Angst vor Kreatin

DraGGon2k

New member
Hallo,

ich nehme momentan den Weider Mega Mass 4000 (3KG) Weightgainer neben dem Trainieren(2 Shakes pro Tag). Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, habe schon ein wenig an Masse zugenommen(definitiv mehr als davor ohne Proteinen). Nun neigt sich der erste Kübel aber irgendwann nächste Woche whs dem Ende zu und ich wollte nachbestellen. Jedoch gibt es jetzt eine neue Rezeptur bei dem Zeugs wo zusätzlich 3g Kreatin dabei sind. Und von Kreatin hört man ja immer so Horrorgeschichten vonwegen Wasserablagerungen usw. und daher habe ich starke Zweifel und tenciere momentan eher zu einem anderen (kreatinfreien) Weightgainer zu wechseln. Was sagt ihr dazu?

Bin 1,90m & 81kg.

ich tendiere dazu, dir zu empfehlen, gar keinen Weight Gainer zu nehmen. maximal ein Whey Protein. des weiteren solltest dich mit Kreatin auseinandersetzen. du wirst feststellen, dass Kreatin eines der am besten erforschten Supps ist und man davor keine angst haben muss. Würde ich mehr angst vor Weight Gainern haben :)

Ich baue aber "von Natur aus" sogut wie kaum Masse auf obwohl ich auch sehr viel esse.

Bzw stimmt das, dass nach einer "Kreatin-Kur"(also 3-6wöchiger Einnahme, bzw bei dem neuen Weider Mega Mass 4000 zusatz handelt es sich um 3g Kreatin-Monohydrate, falls das einen Unterschied macht) die körpereigene Kreatin-Produktion hinuntergefahren ist und dadurch der Muskelaufbau sich stark verlangsamt?

setz dich bitte mit Kreatin auseinander. tatsache ist, du wirst sehr viel über Kreatin im Netz finden. und vergiss Weight Gainer. wie Parthurnax schon geschrieben hat: Gesamtkcal Bedarf ausrechnen und mal aufschreiben, was du so isst. ich bin überzeugt, dass es zu WENIG ist.

Also wie gesagt wurde, rechne mal deinen Bedarf aus, ansonsten geh mal zum Arzt wenn das auch nicht zieht (Schilddrüse).

Und vor Krea musst du keine Angst haben, wenn du es richtig nimmst. Wo ich damals noch beim Boxen war (5x die Woche), hab ich das auch genommen & hatte nie Probleme.

MfG & dir noch nen netten Tag

Naja auf 700-1000kcal pro Mahlzeit(Mittag & Abendessen) werde ich schon kommen + 825kcal vom Weightgainer + evtl. Snack zwischendruch. Ich nehm durch Getränke nicht allzuviele Kalorien zu weil ich primär stilles Mineralwasser trinke.

Hab mir jetzt mit diesem Kalorienbedarf-Rechner ausgerechnet, dass ich an Trainingstagen 3440kcal brauche lol. Wie kann denn das sein? Bzw was soll ich da noch zusätzlich essen?

Bzw was genau ist so schlecht an Weightgainern? Bekomme ich dadurch nicht um die gleichen Kalorien mehr von den Stoffen die ich für den Aufbau brauche als durch einfach mehr Essen?

3500 kcal ist doch kein problem. lies dich mal durchs forum - genauer ernährungsbereich - und du wirst feststellen, dass es genug möglichkeiten gibt um deinen bedarf zu decken.

Tja wieder einmal einer mehr, keine Ahnung vom grundlegensten Bestandteil des Kraftsportes. Die Ernährung, aber irgend ein Supp reinpfeifen.

Setz dich mal mit dem Thema Ernährung auseinander. Du brauchst keine Wheigt Gainer, ein einfaches MPK oder Whey reicht völlig aus und nicht mal das brauchst du wirklich. Denn du kannst alles über die gesunde ausgewogene Ernährung erreichen.
3440kcal ist fast durchschnitt im BB, da lachst du, wie soll ich das erreichen. Mit essen und nochmals essen. 6 Mahlzeiten am Tag sollte dazu reichen.

Achja wie alt bist du?

MoM

20.
Werde mich halt mal genauer beschäftigen mit meiner Ernährung bzgl. wieviel ich wirklich esse usw.
Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung ein gutes MPK oder Whey empfehlen?

Fail.

Ich wollte mir jetz erstmal noch einen 3kg Kübel von dem normalen (kreatinfreien) Weider Mega Mass 4000 bestellen und das noch bis Ende Juni nehmen und dann auf das vorgeschlagene Whey Protein umsteigen. Jetzt wurde heute geliefert und das ist auch mit der neuen +3g Kreatin Monohydrat Rezeptur. Auf der Shopseite ham sie mittlerweile hinzugefügt, dass Creatin dabei ist(bin mir aber sicher, dass sie das erst nach dem Versandt gemacht haben, kann ich ja aber nicht beweisen) und da ich das Paket ja schon geöffnet habe(konnte ja nicht wissen, dass es das falsche ist) schauts denke ich mit Rücksendung zumindest fragwürdig aus. Auf der Rechnung steht nur Weider Mega Mass 4000 und daher kann man daraus nichts in keine Richtung schließen.

