Angemessener Trainingsplan?

Deve

New member
Hallo Freunde des natürlichen Bodybuildings ;),
ich trainiere nun seit 4 Monaten regelmäßig und habe auch schon einige sichtbare Vortschritte erreicht. Nun habe ich mir einen neuen Trainingsplan erstellt und bräuchte dabei eure Hilfe.
Also der 3er Split sieht so aus:

Tag 1: Brust/Rücken: Bankdrücken *3
KH-Schrägbankdrücken *3
Fliegend *3
Vorgebeugtes Rudern *3
Latzug (Breit) *3
Hyperextentions *3

Tag 2: Frei

Tag3: Beine/Bauch: Hackenschmidt *3
Beinstrecker *3
Beinbeuger *3
Wadenheben *3
Crunches *3
Unterer Bauch *3

Tag 4: Frei

Tag 5: Schulter/Arme: Seitheben *3
Seilzug *3
ß-Stange, Bizeps *3
Bizepscurls, sitzend *3
Dips *3
Seilzug *3

Tag 6: Frei

Tag 7: Cardio: Laufen/ Fahrradfahren 30 min (Intervall:5 min. laufen, 1min Sprint)

Meine Frage ist: Haltet ihr den TP für angemessen für einen Anfänger wie mich. Habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge.

Zusätzliche Infos: Ich bin 17 Jahre alt, 1.75 m und wiege etwa 80 Kilo. Alle oben angegebenen Übungen führe ich mit 13 Wiederholungen aus.

A

Anzeige

Re: Angemessener Trainingsplan?
Wichtig zu wissen wären auch noch meine Trainingsziele: In erster Linie will ich Muskelmasse aufbauen. Da ich aber noch im Wachstum bin, achte ich besonders auf nichts zu hohes Gewicht und möglichst geringe Belastung für die Wirbelsäule

Wie hast du vorher trainiert?

Finde nach 4 Monaten GKP oder 2 Split viel angemessener und diesen auf Grundübungen bezogen!

Auf saubere Ausführung und richtiges Gewicht achten!

Ich hab 4 Monate lang Gk- Training gemacht.
Das Problem war dabei dass ich, wenn ich alle Muskelgruppen trainiert habe schnell mal über 1.5 Stunden kam, und bei den letzten Übungen kaum noch Power hatte. Deshalb wollte ich lieber im Split trainieren.

Ok danke für die Antwort. Ich werde mir demnächst einen geeigneten 2er split-plan erstellen.

A

Anzeige

Re: Angemessener Trainingsplan?
Zurück
Oben