es klug ist, sei dahin gestellt. wohl eher nicht. nimm das antibiotika fertig, warte dann noch 2 tage und geh dann wieder trainieren.

ich soll also 2 wochen nicht trainieren nur weil ich diese Dops einwerfe -.- fuu

na ich weiß ja nicht, was der arzt, der dir das verschrieben hat, gesagt hat. ich weiß auch nicht, was für entzündungen du hast. aber tatsache ist, dass Antibiotika üblicherweise keine bonbons sind, die man einfach mal nach lust und laune so bekommt. und üblicherweise schränken diese konzentration, etc ein.

also... ich würde nicht trainieren gehen, wenn ich antibiotika nehmen müsste.

Alles klar.. dann heißt es wohl bis nächste Woche Samstag zu entspannen und mehr fokus auf die Ernährung zu setzen... es wird auch zeit meinen Plan und EP genau zu prüfen und ich habe schon neue pläne für den TP... vill ist das garnicht mal so schlecht eine Konstruktive Pause einzulegen ;) schließlich ist training nur 20 % des Erfolges sagt man ja so schön =)

Ja! Training wird total überbewertet, eigentlich könnte mans im Kraftsport auch ganz weglassen lol

Mit Antibiotikum ist nicht zu spaßen, da du es in der Regel nur verschrieben bekommst wenn der Körper nicht mehr Herr der Lage ist und mit einer Entzündung nicht mehr selbst fertig wird.

Bei Entzündungen und Bakteriellen Infektionen ist die Gefahr wenn man nebenbei Sport macht dass man das ganze verschleppt, was von längerer Krankheitsdauer, über eine Entzündung des Herzmuskels, bis hin zum plötzlichen Herztot gehen kann.

Zumal wird das Herz durch Antibiotika ohnehin schon mehr belastet als normal.

So hats mir mein Arzt vor 2 Wochen erklärt.

Also lieber ne Woche ruhen und dann wieder vollgas.

Gruß

@Scar: In der Theorie richtig, bis auf den Teil, dass es nur verschrieben wird, wenn es der Körper nicht mehr schafft.
Die meisten Ärzte verschreiben direkt einfach so Antibiotika. Ich war bisher nur bei wenigen, die davon erstmal abgeraten haben.

Gruß

Bin jetzt auch schon wochenlang krank, und ich mache jetzt erstmal 2 Wochen Pause. wäre auch kaum in der lage im moment mit Antibiotika zu trainieren. fühle mich viel zu schlapp...

das hat man davon wenn man ewig nicht zum arzt geht und nun eine nasennebenhölenentzündung hat. wusste garnicht das die scheiße auch schmerzen in oberkiefer und ohrenschmerzen auslösen kann...

Ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich meiner verschreibts eigentlich nur wenns anders nicht mehr geht, er sagt dass Antibiotika dem Körper in der Regel mehr schadet als Hilft, da man Resistenzen entwickeln kann welche die Krankheitserreger imun gegen Antibiotika machen, da wirds dann schwer die Krankheit wieder in den Griff zu bekommen.

Aber von denen hab ich auch schon gehörd, die sofort bei ner leichten Nebenhöhlenentzündung Antibiotika verschreiben.

Gruss

ich hatte auch eine leichte Erkältung und wollte nicht pausieren.
Nach einer Woche war es dann noch schlimmer. Und jetzt trainiere ich bereits 3Wochen nicht.

Zu dem oben mit 20% Training, wo haste denn das her?:D 100% Training, 100% Ernährung und 100%Regeneration. Einzeln wirds nicht hinhaun8)
Zum Antibiotika, würde auf keinen Fall trainieren. Kurier dich aus, frühstestens 2 Tage nachdem du kein Antibiotika mehr genommen hast. Natürlich ohne zu wissen, wie schlimm deine Entzündung/was auch immer ist :lol:

Zurück
Oben