Anmerkungen zu meinem "TP"

NoXiD

New member
Hallo!

Ich wollte hier mal meinen "Trainingsplan" vorstellen. Vielleicht kann mir jemand verbesserungsvorschläge oä. machen. Kritik erwünscht (auch wenn der TP kompletter müll ist :lol: )

Ich trainiere jeden 2. Tag Ganzkörper:
*Butterfly (Brust)
*Kreuzheben (Lat.)
*Situps (Bauch)
*Benchpress (Trizeps)
*Bizeps übungen
*Bein-Curl
*Liegestütz (Brust, Rücken, Trizeps,..)

Ich fange bei jeder Übung mit sehr kleinem Gewicht an (statt langen Aufwärmen), mache 10 Wdh und erhöhe das Gewicht bis ich gerade noch 10 Wdh schaffe. Danach gehe ich etwas runter und mach noch mal 10x. -Dann kommt die nächste Übung.

Mein Problem ist noch die Ernährung, da ich nicht wirklich weiß was ich essen soll, aber so lange trainier ich jetzt noch nicht..

Hoffe ihr habt spaß beim durchlesen meines TPs :lol:

Lg

Hallo!

Ich wollte hier mal meinen "Trainingsplan" vorstellen. Vielleicht kann mir jemand verbesserungsvorschläge oä. machen. Kritik erwünscht (auch wenn der TP kompletter müll ist :lol: )

*Butterfly (Brust)
*Kreuzheben (Lat.)
*Situps (Bauch)
*Benchpress (Trizeps)
*Bizeps übungen
*Bein-Curl

Ich fange bei jeder Übung mit sehr kleinem Gewicht an (statt langen Aufwärmen), mache 10 Wdh und erhöhe das Gewicht bis ich gerade noch 10 Wdh schaffe. Danach gehe ich etwas runter und mach noch mal 10x. -Dann kommt die nächste Übung.

Mein Problem ist noch die Ernährung, da ich nicht wirklich weiß was ich essen soll, aber so lange trainier ich jetzt noch nicht..

Hoffe ihr habt spaß beim durchlesen meines TPs :lol:

Lg

Brust: Mach lieber Flach- oder Schrägbankdrücken und schmeiß Butterflys raus. Statt Engbankrücken (geh ich mal von aus, dass du für den Trizeps eng drückst) lieber Dips.
Kreuzheben ist primär für den unteren Rücken und den Beinbizeps. Schmeiß dafür Beincurls raus und mach Klimmzüge (die gehen primär auf den Lat).
Liegestütze würd ich am Ende weglassen oder eher zum Aufwärmen machen.
Situps lieber zum Schluss, da der Bauch in vielen Übungen als Stützmuskel dient.
Achja, ganz wichtig: Kniebeugen! Und was noch fehlt: eine Schulterübung. Also Military Press/Frontdrücken, was auch immer.
Zur Satzzahl: Ich würde an deiner Stelle 3 Sätze à 6-10 Wdh machen.

Und zur Ernährung gibts doch genug im Ernährungsbereich.

das heißt eher so ?

*Liegestütz
*Schrägbankdrücken
*Kreuzheben (Lat.)
*Klimmzüge
*Dips
*Bizeps übungen
*Situps
*Kniebeugen
*Seitenheben (Schulter)

*Butterfly (Brust)
*Kreuzheben (Lat.)
*Situps (Bauch)
*Benchpress (Trizeps)
*Bizeps übungen
*Bein-Curl

Lg

Wenn das ernst gemeint ist solltest du dich erst mal etliche Stunden im Forum einlesen bevor du irgendwelche fragen stellst.

das heißt eher so ?

*Liegestütz
*Schrägbankdrücken
*Kreuzheben (Lat.)
*Klimmzüge
*Dips
*Bizeps übungen
*Situps
*Kniebeugen
*Seitenheben (Schulter)

Kniebeugen
Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken (statt Seitheben)
Curls
Dips
evtl. Bauch

Glaub mir, damit bist du mehr als bedient. Schulterdrücken ist bei einem GK sinnvoller (Seitheben=Isolationsübung).
Ich persönlich würde Bizeps- und Trizepsübungen bei einem GK weglassen (genug Belastung durch Drücken und Ziehen), aber wenn du noch Zeit und Kraft hast, dann tu's.
Ansonsten: die ersten drei Übungen sind sog. Grundübungen, bei denen die meisten Muskeln arbeiten, deswegen sind sie so schwer; daher auch am Anfang. Außerdem gehen sie schwer auf die Trainingszeit, wenn man längere Satzpausen macht.
Probier mal aus, wie du klarkommst.

Zurück
Oben