Angenehm abnehmen

kkloete

New member
Grüße!

So, ersteinmal ein bisschen über mich:

Größe: 168cm
Gewicht: 89kg
Trainiert seit: ja so ca. 5 Jahre Kraftsport

Tja, wie der Titel des Fred schon vermuten lässt suche ich hier bei euch ein kleines bisschen Hilfe.
Mein Ziel ist es in erster Linie mein Gewicht zu reduzieren. Das ganze nicht mit einer Hardcorediät sondern auf eine Art und Weise die hald.. noch recht angenehm ist :) Es kommt mir nicht darauf an im 4 Wochen 16 Kilo zu verlieren, das kann von mir aus auch nen gemächlichen Weg gehen, ich weiß ja nicht was da über einen längeren Zeitraum realistisch ist.. vielleicht so 0,5 - 1 Kilo die Woche?

Ich gehe einem Bürojob nach und gehe ca. 3 - 4 mal die Woche laufen (so 30 - 60 minuten, mal locker, mal intensiv.. mal interval, mal durchrennen.. jaja kunterbunt ;) ). 2 mal die Woche gehe ich noch nem Kampfsport training nach dürfte von der Intensität her 2 - 3 Stunden lockerem joggen gleich kommen. 3Mal die Woche im Studio, hier wechsel ich zwischen so alle 4 - 6 Wochen mein Training zwischen Maximalkraft und Kraftaudauer.

Also ich bin sehr konstant was mein Gewicht betrifft.. da hat sich eigentlich seit ich Sport mache nichts dran geändert.
Könnte mir hier vielleicht jemand sagen was ich da so ca. am Tag zu mir nehmen kann/sollte/muss um das etwas weiter oben aufgeführte Ziel zu erreichen? Schummeltag? Wenn ja, stumpf das doppelte, oder wie würde das für mich am besten funktionieren? Wie sollte meine Ernährung eigentlich generell aussehen? Also die Zusammensetzng KH/Fett/Proteingedönse.

Ich nehm zusätzlich nur Kre-Alkalyn zu mir.. nagut, den ein oder anderen Proteinshake dann auch noch.

Ihr wärt mir eine echt große Hilfe, wenn ihr mir hier ein wenig beratend zur Seite stehen könntet :)

So Far
Daniel

Hi

Also ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation:
174cm bei 92 kg.

Ich habe dann meine Ernährung so umgestellt, dass ich weniger Kohlenhydrate esse und auch nicht so oft esse.
Schau einfach bei meinen Post an, da stehts genauer:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=43263

viel Erfolg

Zurück
Oben