Angst vor Migräne!!!!

skinner1

New member
Also ich habe Migräne. Das fängt bei mir mit einer 30 min. Aura an in der zeit sehe ich nur immer die hälfte (so wie als würdet ihr in die sonne gucken und dann auf eine person schaut). Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nach den 30 min. geht das weg und ich bekomme Kopfschmerzen. Meine Angst liegt aber nicht bei den Kopfschmerzen sondern bei den Sehstörungen. Ich habe zB: Angst, das es mir in einer dummen Situation passiert, wenn ich alleine bin oder so oder zB: ich fliege bald in die USA alleine und das es da auf dem Flughafen passiert oder so...
Und wenn es passieren würde, wüsste ich nicht was ich machen würde!!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!!!Gibt es irgendwas damit diese Aura nicht so lange geht oder das sie garnicht kommt. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen???Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!!

Danke

A

Anzeige

Re: Angst vor Migräne!!!!
Keine Ahnung was ich da machen würde. Ist ne schwere Frage, vorallem wenn man gerade Auto fährt ect. kann das auch gefährlig werden. :(

Man kann eine Dauertherapie mit bestimmten Medikamenten durchführen, die dafür sorgen soll, daß die Migräne erst gar nicht entsteht.
Hier muß aber individuell geschaut werden, ob das indiziert ist.
=> vom Arzt beraten lassen.
Spezielle Medikamente zur Auraunterbrechung gibt es nicht.

jeckyll

danke für eure Antworten

Was würdet ihr denn in einer solchen situation machen!!!Ich habe schon total schiß davor und denke total oft daran(Wann passiert es wieder). Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Danke

Ich hatte in der Pubertät genau dasselbe Problem.
Angefangen hat es immer mit einem kleinen "flackernden" Punkt
vor Augen, der dann immer grösser wurde, bis ich schliesslich
nicht mehr richtig sehen konnte. Nach einiger Zweit verschwand
das wieder, dafür bekam ich höllische Kopfschmerzen.

Ursache ist höchstwahrscheinlich, dass Dein Blutdruck sehr niedrig
ist. Schon mal gemessen ? Bei mir traten die Symptome vor allem
bei Luftdruckschwankungen wie z.B. Wetterwechsel durch Gewitter auf.

Mein Tipp: Stärke Deinen Kreislauf ! Durch Ausdauer- und Krafttraining. Ein starker Kaffee oder Aspirin gegen Migräne (gibt
extra ein Produkt dafür) können helfen.

Bist Du evtl. noch im Wachstum ? Danach kann sich das wieder
geben.

Also nach deinen Erzählungen hattrest du das gleiche wie ich auch. Ja ich bin zur Zeit in Pubertät und wachse zurzeit auch noch.
Was hast du denn immer gemacht als das Problem mit den Augen auftrat?Weil ich schiß habe das es in dummen Situationen passiert.

Blutdruck habe ich gemessen der war aber wie der Arzt sagte perfekt.
Bei Wetterwechsel trat es bei mir auch teilweise auf.

Danke

Ich weiss ganz genau, wie das ist.
Mir ist das mal passiert, als ich mit dem
Schulbus nach Hause fahren musste.

Bin fast nicht in den Bus rein- , geschweige denn rausgekommen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass es wieder anfängt, trinke sofort etwas
Koffeinhaltiges, z.B. Cola oder Kaffee etc.

Wenn es ganz schlimm wird, setze Dich
solange hin, bis es besser wird.
Vielleicht bittest Du einen Schulkameraden um Hilfe.

Mach VIEL Sport !!!

Einziger Trost: Bei mir hat sich das bis
auf leichtes Kopfweh bei Wetterwechsel
total gegeben.

hm, könnte eine mangeldurchblutung des gehirns sein (sehstörungen). Das könnte ein "Schlagerl" sein (kleiner Schlaganfall, der kurze Zeit dauert, und idR ohne Folgen bleibt.
Schau auf ausreichende Flüssigkeitasaufnahme (mind 3 Liter Wasser, verdünnte Fruchsäfte. das nicht: stark zuckerhaltige Limonaden, viel Kaffee, ...)

LASS DICH SO BALD WIE MÖGLICH VON EINEM ARZT UNTERSUCHEN !!!

A

Anzeige

Re: Angst vor Migräne!!!!
Zurück
Oben