Anfrage

A

Anzeige

Re: Anfrage
Hallo Uschi29,

schau mal hier:
Anfrage .
Aus jahrelanger persönlicher Erfahrung...

...kann ich sagen: laß´ die Finger davon.

Hallo Uschi29!

<a target="_blank" href="http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=37478&page=&view=&sb=&o=">Der besagte Threat</a> sagt schon das meiste aus. Ephedrin putscht dich auf, daß du Bäume ausreißen könntest und das noch die ganze Nacht hindurch, während du dich gleichzeitig auf eine Prüfung vorbereitest und zeitgleich mehrere Sachen machst [Übertreibung off] - aber dann isses vorbei, die Euphorie, die Kraft, die Motivation.

Ich wünschte, ich hätte es nie genommen - aber das kann ich ja nicht mehr rückgängig machen. Deswegen sage ich: ich werde es nie wieder nehmen.

Björn

Re: Aus jahrelanger persönlicher Erfahrung...

Sind diese Ephedrin-Dinger denn gesundheitsschädigend???

Auf Dauer...

...sicherlich.

Der Blutdruck geht hoch, der Puls geht hoch, die Hände zittern. Fälle von erhöhtem Lungendruck sind bei solchen Medikamenten berichtet worden. Und von Persönlichkeitsänderungen will ich gar nicht sprechen.......

Björn

Re: Auf Dauer...

Wie lange hast Du denn das Zeugs genommen? Und was hat das bei Dir verändert? Hast Du gesundheitliche Schäden bekommen?

Weiß nicht genau...

...aber das kann ja ich allein nicht feststellen, ob sich seit der Einnahme etwas an/in mir verändert hat.

Aber ich glaube, es ist kein Zufall, daß ich mit Ephedrin "Hitzewallungen" mit sog. "hektischen Flecken" bekam, die ich heute noch manchmal habe; evtl. war das die Initialisierung.

Der Blutdruck war auch schon bedenklich hoch zu der Zeit.

Und meinen eh schon schlechten Schlaf hab ich damit nicht gefördert.

Wieso etwas applizieren, wenn keine medizinische Indikation vorliegt? Nur um abzunehmen? Nein, nie wieder, denn das Ziel ist es nicht wert.

Björn

Missbrauch

Es wird wohl viele Sportler geben, die das Zeugs nicht zum abnehmen benutzen, sondern um sich aufzuputschen. Solche Typen werden das Mittel doch nur an den Spieltagen einnehmen...ist das dann gleich schädlich (bei unregelmässiger Einnahme)? Ich frage so gründlich, weil ich einen Freund habe, der das Zeugs einnimmt. Jetzt habe ich die Chance, ihn vielleicht endlich davon abzubringen...

Na ja....

...laß ihn mal das Zeug einwerfen....

Es ist gang und gäbe, sich vor einem Wettkampf/Spiel was einzuwerfen. Wenn man das auch nicht regelmäßig macht, wirds wohl einiges nutzen und die Schäden wären geringer.

Aber es soll auch Leute geben, die ohne ihr Koks nicht mehr hart trainieren können. Wer also sich darauf verläßt, "daß das Zeugs schon wirkt", braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich und den Sport kaputt macht. Ich stand auch erstmal dumm da, als ich keinen Stoff mehr genommen hab - man gewöhnt sich an vieles (auch an "cleanes" Training!). Mittlerweile wäre ich enttäuscht, wenn ich wüßte, meine Leistung in einem Event ist "with a little help from my friends" entstanden. Denn was ich mit Mittelchen erreiche, kann ich auch nur mit ihnen halten.

Gruß

Björn

A

Anzeige

Re: Anfrage
Hallo Bjoern,

schau mal hier:
Anfrage .
Zurück
Oben