Angst das nichts passiert!!

Pink Panther

New member
Da ich hardgainer bin möchte ich gerne zunehmen..aber ich habe in anderen foren gehört ich bin verrückt was meine Sätze angeht!!

Montags Brust (komm gerade vom Studio)

4Sätze Bankdrücken
4Sätze KH Schrägbankdrücken
4Sätze Butterfly
2Sätze Überziher

Diensatgs Bizebs:

4Sätze Lh Curls
4Sätze KH Curls
4Sätze KH stehend
4Sätze Hammercurls(Kabel) TRainingdauer 45-50min

Mittwoch: Ruhetag:

Donnerstags:
Rücken/Waden

4Sätze Klimmzüge mit 5kg Gewicht
42Sätze Frontziehen
4Sätze Latziehen
3-4Sätze Rudern

4SÄtze Wadenheben(stehend)
4Sätze (sitzend)

Freitag: Schultern/Trizeps

4Sätze NAckendrücken
4Sätze KH Schulterdr.
4SÄtze Kh Seitheben
2Sätze Kabelziehen(hinten)

4 SÄtzeTrizepsdrücken am Block
4Sätze Trizepsdrücken sitzend am Kabel hinterm Kopf

Sagt mal eure EHRLICHE MEINUNG OB DER PLAN RICHTIG SCHEI:::IST ODER GUT!!!

ich habe in anderen foren gehört ich bin verrückt was meine Sätze angeht
Du bist verrückt was die Sätze angeht! ;) :D

Aber mal im Ernst: Ich finde den Plan wirklich nicht gut.

Wo ist z.B. das Beintraining (außer Waden)?

Außerdem finde ich, du machst zu viele Sätze für einige Muskelgruppen (z.B. 16 für den Bizeps).

usw.

Meiner Meinung nach gibt's da einiges zu verbessern, z.B. auch die Übungsauswahl.

Ich hatte einst mal ein ähnliches Mammut-Programm gemacht und hatte damit keinen Erfolg (wobei da auch ein paar andere Faktoren eine Rolle gespielt haben).

Schau dich doch mal im Forum oder auch auf der Startseite in der Trainingssektion um. Dort findest du bessere Pläne, die sich auch in der Praxis bewährt haben.

Insbesondere wenn du wirklich Hardgainer bist, würde ich weniger Sätze machen und mich eher an die Grundübungen halten.
Und denke dran: Für den Aufbau ist nicht nur ein vernünftiger Traingsplan wichtig, sondern v.a. auch die Ernährung und die Regeneration.

mfg Moleman

Vor allem beim Brusttraining, die Überzieher sind doch als Trainingsmethode schon lange überholt, oder irre ich mich?

Der plan ist wirklich sehr unausgeglichen und verdammt schlecht!
Besonders für ein Hardgainer ist er völliger Schwachsinn!

gute mit den Plänen.....hab ich auch schon gesehen..aber das sind doch keine BODYBUILDING PLÄNE oder??Denn ich weis das die Wiederholungszahl nur zwischen 6-8liegen sollte!!Also ich will richtig Bodybuilding machen(wie meine Plan fast nur 6-8Wiederholung)und MASSE!!Kein Fitness ect!!Hat da einer nen PLAN?!

mfg

wh zwischen 6-8 ist blödsinn
zwischen 6 und 12 ist schon besser. aber ich persönlich kann auch mit wh bis 14 aufbauen

Original geschrieben von Pink Panther
gute mit den Plänen.....hab ich auch schon gesehen..aber das sind doch keine BODYBUILDING PLÄNE oder??Denn ich weis das die Wiederholungszahl nur zwischen 6-8liegen sollte!!Also ich will richtig Bodybuilding machen(wie meine Plan fast nur 6-8Wiederholung)und MASSE!!Kein Fitness ect!!Hat da einer nen PLAN?!

mfg

Du hast natuerlich vollkommen recht, hier handelt es sich nicht um BB Pläne sondern um solche fuer Hausfrauen, welche ihren Körper etwas straffen wollen, deshalb heisst die Seite ja auch bodybuilding-online.de:rolleyes:

Gruss Helby

pink panther die leute geben dir hier hilfreiche ratschlaege da du keine ahnung hast und du stellst diese in frage?
6-8 wiederholungen sind genau der bereich mit dem die meisten masse aufbauen..

uebrigens dein plan ist echt beschissen.. 16 saetze bizeps was fuer komische saetze sind das? ich mach 10 saetze pro trainingstag, du machst 16 fuer bizeps..

Also ich finde den Trainingsplan nicht sooo schlecht wie alle behaupten, weil im Grunde ist er gut!!

