Angst wieder ins Studio zu gehen! Hilfe!

Anoo

New member
Hallo!

Ja, wo fange ich an....mein Standart Gewicht seit ich 12-13 Jahre alt war und meine endgröße von 1,60m erreicht hatte sind 38 kg.
Bin jetzt 27 Jahre alt, habe eine Geburt hinter mir wo mir die Schwangerschaft auch nur zusätzliche 5 Kg beschert hat, die nach einem Jahr auch weg waren und ich wieder auf meinem Standart war! -.- (Ist 9 Jahre her)

So, habe mich mit meinen 38kg wegen einem Fitnessstudio umgeschaut, eines gefunden wo ich mich wohl fühlte, einen Plan erstellt bekommen usw.. Alles toll, bin regelmäßig da hin (drei mal die Woche, Mo.,Mi.,Fr.). Habe auch schnell Ergebnisse gemerkt/gesehen und gespürt! Dabei auch mehr Hunger, Appetit! Einfach toll!:)

Bin dann aber über die Feiertage (Weihnachten....Silvester...) richtig krank geworden! Bettverdammt, Fieber meistens an die 40 Grad, Überlkeit bis zum geht nicht mehr, sogar Wasser trinken sorgte für einen Würgereiz! Stehen konnte ich auch nicht mehr wirklich, ich musste wenn schon gebückt gehen sonst hätte ich mich übergeben müssen. :( Also wirklich extrem! :(:(
Meine Gesundung hat auch lange gedauert, etwa zwei Wochen hatte ich mit Fieber und Überlkeiten zu kämpfen, danach bis vor zwei Wochen hatte ich noch Probleme mit den Atemwegen und Hals.

Auf jeden Fall, in dieser Zeit habe ich alles verloren was ich vorher im Studio aufgebaut hatte (für die meisten von euch wäre es wohl so gut wie nichts, für mich sind das Welten!) und noch dazu bin ich unter meinem standart Gewicht (also das Gewicht was mein Körper einfach immer hatte bei meiner größe) gekommen! :( Das heisst, ich wiege jetzt nur noch 36kg (abgerundet)! :(
Ich bin jetzt aber wieder ganz gesunden und will wieder ins Studio gehen, vorallem weil es mir wirklich hilft!
Ich traue mich aber so dünn wie ich jetzt gerade bin einfach nicht mehr alleine hin! Manche meinen jetzt vielleicht das zwischen 36kg und 38kg kein großer Unterschied ist, sind ja nur zwei Kilo. Mag bei einem dicken Menschen nicht wirklich aufallen, bei einem Menschen wie mir fällt jeder halbe Kilo auf, wenn nicht sogar jedes Gramm!

Leider kenne ich auch keinen der mit Studio gehen würde. Ich schäme mich einfach so für mein aussehen, mein Gewicht derzeit.
Ich kann aber auch nicht warten bis ich zugenommen habe....erstens, weil einfach so zunehmen bei mir ewig dauert (Monate)...und zweitens weil ich ja wegen zunehmen Studio gehen will!

Ich weiss einfach nicht, ich traue mich einfach nicht mehr hin. Ich habe jetzt immer meinen Rucksack mit dem Trainingszeug zur Arbeit und überall hin mitgenommen, in der Hoffnung das ich mich doch noch überwinden kann. :(
Ich will zunehmen und mein niedriges Gewicht hällt mich jetzt davon ab meinem Plan weiter zu folgen!

Was soll ich nur tun? :(

Liebe Grüße
Aria

A

Anzeige

Re: Angst wieder ins Studio zu gehen! Hilfe!
@Paradise

Danke für deine Antwort!
Das gleiche was meine Geschwister sagen...nur mir fällt es so verdammt schwer! :-( Mir war es auch beim ersten mal wo ich etwas mehr gewogen habe peinlich, nach den ersten zwei mal ging es aber und ich war locker.
Jetzt fällt es mir aber schwerer. Ich schaffe es einfach nicht über die Schwelle! -.-
Hmpf...ich will, ich will so sehr...und halte mich selber auf....weil ich mich nicht mehr traue.

Hmpf...ich werde jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser probieren. Egal wie scheisse und unwohl ich mich fühle...ich zwinge mich hin! Mir bleibt eh nichts anderes übrig, warten bis ich wieder zugenommen habe? So werde ich nie etwas erreichen...habe aber, wieso auch immer, den Gedanken im Kopf das man schon ein bestimmtes Gewicht haben müsste.
Wohl weil die meisten Fitness und Ernährung mit abnehmen verbinden.
Schlimm genug das ich jedem der mich nicht kennt erklären muss das ich NICHT Magersüchtig bin oder kotzen gehe....usw....-.-. Da ich seit einiger Zeit angefangen habe die kcal zu zähle, verstärkt das ihren Verdacht sogar noch und ich werde mittleidig angesehen und es werden mir von allen Seiten Therapeuten und Hilfsgruppen vorgeschlagen! -.-

Schöne Grüße
Aria

@ Paradise

Danke für deine Antwort!
Das gleiche was meine Geschwister sagen...nur mir fällt es so verdammt schwer! :-( Mir war es auch beim ersten mal wo ich etwas mehr gewogen habe peinlich, nach den ersten zwei mal ging es aber und ich war locker.
Jetzt fällt es mir aber schwerer. Ich schaffe es einfach nicht über die Schwelle! -.-
Hmpf...ich will, ich will so sehr...und halte mich selber auf....weil ich mich nicht mehr traue.

