Angina - wohin werd ich zurückfallen ? :-(

smartin

New member
Sonntag war noch so ein toller Tag. Habe mich beim Training so gut wie fast nie gefühlt, hätte alles zerreissen können. Wurde von zwei Bekannten darauf aufmerksam gemacht, daß man mir das Training extrem ansieht. Und das wobei ich erst vier Monate trainiere!

Und am Montag begann es mit leichten Halsschmerzen...am Dienstag wurde es ganz arg, so wie heute. Kann kaum was schlucken, habe keinen Appetit auf irgendwas. Also, auf zum Arzt: Angina lautete die Diagnose heute. Jetzt darf ich das mit der chemischen Keule erschlagen (Antibiotika).

Jetzt kann ich sicher das Training diese Woche vergessen...ich befürchte auch nächste Woche. Da ich nicht ordentlich schlucken kann und keinen Appetit habe, schaut es mit der Ernährung auch schlecht aus. Von 4000 kcal auf Masseaufbau gezielt runter auf ein paar hundert kcal am Tag ist schon heftig.

Jetzt frage ich mich wie schnell man Masse wieder verliert und wie lange dauert es bis man wieder 'normal' und intensiv trainieren kann. Leute, ich bin so was von FRUSTRIERT !!!!!! *HEUUUULLLLL*
War jetzt das monatelange Training 'umsonst' ???

Hi!
hatte ich auch schon, bis in einem Monat hast du alles wieder vergessen, durch Kranheit verlorene Masse ist schnell wieder drauf!
hatte sogar mal salmonellen, da gehts länger!
Greats

Hallo smartin

firefighter hat zum Glück recht, die Masse die du jetzt verlierst ist schnell wieder drauf, der Körper hat eine Art Erinnerungsvermögen.
Zum andern ist dein Kalorienverbrauch ja wenigstens auch etwas tiefer damit wird der Masseverlust nicht ganz so gross.

Wünsche dir gute Besserung

Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@smartin:
Keep smart!
Erstemal wirste hoffentlich ins "Bett" fallen.
Und erst dann - und nur erst dann - alles wieder aufholen in wenigen Trainingszyklen.

@all:
Ich kapier nicht, was an 1 Woche so weltuntergänglich zurückfällt. Ich trainier natural (+ KH- und Proteinshakes wegen Faulheit
smile.gif
) und hab jetzt in meiner sage und schreibe fast 4 Monatigen Pause 1-2 Kilo verloren. Wenn ich Euch so lese...also entweder liegts daran, daß ich generell im Kraftausdauerbereich von 10-15 "stabile Masse" aufbaggere inclusive "Definitions"übungen oder es liegt an meiner Genetik, die mir auch ohne BB 90Kg bei recht niedrigem KFG liefert.

@hantelmann

das is bei mir ähnlich. nach der 5 wochen zwangspause wegen meines daumens is auch nich sooviel runtergegangen wie immer gesagt wird. nur eben am stillgelegten arm.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Ich kann dir aber zu deinem Leiden noch nen Tip geben. Trink möglichst nichts kaltes und nicht viel davon !!

Ich hätte vor fast genau einem Jahr auch Angina (so hat man damals jedenfalls gesagt, aber Antibiotika hab ich keins bekommen).

Auf jeden Fall waren das grade die letzten 2 Wochen vom Fasching was ja immer der absolute Höhepunkt ist.
Und ich meinte "drauf geschissen, du kannst nich daheim hocken !" also gut, mit dem vorsatz nur mineralwasser oder spezi (warum kein bier damals weiß ich gar nicht mehr) war ich mit leichter verspätung (mittagsumzug verpaßt) dann ab 6 uhr auch wieder unterwegs. alle schon rotzevoll, nur ich noch nüchtern.
abend hab ich mich dann doch mal an ein bier gewagt und siehe da, die halsschmerzen und schluckbeschwerden waren danach kaum noch da. jaaa, n kühles bier das wunderheilmittel, ich kann wieder bier trinken. war jedoch ein großer Fehler !!!

Nachts um 3 uhr hatt ich dann die ganze scheiße, hals- und scluckbeschwerden doppelt so schlimm wie zuvor.
sprechen war fast nicht mehr drin, und schon das kleinste schlucken (z.b. das des eigenen) speichels war ne höllenüberwindung, weil riesenschmerzen.

doc sagte dann am nächsten tag das es wahrscheinlich daran lag das durch das kalte bier die schwellung gekühlt und beruhigt wurde aber es normal sei das die später dann noch stärker wieder auftritt !
wäre übrigens bei kaltem cola oder sprudel oder so (was aber alles dort nicht gekühlt gewesen wäre) genauso gegangen.

kuck das du das nicht auch durch machen mußt, war echt die hölle. meine mutter wollte mit mir schon ins krankenhaus gehen.

ansonsten nich gute besserung

gruß DarK

[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 17.01.2002 editiert.]

Hab vorletzten Sommer 3 Mon nicht trainieren können (2x Angina + MandelOP) - Hab 4kg verloren - hab dann allerdings wieder 5-6 mon wieder gebracht bis das alte "Kampfgewicht" wieder hergestellt war!

Hallo

Also ich halte meine Masse 2 Wochen (ohne Tr.), danach gehts rapide Berg ab !
Allerdings baue ich die verlorene Masse auch wieder extrem schnell auf und manchmal sogar noch etwas mehr.

Außerdem kann ich nicht soviel essen, wenn ich kein regelmäßiges Tr.. Auch der Appetit wird mit seigerndem Tr. immer heftiger.

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

@all

Danke für eure aufmunternden Worte.

Heute gehts mir um einiges besser....die chemische Keule dürfte wirken.

Ich frage mich nun hauptsächlich wie sehr Antibiotika sich nachträglich auf die Trainingsleistung auswirkt. (mittelfristig meine ich, d.h. die nächsten Wochen).
Hat da jemand Erfahrung ?

Hallo smartin

das wichtigste bei Antibiotika ist, dass du die Kur zu ende führst, auch wenn du dich vorher wieder gut fühlst. Durch die Antibiotika wirst du möglicherweise recht müde. Meistens ist es sinnvoll nach Ende der Kur noch 2-3 Tage Pause einzulegen, aber das merkst du dann selbst. Wenn du das Gefühl hast, genügend Energie zu haben für ein intensives Training und die Kur vorbei ist, dann nix wie los.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

A

Anzeige

Re: Angina - wohin werd ich zurückfallen ? :-(
Zurück
Oben