Jedenfalls: Die 3KG würden wohl für knapp 3-4(eher 3)Wochen reichen(150g pro Tag). Daher meine Frage jetzt: Würde sich das überhaupt lohnen, das Zeug für 3 Wochen einzunehmen? Abgesehen jetz vom ganzen "Weightgainer sind blöd". 3 Wochen tägl. 3g Kreatin zusätzlich zum WG, was sagt ihr dazu?

du hast dich bis jetzt noch nicht mit Kreatin auseiandergesetzt, oder? hättest das getan, wüsstest du, dass creatin nicht nur kurweise genommen werden kann. und da du jetzt schon deinen weight gainer hast, nimm diesen einfach fertig

Ja ich weiß schon, dass die Wassereinlagerungen nach Beendigung der Einnahme wieder verschwinden.

Die Sache ist ja nur die, dass der jetzige Weightgainer kein Kreatin hat, die neue Rezeptur von der ich jetz 3KG dastehen hab aber zusätzlich 3g Creatin Monohydrat pro Tag und daher meine Frage, ob sich da irgendwas ändert bzw wie das Creatin innerhalb von 3 Wochen überhaupt wirkt, weil ich bisher meistens gelesen habe, dass viele 6-8 Wochen Kuren machen oder es dauerhaft einnehmen(was ich nicht vor habe.)

aber eigentlich weißt du gar nicht, warum du Creatin nicht nehmen willst. du kommst immer mit der Wassereinlagerung. wenn du dich jemals mit Kreatin auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, warum wohl mehr menschen Dauereinnahme machen als Kur. und die 3g Creatin in deinem Weight Gainer stellen bestimmt kein Problem dar.

Futtere deinen Kübel, oder schmeiss ihn in die Tonne.
Du wirst nicht aufgedunsen sein von dem bisschen Wasser, welches du ev ziehen könntest.
Ich wage sogar zu bezweifeln, das es überhaupt eine Wirkung auf deinen Körper hat. Ausser das du viel Geld für irgendein Supp los bist, welches dir wahrscheinlich nix nutzen wird.

Rezeptur für Körpergewichtszunahme: Teller voll machen, leer futtern, nochmals füllen aufessen, dies bis 6 mal am Tag, ausgewogen und gesund.

Wie schon mehrfach erwähnt bei anderen Threads, ich wage zu bezweifeln, das du Hardgainer bist, ich habe in meiner 25 jährigen Pumperkarriere nicht viele angetroffen, die wirklic Hardgainer sind. Die meisten davon haben zu wenig gegessen.

Setz dich mal hin und schreibe eine ganze Woche inkl Sa/So auf was du isst. Menge in Gramm angaben, also alles abwiegen.
Du wirst erstaunt sein wie wenig es wahrscheinlich ist.

MoM

Andere Frage:

Baut man primär erstmal Masse auf und konzentriert sich dann auf die Definition der Muskeln, oder läuft das gleichzeitig ab? Ess jetz seit einer Woche mehr, aber mir scheint eher, dass mein Bauch größer wird bzw schon auch die Muskeln, aber eher im Sinne von "größer" statt definierter. (Hab mich jetzt in 1 Woche nicht jeden Tag mit McDonalds zugemüllt sondern eben schon gut ausgewogen mit viel Hühnerfleisch, Gemüse, Nudeln, Milchprodukte usw) Gibt es irgendwelche Tipps für Muskelaufbau ohne am Bauch/Hüfte zuzunehmen? (Außer auf fette Ernährung zu verzichten) Reicht Bauchmuskeltraining oder sollte man auch (etwa an sonst trainingsfreien-) Tagen 30min am Rad fahren?

Oder falls man es wirklich in "Masseaufbauphase" und "Definitionsphase" einteilen muss, wielange sollten die jeweils dauern(oder nach subj. Befinden?)? Muss man seine Ernährung / Menge der Proteinzunahme dann irgendwie anpassen?

Natürlich ziemliche Anfängerfragen, aber hab mir bisher nicht so Gedanken darüber gemacht.

Massephase gleich nicht Freifahrschein zum Fressen.

Wenn du na den Hüften das Gold ansetzt dann isst du zuviel oder falsch.

Lies mal die Ernährungsthreads durch, da stehen ganz oben die Stickies, da wird dir geholfen als Anfänger.
MoM
Ps: lesen geht wesentlich schneller, wenn man sich nicht mit dem Inhalt abplagt.

Zurück
Oben