Hmpf...ich werde jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser probieren. Egal wie scheisse und unwohl ich mich fühle...ich zwinge mich hin! Mir bleibt eh nichts anderes übrig, warten bis ich wieder zugenommen habe? So werde ich nie etwas erreichen...habe aber, wieso auch immer, den Gedanken im Kopf das man schon ein bestimmtes Gewicht haben müsste.
Schlimm genug das ich jedem der mich nicht kennt erklären muss das ich NICHT Magersüchtig bin oder kotzen gehe....usw....-.-. Da ich seit einiger Zeit angefangen habe die kcal zu zähle, verstärkt das ihren Verdacht sogar noch und ich werde mittleidig angesehen und es werden mir von allen Seiten Therapeuten und Hilfsgruppen vorgeschlagen! -.-

Schöne Grüße
Aria

@Paradise

Danke für deine Antwort!

Schöne Grüße
Aria

Hallo Aria,

Ich kann deine Ansicht zwar in deiner Lage verstehen, aber denk einfach nicht an die anderen Leute, warum geht man ins Studio? Um fitter zu werden, um das zu machen was einem Spaß macht, um sein Ziel zu erreichn. und nicht darum wie sehe ich im Studio aus was habe ich an, wer guckt auf mich usw. Ich sehe doch du hast die Motivation dazu!! Es wird immer Leute geben die blöd reden, aber alleine aus diesem Grund solltest du diese Personen meiden, bzw keinen Glauben schenken, lass sie einfach reden.
Nimm deine Sachen, gehe ins Studio und arbeite hart, du hast dein Ziel das du erreichen willst und das wirst du, wenn du daran arbeitest. Du wirst stärker werden und an Selbstvertrauen gewinnen und irgendwann werden sie dich fragen wie du das gemacht hast.
Wünsche dir noch viel Erfolg!!

lg Manu

Hab heute den Spruch gelesen: scheiss drauf, was andere denken.

Natürlich leichter gesagt als getan.aber genau dieser Satz trifft es auf den Punkt. Du musst dich überwinden.

Vielleicht gibt es auch eine Zeit, wo im Studio weniger los ist, wo du dich vielleicht etwas wohler fühlst.

Lass dich aber aufgrund seiner angst nicht von deinen zielen abbringen

Ich für meinen Teil hab höchsten Respekt vor Leuten die nicht ins "achso ideale Erscheinungsbild" der Masse passen und trotzdem die Eier haben ins Studio zu gehen.
Vergiss nicht, ALLE sind dort, um ihren Körper zu verändern!!
Ob sie jetzt Abnehmen, Zunehmen oder einfach nur stärker werden wollen, jeder ist dort um sich zu verbessern, warum solltest du dich da ausschließen? Es wird immer Leute geben, die mehr Erfolg vorweisen können als andere, aber müssen die auch so hart um jeden Kilo kämpfen wie du? Wer kann stolzer auf sein Ergebnis sein?
Ich muss auch Tag für Tag kämpfen um genug zu essen, ich tu mir da sehr schwer, und meine Fortschritte schreiten lang nicht so schnell voran wie bei anderen, aber warum sollte ich mich deswegen schämen?
Sei stolz darauf, dass du etwas verändern willst, jeder hat mal klein angefangen. Kopfhörer rein, aufs Training konzentrieren und dein Ding durchziehen!
Jeder der es wagt über dich zu Urteilen, ist es nicht Wert ernst genommen zu werden. Und wer Urteilt am liebsten über andere? Leute die selbst nicht zufrieden sind!
Denk mal drüber nach und dann wirst du erhobenen Hauptes ins Studio stolzieren :)

Hi,

viele die mit Kraftsport angefangen haben waren dünn oder dick. Genau das ist es doch, was uns angetrieben hat. Ich durfte mit mir 18 auch blöde Sprüche anhören über mein Gewicht. In dem Alter war ich viel zu dünn. Nunja und heute (Bin im Moment eher athletisch) sind diese Leute entweder alle dick geworden, oder haben eine 0-8-15 Figur. Geh doch einfach ins Studio. Es ist egal, was die anderen denken. Wenn du dich gut ernährst und sauber trainierst, werden bald viele Frauen (Männer sowieso) deinen Hintern im Studio bewundern :) Zu Zyzz haben die Leute auch damals im Studio gesagt, was er im Studio will, weil er zu dünn ist. Und ein paar Jahre später, haben diese Leute ihn bewundert.

Gib dein Bestes, und lass die anderen einfach reden. Wen interessiert was die anderen reden? Ich finde es lächerlich über andere schlecht zu reden, dass zeigt nur, dass derjenige Komplexe hat und sein Leben scheiße ist :D

Hallo Leute!

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)
Das gibt mir wirklich Mut und ich bin schon ganz hibbelig!
Ihr habt einfach volkommen recht! ^^

Ab morgen starte ich vollen Mutes und motiviert wieder durch!
Am besten mit Musik und zur späteren Stunde. ^^*

Hey Aria,

ich meine wenn du gar nicht mehr dorthin zurück willst, dann kündige doch und suche dir ein neues STudio um mach da einen 'Neustart'. Da kennt dich ja danna uch niemand und da kann dich auch niemand einschätzen. Also ich bin der zeit in diesem hier: https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-bielefeld. Ich fühle mich da super wohl und deshalb gehe ich auch gern hin. Das Ding ist du musst dich halt auch echt wohlfühlen, sonst mach das alles keinen Sinn. Man verbringt ja doch relativ viel Zeit da und sollte sich deshalb auch gut da fühlen. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen.

A

Anzeige

Re: Angst wieder ins Studio zu gehen! Hilfe!
Zurück
Oben