Anregung zum Diskutieren

Gewagter Ansatz, dennoch ist Bush in meinen Augen nicht so wahnsinnig Tausende seiner geliebten eigenen Landsleute für so etwas zu töten.Da gibts "dezentere" Methoden, beispielsweise der Vorfall den Amerika zum offiziellen Eintritt in den Vietnamkrieg veranlasst hat.Inszeniert von jemandem dessen Name mir entfallen ist...er war glaub ich Außenminister oder ein General.Behauptet wurde das Nordvietnamesen auf ein amerikanisches Kriegsschiff gefeuert haben, was nie passiert ist.

Ja, ja, die Amis ...
Heute stellen sie (d.h. ihr Verteidigungsminister) Deutschland auf eine Stufe mit Libyen und Kuba. Sollte mich nicht wundern, wenn wir morgen zu den Schurkenstaaten gehören.

@ Mootenroschi
Laß Dich mal nicht so schnell einschüchtern, nur weil manche Menschen Scheuklappen haben!

@ Alle
Schau Euch mal folgenden Link an

Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September.

hier gibt es noch weiterführende Links, die sehr interessant sind, schon allein

Infos

und

100 offene Fragen zum 11. September

sind hoch interessant!

Es behauptet auch niemand, daß es genauso ist oder so, aber es gibt halt einfach wahnsinnig viele seltsame Vorgänge und Ungereimtheiten!

Und so etwas ähnliches hat es in den Vereinigten Staaten ja schon einmal gegeben, frei nach dem Motto
„Let One Happen, stop the rest!“

Als am 7.12.1941 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge Pearl Harbor angriffen, war Amerika entrüstet über die Heimtücke der Japaner. Heute sagen Historiker: Präsident Roosevelt wusste im Vorhinein von dem Angriff, hatte ihn sogar provoziert. Roosevelt wollte in den 2. Weltkrieg eintreten. 88 % der US-Bevölkerung waren bis Pearl Harbor dagegen.
Und es ist immer besser Dinge kritisch zu hinter fragen, als sich einfach mit den Berieselungen der Medien zufrieden zu geben.

Es lebe die Kritikfähigkeit des Individuums!

oder wie es der Autor sagt:

Question authority! Think for yourself!
Geckoman

Ich kann nicht sagen welche absichten die Amerikaner hegen und ich weiss zu dieser Ganzen Problematik nicht sämmtliche Hintergründe. Aber ich weiss einiges über diesen Konflikt um folgendes zu sagen.

Es ist nichts wie es scheint. Das bild welches wir hier in Europa durch die Medien mitgeteilt bekommen entspricht mit 100% sicherheit nicht der Wahrheit. Amerika hat mit 100% sicherheit hintergedanken beim Angriff auf Afghanistan wie auch auf den Irak.

Wer glaubt, dass die Amerikaner diese Schritte machen, nur um die Arme Zivilbevölkerung in diesen ländern zu "befreien" und den Weltfrieden zu sichern, ist in meinen Augen 1. sehr naiv
und 2. der Amerikanischen Prophagandamaschienerie zum opfer gefallen.

Meiner Meinung nach geht es den Amis bei Beiden Konflikten um 2 dinge.

1. Um Öl, wobei ich das beim Irakkrieg nicht belegen kann, ich vermute es jedoch stark. Beim Afghanistankrieg war es jedoch einer der Hauptgründe.

2. Wollen die Amerikaner ihre Vorherschende Militärische stellung auf der Welt sichern, das wollten sie schon immer. Man bedenke Russland. Und ich sage der Kalte Krieg ist noch nicht vorbei. Es gibt vieleicht kein extremes Wettrüsten mehr. Aber hintendurch versuchen einige Mächte ganz besonders Amerika sich die Vorherschaft und Militärische Überlegenheit zu sichern.

Original geschrieben von Restless
Gewagter Ansatz, dennoch ist Bush in meinen Augen nicht so wahnsinnig Tausende seiner geliebten eigenen Landsleute für so etwas zu töten.Da gibts "dezentere" Methoden, beispielsweise der Vorfall den Amerika zum offiziellen Eintritt in den Vietnamkrieg veranlasst hat.Inszeniert von jemandem dessen Name mir entfallen ist...er war glaub ich Außenminister oder ein General.Behauptet wurde das Nordvietnamesen auf ein amerikanisches Kriegsschiff gefeuert haben, was nie passiert ist.

Denke du meinst Henry Kissinger.

Also was hier alles gelabbert wird ...:D

Die Amis sind vielleicht kien unschuldslamm , aber gewisse Sachen , hmm naja.

Niffer

Original geschrieben von Geckoman
Und es ist immer besser Dinge kritisch zu hinter fragen, als sich einfach mit den Berieselungen der Medien zufrieden zu geben.

Es lebe die Kritikfähigkeit des Individuums!

Das gilt für die beliebten Akte-X-Verschwörungstheorien im besonderen Maße!

mfG
sam

Original geschrieben von Mootenroschi

Hitler ließ den reichstag 1933 von seinen eigenen SA leuten anzünden! Um wieder einen Grund zu haben die Juden und slawen zu zermetzteln wer wars „die juden“!

Woher weisst du, dass es Leute von der SA waren :confused: Der/Die Täter sind meines Wissens nach bis heute unbekannt.
Und ausserdem wurden damals Kommunisten und SPD Mitglieder dafür verantwortlich gemacht (In der gleichen Nacht werden noch Hunderte in "Schutzhaft" genommen) und nicht die Juden.
SPD und Kommisten waren zu diesem Zeitpunkt erstmal das größte Hindernis...
Aber egal.

