Angst vor der Beinpresse ..

Mischi

New member
Nun meine Leisten op ist nun 10 Wochen her und seit Montag trainiere ich wieder. Vorher beim doc und der hat sein ok gegeben. Habe auch keine Probleme nach dem Training, trainiere aber ncoh im 15er Wiederholungsbereich. Heute würde ich beine trainieren, traue mich aber nciht so richtig an die Beinpresse.

Denke mal hier wird ein sehr großer Druck im Bauchraum ausgeübt und die Leiste auch noch Durch die Bewegungsausführung zusätzlich belastet oder ?
wenn dann würde ich nur mit 40-50% ursprünglichen Gewichts anfangen, aber habe trotzdem schiss.

hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ?

A

Anzeige

Re: Angst vor der Beinpresse ..
Wenns knackt ist nicht so gut. :D
Nein im ernst, ich würde einfach langsam mit wenig gewicht beginnen, wenn du dich gleich wieder verletzt, verlierst du viel
mehr Zeit, als wenn du anfangs ein wenig schohnender trainierst.

Nach 10 Wochen sollte die Beinpresse kein großes Problem darstellen. Mit leichten Gewichten beginnen und in Lauf der Zeit langsam hocharbeiten.

jeckyll

ok, dann fang ich heut ma vorsichtig mit 40% Ursprünglichen Trainingsgewichts an. Soll ja auch noch nciht das Ziel haben aufzubauen, sondern ich will noch ca. 2 Wochen im 15-20er Bereich arbeiten mich wieder langsam dran gewöhnen und dann wieder voll loslegen :D

Zurück
Oben