Du solltest einfach deinen Sätze statt 4x auf 3x reduzieren und dafür das Gewicht erhöhen.

Und nicht zuviele Übungen machen, lass zB bei der Brust die Butterflys weg, oder bei Bizeps lass das KH Stehend weg usw.

Weil sonst bist du bald im Übertraining.

Aber ansonsten würde ich diesen mal weitermachen, so noch 2-3 Monate und dann kann man über neuen Plan reden zB

Brust/Trips
Rücken/Bizeps
Fuss/Schulter

So machs ich gerade, weil du solltest deinen Plan auch immer dann und wann ändern, aber wie gesagt deinen Muskeln werden schon kommen keine Sorge!!

mfg

Ich würde Dir für die kleinen Muskel z.B. Bizeps 6-8 Sätze empfehlen und für die großen Muskelgruppen z.B. Beine 9-12 Sätze. Wdh. mußt du selbst ausprobieren bei mir selbst kommen viele Wdh. für Aufbau sehr gut. Ich mache ca 8-15 Wdh für jeden Muskel ausser Waden und Bauch. Gehe lieber von den sehr schweren Gewichten weg sieh lieber zu das du JEDE einzelne Wdh. 200% ig ausführts wobei die kontrahierte Phase etwas langsamer dauern sollte ca 4 Sek. Und wenn du z.B. 16 Sätze für den Bizeps machen kannst dann trainierst du nicht intensiv genug. Ich kann meine Arme nach drei Sätzen LH Curls kaum beugen. Trainiere lieber kurz und hart dann bist du auf dem richtigen Weg.

immernoch too much

hattest du nicht letzt erst einen plan gepostet pink panther? da hatte ich dir doch auch gesagt, dass es zu viel ist. nit nur ich!!!!;)
passieren tut was. nur nit von heute auf morgen.
aber...
entweder du trainierst hart und kurz, oder nicht so hart und lang. aber es geht nicht lang und hart. also, check deinen letzten thread und ändere deinen plan. es gibt auf der seite genug aus denen du dir einen basteln kannst.
und wenn du noch 10 threads eröffnest, dadurch wird der plan auch nit besser!
er ist ja auch nicht schlecht, halt nur zu viel!!!
mach dir mal gedanken benny

Guten morgen!
Weniger ist mehr! 16 Sätze sind wirklich zu viel, ich mache z.B. beim Bizeps nur 2 Sätze mit 6-8 Wiederholungen + Negative (HIT)
oder 6 Sätze mit 7-10 Wiederholungen (Volumen).
46 cm sind mein Beweis, dass weniger mehr ist :D

mfg Euer Bär_Markmann

@@ALDI@@@Ja das weis ich und find ich auch super!!
Blos das war die ganze zeit mein Reden das NUR 6-8Wiederholungen für Kraft und MAsse OPTIMAL sind!!

Wir haben hier bei uns in Itzehoe eine der trainiert zur zeit für die WM!!Mark Piehl heist er..vielleicht schon mal gehört!!

und der hat mir diesen Plan vorgeschlagen den ich nächste Woche beginne::

MO: Brust

Di: Rücken

Mi Ruhetag:

Do:Bizeps/Trizeps

Freitag: Beine

Sa: Schultern/Trabez

So: Ruhetag

So eure Meinung!!Also ich finde ihn sehr gut!!Und wenn ihr IHN kennt oder schon mal gesehen habt weis man das sein Plan nicht schlecht ist!!

So eure Meinung

Und noch eine BITTE!!

Gibt mir jetzt bitte TIPS was ich genau für Übungen machen soll
zb Motags beim Brustraining,Dienstags beim Rücken...alle Übungen mit dem man erfolg und MASSE aufbaut......

thanks

Da bekommst du also Tipps von nem Profi wie du deinen Plan gestalten sollst und der sagt dir nicht, welche Uebungen du machen sollst. Irgendwie komisch!! findest du nicht?!:rolleyes:

Gruss Helby

5 Mal die Woche TRaining???:eek: :eek: :eek:

Das ist so als wenn du erste mal hintem Steuer sitzt und gleich auf die Überholspurt willst. Das schlägt ins Gegenteil um. Im BB ist weniger mehr. Bei 5 mal Training die Woche wie willst du Dich narurall erholen??????????
Das wird 100% ig ins Übertraining führen.

PS: Nicht alles glauben was die Pros erzählen. Bei uns im Studio trainiert ein gwisser Jean Piere Fux auch n Weltspitzenbodybuilder. Was der manchmal für Tips gibt könnte ich mir vorm Kopf schlagen. Nicht jeder der viel Muskel hat hat auch Ahnung

Zurück
Oben