Ich frag mich bis heute, warum Leute sagen "God bless America". Warum? Für Völkermorde? Für ihr Militär? Für ihre achso tollen Bombem?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was Amerika für Chemie/Atom Waffen besitzt.
Für mich wollen die Amis, insbesondere Busch nur ihren eh schon großen Besitz weiter ausbauen.
Korea lässt es sich schonmal nicht gefallen, dass die Amis alles zu sagen haben wollen und drohen sogar mit fatalen Folgen für die USA. Ich möcht enicht wissen, wohin das noch alles führt.

Re: Re: Anregung zum Diskutieren

Original geschrieben von Chris B
Woher weisst du, dass es Leute von der SA waren :confused: Der/Die Täter sind meines Wissens nach bis heute unbekannt.
Verantwortlich machte man den Kommunisten Marinus (oder Marius ?) van der Lubbe. Ob dieser allerdings der wahre Täter war ist meines Wissens (was in historischer Hinsicht in der Tat überaus begrenzt ist) nicht endgültig geklärt, eher sogar zweifelhaft.
Aber egal

Original geschrieben von Chris B
Ich frag mich bis heute, warum Leute sagen "God bless America". Warum? Für Völkermorde? Für ihr Militär? Für ihre achso tollen Bombem?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was Amerika für Chemie/Atom Waffen besitzt.
Für mich wollen die Amis, insbesondere Busch nur ihren eh schon großen Besitz weiter ausbauen.
Korea lässt es sich schonmal nicht gefallen, dass die Amis alles zu sagen haben wollen und drohen sogar mit fatalen Folgen für die USA. Ich möcht enicht wissen, wohin das noch alles führt.
Besitzvermehrung ist in jedem kapitalistischen System oberste Doktrin (stark simplifiziert, da Faktoren wie etwa Sozialengagements nicht berücksichtigt wurden).

Ich selbst bin auch kein Bush-Freund, aber a) kann ich die Position der USA und die damit verbundene Grundsätzlichkeit nachvollziehen und b) lässt lang hängen wer lang hat.

In diesem Sinne
Flash

Hast recht:

1933 27. Februar: Der Reichstagsbrand. Nach neuesten Forschungsergebnissen wurde der Brand doch vom Holländer Marinus van der Lubbe gelegt. Er gab den Nazis den Anlass sich gegen Anarchie und Kommunismus aufzuspielen. Die am folgenden Tag erlassene Notverordnung "Zum Schutz von Volk und Staat" bestärkte die Diktatur der Nationalsozialisten. >>>Zitat Anfang: "Anders als fast die ganze Welt noch bis vor kurzem glaubte, lief das alles aber nicht nach Nazi-Drehbuch ab. Vielmehr hat die "Initialzündung" Reichstagsbrand die Nazis selber fast am meisten überrascht. Nach einstimmiger Meinung aller neutralen Historiker war der kurz nach dem Brand verhaftete Holländer Marius van der Lubbe tatsächlich ein von niemanden gelenkter Einzeltäter; van der Lubbe hatte, ohne es zu wollen, dem verhassten Hitler einen großen Dienst erwiesen." <<<Zitat Ende

Mein geschichtslehrer hat gesagt damals hat man die juden und slawen dafür verantwortlich gemacht und jahrzente später fand man herraus das leute der SA(Schutz-Armee) den brand gelegt haben durch unterirdische gänge! vielleicht wars der holländer vielleicht auch nicht?

Flo

Dinge die Lehrer so erzählen, jaja...

Wenn ich anfange aufzuzählen was mir Lehrer von für BLÖDSINN erzählt haben (selbst lehrplanmäßigen), dann bin ich morgen früh noch am Tippen.
Bei denen ist kritisches Hinterfragen auch angeraten.

Wie so oft zeigt sich, daß Halbwissen einer der gefährlichsten Faktoren in einer Gesellschaft ist.("Schutz-Armee", ich brech ab!:D )

CU
sam

Ich bezweifle ernsthaft, dass irgendein Geschichtslehrer so einen Kack von sich gibt!!! Das ist kein spezielles Fachwissen, sondern Allgemeinwissen!!!

kleine Anmerkung: SA = Sturmabteilung;)

Oh doch, glaub ich sofort. Sicherlich sind mir die meisten Verfehlungen der für mich zuständigen Pädagogen bisher unbewusst geblieben, aber wenn ich mir vor Augen führe, was ich mitbekommen habe, dann könnt' ich damt in die Bütt'.
Ich bin mir sogar sicher das man, würde von unserm Kollegium lediglich die Beschreibung der Gestaltung eines (!) Einbandes von jeweiliger Fachliteratur der vergangenen, sagen wir 10 Jahre beschreiben lassen, eine ausreichend aussagefähige Statistik erstellen könnte, um das Lehrpersonal in ihrer Kompetenz zu klassifizieren.
Erschreckend kommt noch hinzu, dass man diesen promovierten Dünnschiss nicht nur von Mittfünfzigern sondern auch von jungen und jüngsten Lehrern vorgesetzt bekommt.

Gruß
Flash

@ Mootenroschi
Dann knall ihm vor den Latz, was für ein inkompetenter Pseudolehrer und Besserwisser er ist. Kannst dich natürlich auch subtiler ausdrücken.

Dann waren meine Lehrer wenigstens fachlich ganz akzeptabel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Mootenroschi's Beispiel Standart ist in den deutschen Schulen. Oder doch?:)

@ Flashfucker69
dann könnt' ich damt in die Bütt'

was meinen?

Zurück
Oben