Anonyme Feiglinge

Jackie

New member
Hallo Leute!
Ich kann's nicht fassen. Gerade habe ich wieder einen unterhaltsamen verbalen Schlagabtausch gesehen, bei dem ein "Anonymus" durch seine schwachsinnigen Äußerungen für einen thread mit mehr als 10 Antworten gesorgt hat, ohne dass inhaltlich auch nur irgend etwas geklärt worden wäre. Also, DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! Ich bekomme auf meine ernst gemeinten Anfragen (die ich ins Netz gestellt habe, weil ich mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin) lächerliche 1-2 Antworten und so bescheuerte Deppen, die zu feige sind, sich registrieren zu lassen und richtig Position zu beziehen, kriegen x Antworten. Das finde ich doof. mein Vorschlag: Forum für "Anonyme", also nicht regisitrierte Nutzer nur noch zum Lesen und Schreiben nur für Registrierte. Dann würde doch bestimmt weniger Müll gepostet, bzw. man wüßte wenigstens anhand des Users, auf was für Schwachsinn man gegebenenfalls trifft. Denn eines steht fest, manche Leute scheinen nur zu posten, um Kurt & Co. zu provozieren und das finde ich ganz schön daneben.
So, das mußte mal gesagt werden.

Ich persönlich reagiere auf "Anonym" überhaupt nicht mehr. Ich denke, wenn alle anderen auch so handeln, löst sich das ohnehin in Luft auf.

Hallo!
Ich bin zwar registriert (unter Susle) aber irgendwie funktioniert das nicht. Mein Mann hat mir das eingestellt, da hat es 2x geklappt und jetzt scheint immer nur Anonym auf. Morgen kommt er aber wieder von der Arbeit da erklärt er mirs wieder. Also vielleicht haben andere Anonyme auch so ein Problem.
Susle

Alles Dussel! Denn sogar wenn man nicht registiert ist, kann man seinen Namen eintippen. Ist wohl vielen zuviel.

Ich finde manchmal mein Passwort nicht (fitness.com hat mir so ein kompliziertes Ding mit Zahlen und Buchstaben gegeben - HILFE), und dann melde ich mich als anonym/stray.

Sollte wirklich nicht schwer sein!

Liebe Grüsse und nerv dich nicht!

Stray

Hi,

> (fitness.com hat mir so ein kompliziertes Ding mit Zahlen und Buchstaben gegeben - HILFE)

Unter "Einstellungen" kannst du dein Paßwort nach belieben ändern.

Gruß
Bortas

Passwort

das hatte ich mir von Anfang an selber ausgesucht

mir hat keiner eines gegeben was ich ändern musste !

ich wurde nach Nick, mail-addy gefragt und nach einem Passwort meiner Wahl - hab das im Feld drunter nochmal bestätigt und fertich...

wo habt Ihr Euch angemeldet?? *grübel und nix raff*

Gaby

Re: Tja, da hätten wir ihn wieder mal......

...... den "perfekten" Deutschen! Auf "Nicht Registrierung" reagiert er sauer. Obwohl ich, von Beginn an registriert bin, ist es mir eigentlich völlig gleich, von wem welche threads sind, solange sie vernünftig und sachlich sind.
>> "Denn eines steht fest, manche Leute scheinen nur zu posten, um Kurt & Co. zu provozieren ..."<<
Kurt & CO (wer ist eigentlich "CO") scheinen mir erwachsen genug, um auszuwählen, mit wem sie sich einen Schlagabtausch liefern.
Kopfschütteln über Bürokratismus, diesmal ohne "Namensangabe"

Re: Passwort

Beim Anmelden war ich der Dussel. Ich hab sonst selbst eins. Nur diesmal dachte ich mir: mal sehen, was ich da kriege (ohje!). Danke Bortas, ich geh es gleich ändern!

Stray

Exakt. Mich interessiert der Inhalt, und nicht, wer hier postet.

ich muss mal ehrlich sagen...

egal was hier ist, was ich so mitbekommen habe in meiner kurzen Zeit hier, geht ihr doch noch recht friedlich miteinander um :winke:

ich bin und war in anderen Foren, wo sich extra Nicks zugelegt wurden, um andere zu beleidigen, "auf die Rolle zu nehmen" und dergleichen (also die sogenannten "Fakes").
Zeitweise hat die Forenbetreiberin alle Hände voll zu tun um Postings zu löschen, welche vor Beleidigungen strotzten (die wirklich unter die Gürtellinie gehen!") und / oder von "erkannten" Fakes (eine stellt sich auch zu blöd an und wird meißt entlarvt).

