Antagonisten

trainiert ihr die antagonisten abwechselnd? d.h. wenn ih z.b. an einem tag bizeps und trizeps trainiert macht ihr die sätze abwechselnd? bis heute habe ich immer den bizeps trainiert und dann den trizeps immer seperat. ich habe das beim beintraining auf grund von zeitnot durchgeführt und ich muß sagen die beine haben sich nach dem training viel besser angefühlt. ein satz quadrzps dann zur anderen maschine gelaufen und den beinbzps dann wieder....

l.H.

A

Anzeige

Re: Antagonisten
Hallo little Hamdullah,

schau mal hier:
ich beim .
Agonist und Antagonist zu trainieren ist die Idee beim Floating-Trainingsprinzip.

Man hofft dadurch, die Mehrdurchblutung und die für den Aufbau nötigen Nährstoffe an einer Stelle im Körper konzentrieren zu können, resp. die in der Region vermehrt vorhandenen Stoffe für beide Muskeln zu nutzen.

Bei grossen Muskelgruppen wie z.B. Brust gegen Rücken, die funktionell auch Antagonisten bilden, geht das dann aber nicht mehr.

Gruss Skyguide

wenn du meinst, es fühlt sich besser an, was soll dann dagegen sprechen?
zieh es doch einfach ein paar mal durch und schau an, wie es sich entwickelt...

Nein, habe ich noch nie spezifisch ausprobiert. Ist zwar je nach Split indirekt etwas drin.
Wenn ich zum Beispiel Brust und Bizeps zusammen trainiere, habe ich bei der Brust ja auch einen Teil Trizeps drin und das ist ja der Antagonist vom Bizeps.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Antagonisten
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben