anti rundrückenplan der auch schon geholfen hat, wer hat so was???

Torti

New member
wer kann mir so einen plan für den rücken geben der auch wirklich erfolg verspricht!!!!:p :p :p

würde mich darüber sehr freuen
thx
son goku:)

A

Anzeige

Re: anti rundrückenplan der auch schon geholfen hat, wer hat so was???
Würde dir auch raten dir von deinem Orthopäden mal ein paar Termine für ne "Krankeymnastik" zu geben ! Das ist ernst gemeint. Das kann schon teilweise helfen. Durch spezielle Bewegungsübungen kann man den Rücken in "Form" bekommen.
Denk immer dran, gerade bei einem Rundrücken, ihn immer gerade zu halten. Aufrechtstehen bzw. -sitzen ist schon von grosser Hilfe !!!

Und jetzt zu deinen Übungen. Also speziell für nen Rundrücken hab ich kein Plan. Könnte mir aber gut vorstellen das der Rückenstrecker das iedeale für dich wäre.
Darüber hinaus kannst du noch Ruder mit Langhantel oder Kurzhanteln machen. Hinzu kommen noch Klimmzüge und (oder) Latziehen.

Probiers aus. Wirst ja sehen obs deinem Rücken etwas weiterghilft. (Sollte es zumindest ;) )

Gruss
C4E

Den Champ muss ich noch erweitern.

Erstens mal kommt dein Rundrücken nur dadurch, dass du falsch sitzt/stehst oder pimperst.
Du MUSST immer aufrecht sein. Man kann durch Übungen diesen "gerade-Effekt" verbessern, aber die Hauptarbeit (und die kannst du NICHT dadurch entschuldigen, dass dein Brutsmuskel verkürzt ist) musst du durch grades Sitzen Stehen erledigen. Ist anstrengend, ich weiss, aber nur so gehts.

Vergewissere Dich in jedem Moment dass du grade bist, dadurch strahlst du auch eine ganze andere Präsenz aus. NIEMAND guckt gerne lange auf einen Typen der rund in einen Raum kommt. Wenn du gebückt durchs Leben läufst, dann bist du eine Frau, kein Mann. (soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen)

@Semchem

Wieso musst du meinen Text denn erweitern.
Wenn du mein Posting besser gelesen hättest, würdest du genau erkennen das ich exakt dasselbe geschrieben hatte !!!

Gruss
C4E

danke für eure tipps
@champ kannste mir ein plan machen aus diesen übungen die du mir empfohlen hast????
du weisst da nämlich immer am besten bescheid;)
wäre echt nett:D

thx und gruß
son goku:)

Die Übungen hast du doch jetzt schon dafür. Weiss nicht wo das Problem liegt (wahrscheinlich an deiner deutlichen Faulheit).
Nimm die Übungen in der Reihenfolge mit je 3 Sätzen und einem WH-Bereich den du für dich selbst für richtig und gut hältst. Sollte bei dir etwa zwischen 8 und 15 sein.

Gruss
C4E

Hallo Champ, lass uns einen Plan machen.

Da rein gehören Übungen für LAT, Trapezius, Rhomboideus und Rückenstrecker und Bauch.

Die Übungen sollten auf Kraft- / Ausdauer ausgelegt werden.

Ergänzen sollte man das ganze mit Dehnungen für Hüftbeuger und Brust.

Gruss Skyguide

Werde die Übungen auflisten und du kannst sie passend mit Sätzen und WH-Zahlen schmücken ;)
Vorschlag sieht wie folgt aus :

Rücken
- Rückenstrecker
- Rudern Mit Kurzhantel
- Latziehen
- Nackenziehen

Trapez
- Schulterheben mit Kurzhantel
(reicht wie ich finde)

Bauch
- Crunches
- Beinheben am Turm

Und ?!

Gruss
C4E

wunderbar und tausend dank genau so wollte ich das jetz weiss ich genau was ich machen muss:) :) :)

echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke!!!!!!!!!

gruß son goku:D

So Son Goku,
war ne schwere Geburt aber er ist jetzt fertig :D
Der Plan entstand aus der Zusammenarbeit von Skyguide und mir. Also das mir keiner meckert sonst gibs was :D

Sieht jetzt wie folgt aus.

Rücken:
- HyperExtension (Rückenstrecker)
- Latziehen zur Brust
- Rudern im sitzend an der Maschine (Turm) mit aufrechtem Oberkörper

Schulter:
Ist ne Übung wie sie in keinem Buche steht :)
Daher versche ich sie mal bestmöglichst zu beschreiben.
Ähnlich wie die Übung "Seitheben Rückwärts", bloss dabei die Hände im Rücken zusammenführen !
So als ob du CableCross machen würdest nur eben rückwärts. Du ziehst es von oben nach unten. Die Hände treffen in Richtung Rücken zusammen.
Hoffe das ich es verständlich erklären konnte.

Bauch:
- Crunches
- Käfer

3 Sätze pro Übung sollten genügen. Der Wiederholungsbereich liegt bei 12-15.
So, hoffe das er dir gefällt. Wenn nicht wäre ich am Boden zerstört ;)

Gruss
C4E

Nein, mein ich nicht. Oh oh wenn du es jetzt schon missverstehst mach ich mir sorgen ob es Son Goku gleich verstehen wird.

Gruss
C4E

Kennt jemand Kickbacks oder Pullovers? Ich hoffe mal dass du sowas meinst Champ.

Also stehend nimmt man das Kabel und bewegtes im Bogen von vorne nach hinten/unten.

Ausgangsstellung:
Frontheben oben.

Mitte:
Dips ausgestreckt

Ende:
Als wenn man Kickbacks gemacht hätte.

Wichtig!!!!
Den Oberkörper IMMER fixieren, also NICHT bewegen.

@Semchem: Nein, das ist nich die Übung.

Grundposition: am Doppel-Kabelzug in der Mitte stehen, Arme seitwärts gestreckt, wie beim Seitheben in Endposition.

Ausführung:
Von da gestreckte Arme zum Körper anziehen (Adduktion) und hinter dem Rücken zusammenführen.

Gruss Skyguide

erstmal ober geil der plan!!!!:) :) :)

aaaaber
wenn ich ehrlich bin verstehe ich die schulter übung VORERST nicht aber ich werde mich auf weiteren sites umsehen ob ich nicht so eine übung finde wo ich denke das die des ist.
dann werde ich diese sofort preis geben denn morgen bin ich dran mit schultern zu trainieren und da will ich die gleich anwenden!!!!!:D

nochmal tausend dank @champ4ever und @skyguide :) fett das es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thx
son goku

ich glaub ich weiss jetz wie ihr das meint (hoffentlich) die arme so ín den rücken das sie sich über der a*schritze treffen
soen bisschen wie beim hampelmann!

@Son Goku: Hampelmann kommt wirklich fast hin, werde die Übung in Zukunft Reverse Hampelmann nennen :D
Bitte sei bei dieser Übung etwas vorsichtig mit dem Gewicht.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: anti rundrückenplan der auch schon geholfen hat, wer hat so was???
Zurück
Oben