DA komm ich mir echt manchmal vor wie im Kindergarten *nein es ist schlimmer wie im Kindergarten*, denn einer Frau ein totes Baby zu wünschen...mir fehlen die Worte..

oder sich einfach eine "Leidensgeschichte" ausdenken (mein Kind stirbt, oder ist schwer krank z.B.) und sich dafür die echte Geschichte einer anderen Posterin "ausleihen"...das hat auch nix mehr mit Kindergarten zu tun...

sorry

Gaby

bin anderer Meinung

...es ist sehr wichtig, die Möglichkeit für anonyme postings zu erhalten. Diese Beteiligungsmöglichkeit hat nach meiner Meinung Vorrang vor der Sicherheit vor Störern. Natürlich sind mir die Probleme bekannt - aber ein langer thread kommt nicht durch den Störer zustande, sondern durch die mehr oder weniger sinvollen Reaktionen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, öb mich der Störer oder die häufig supermoralischen Keif-Reaktionen einiger Forumelns mich mehr anwidert.

gruss
herbert

da schliesse ich mich gerne an... es ist ja schon bemerkenswert, dass der größte Unsinn von anonymen Usern produziert wird...

Hura, Hura, Hura ich fasse es nicht!

Hi Herbert,

diese Antwort von Dir*staun*
Du hast aber völlig recht, genauso ist das:)
Und die Reaktionen sind fast immer sinnlos
und nichtssagend, siehe Thread: Jetzt wissen's wir!
Es heißt übrigens: Jetzt wissen wir's.

Und ganz ohne meine Beteiligung entstanden.
Aber es erfüllt seinen Zweck, denn es rückt
einige Leute hier ins rechte Licht.

wünsch Dir einen schönen Tag

lg Angi

> bescheuerte Deppen

Kein Grund, ausfallend zu werden. Und warum reichen Dir 2 Antworten nicht? 10 mal nichtssagend ist doch auch nicht besser als 2 gute Antworten.

--
Phux

So ein Blödsinn,
es geht mir doch überhaupt nicht darum, in "typisch deutscher" Manier Daten der Benutzer zu erfassen oder aber bürokratisch zu sein. Es wäre nur schön, wenn man einschätzen kann, von wem die Postings sind. Das muss ja nicht die richtige Identität sein. Man kann ja auch als "Alf" einloggen. Geht doch nur darum, dass es scheinbar Querulanten gibt, die diie Anonymität nutzen, um zu provozieren. Übrigens meinte ich mit "Kurt & Co." diejenigen, die quasi "vom Fach" sind und den meisten Usern bekannt sind.
Finde ich aber witzig, dass hier gleich ein paar Leute allergisch regieren und verbal in die Luft gehen, wenn mal etwas Kritik kommt. Ich finde übrigens den Punkt gut, dass man sich auch als "anonym" mit Namen drunter als Indivisuum zu erkennen geben kann. Denn, um es nochmals auch für die pädagogisch Wertvollen unter uns zu formulieren: Es ging mir nicht um einen Registrierzwang im Sinne von persönlichen und nach zu recherchierenden Daten, sondern vielmehr darum, dass man durch einen Benutzernamen - der völlig unabhängig von der eigentlichen Identität sein kann - versuchen kann, eine gewisse nachvollziehbarkeit zu erreichen.
In diesem Sinne viel Spaß noch ;-)
Jackie
PS. Ist übrigens interessant, dass ich hier mehr Antworten bzw. Kommentare erhalten habe als zu meinen übrigen, fitnessbezogenen Anfragen.

Ausfallend?

Also zunächst einmal gebe ich Dir recht mit "10 mal nichtssagend ist doch nicht besser als 2 gute Antworten."
Aber wieso bezeichnest Du mich als ausfallend? Mit den "Anonymen Deppen" meinte ich nicht per se alle anonymen poster sondern lediglich, die unter ihnen, die sich wie Deppen verhalten und das macht doch einen Unterschied, oder nicht? Habe den Kommentar gemailt, nachdem ich mehrere ellenlange threads gelesen habe, in denen es z.B. darum ging, bestimmte user in ihrer Kompetenz anzugreifen. Mich meine ich damit natürlich nicht. Und meine Beschwerde ging allenfalls auf die Enttäuschung zurück, kaum Reaktion auf eine ernst gemeinte Anfrage zu bekommen. Also, was hat das mit ausfallen zu tun?
Nochmal zum Mitschreiben: hier wurden von mir nur diejenigen angegriffen, die sich so aggressiv verhalten!

Frau Deutschprofessor?

man kann das objekt auch vorziehen, verehrte angi. und "hurra" schreibt man eigentlich mit doppel-r. aber macht nix! :winke:
lg, kurt

Zurück
Oben