anfrage dvd...

klaus

New member
wie schon erwähnt, zieh ich in erwägung eine dvd mit übungsbeschreibungen zu basteln. würd in etwa so aussehn: eine(r) zeigt, eine(r) beschreibt und erklärt und eine(r) filmt(das stativ?). natürlich auch beispiele perfekter ausführung(nach bestem wissen und gewissen:)!
auch häufigste fehler usw...
die clips im web sind zwar besser als nix, aber das ganze auch noch zu erkären würde einfach viel zuviel webspace beanspruchen.(ausserdem..irgendwo hört unsere selbstlosigkeit auf:)!)
is das interesse gross genug, spring ich das an und besorg mir einen camcorder(hab keinen bock, mir ständig einen auszuborgen)...und genau das is der knackpunkt: ich stell mir 20€ reingewinn an einer dvd vor( wenn sich ca 25 interessenten melden, hab ich den camcorder bezahlt). klingt natürlich schräg,der klausi will leicht zu geld kommen, aber: im normalen gym-betrieb is ein vernünfiges filmen nicht möglich, wer wollte den anderen leuten im gym verbieten rumzulaufen und wirres zeug zu quatschen...und das bedeutet, das uschi, mo, oder ich einen urlaubstag verbrauchen würden um das ungestört aufzeichnen zu können. und die bearbeitung is ja auch nicht ohne...keiner von uns hat die selbstlose power von mutter theresa....ein imbiss danach beim inder sollte schon auch drin sein:)!
qualität besser als bei den clips, aber sicher nicht professionell.
über gezeigte übungen usw kann man natürlich reden.
wenns jemand interessiert, bitte pm an mich.
sollte das jemand als lästige werbeeinschaltung empfinden entschuldige ich mich selbstverständlich für das posting und ersuche den moderator zu verständigen um es zu löschen( nein donny, wär dir nicht böse, ich weiss wie ich die exercises ausführ und glaub mit ähnlichem zeitaufwand mehr kohle machen zu können:). ich halt das einfach für eine pfadfinderaktion von uns:)....
cheers,klaus

A

Anzeige

Re: anfrage dvd...
Hallo Klaus,

nach der positiven Resonanz auf die downloadbaren Videos brauchst Du nicht befürchten, dass Dein DVD-Projekt als Werbung (al la herba lífe und Konsorten) angesehen wird. "Leicht" verdientes Geld wird es bei den Gewichten ohnehin nicht. :)

Interessanter als der geplante Reingewinn wäre aber der Verkaufspreis. Wenn zahlreiche Regenerationsmahlzeiten beim Inder der DVD-Preis auf 100 € treiben, dürften viele ürsprünglichen Interessenten wieder abspringen.

Kannst Du mal überschlagen, in welchen Bereich der Endpreis für die DVD liegen soll?

Gruß
Uwe

der preis wär...

wie gesagt 20€ + rohling+cover+versand(was ja alles nicht weiter tragisch is..20€ sollten übrigbleiben). bezahlung is so eine sache, nachnahme is ja ziemlich teuer, vielleicht hat jemand einen konstruktiven vorschlag wenns soweit is...
wie gesagt, wenn die unkosten gedeckt sind und was für eine scharfe mahlzeit übrig bleibt, dann wär das für mich ok...ich rechne ja nicht damit, das sowas viele interessiert, ich weiss recht genau, was die leute in den gyms im allgemeinen treiben...ob das optimal is, is eine andere sache:)!
cheers,klaus

Ach so ...

... wir müssen Dich also nicht ein Jahr durchfüttern. Dann kannst Du mich auch auf die Liste setzen.

Ich denke in diesem Rahmen wäre ein Umschlag mit ein paar Scheinen die praktikabelste Lösung. Wenn nicht draufsteht, dass Geld drin ist, kommt so etwas auch meist an.

Auch cheers
Uwe

meist is...

in dem fall etwas zuwenig:)! ich hab da schon schlechte erfahrungen gemacht, sowas kann böses blut geben...
wenn mir ein guter freund 25€ schickt, ich kriegs nie und sag ihm das, is alles klar... aber unter leuten,die sich nur übers forum kennen?????
is im moment sowieso egal, sollte das ganze spruchreif werden wird sich auch eine lösung finden!
cheers,klaus

Ebay

Verticker die DVD doch (auch) über Ebay - hierdurch erreichst Du mehr Publizität und damit ggf eine größere Käuferschicht. Angebot und Nachfrage können sich so einpendeln. Ebenfalls könnte man die Bezahlung vermittels Paypal abwickeln. Eine erste Tranche könntest Du dann in Gestalt des Sofort-Kaufs ins Netz stellen.

LG,

René

PS: Für diese Anregung verlange ich kein Geld. Aber wenn zum Essen beim Inder auch der Reingewinn für einen Flug nach Indien kommt, will ich mitgenommen werden! :winke:

http://www.kriest.de/fitness-com.jpg

Bezahlungsmöglichkeit

Hi Klaus,

find das mit der dvd ist eine hervorragende Idee. Bin sofort dabei!!! Schön wären alle Grundübungen und auch assistance exercises mit Beschreibung (die englischen und deutschen Namen) was gut ist für welche Muskel u.s.w.
Eine Möglichkleit der Bezahlung wäre, das Du eine Bankkontonummer und Bankleitzahl bekannt gibts, und dann dem, dessen Zahlung eingegangen ist, anschliesssend die dvd schickts.
Ist für dich null Risiko.

http://members.aon.at/hajdusic/chris.jpg

Disclaimer nicht vergessen

Ich wäre natürlich auch dabei!
Falls das Ding wirklich in Produktion geht, solltest du eventuell auch an einen Disclaimer zu Beginn der DVD denken! So nach dem Motto "Hobby-Projekt... Keine Gewähr für absolut richtige Ausführung der Übungen... Keine Haftung für irgendwas.... etc. etc."
Naja, sowas halt :p

Alex

http://www.history.de/alex/Alex.jpg

Re: ich auch,ich auch

hallo klaus,

finde ich toll das ihr das macht,supi-schreib mich bitte auch auf die liste:)

lg,blondy

Re: Bezahlungsmöglichkeit

die idee finde ich nicht schlecht-vorkasse wird das beste sein für klaus.

lg.blondy:lol:

Re: Bezahlungsmöglichkeit

ich setze mich auch auf die warteliste!
und die bezahlung mit kontonummer und bankleitzahl klappt, nach meiner erfahrung, gut.
aproz

ein "box squats"-video...

...gibt's hier bereits. wurde vor einigen tagen von klaus ins forum gestellt und zeigt martin ("redfox") bei der "arbeit".

lg, kurt

gibt's auf der DVD auch einen "Abspann"...

...mit gewissen anregenden "entspannungsübungen"...?:winke:

cu, kurt

ist der kurt...

... a bissl one-track-minded, or what?? :winke:
lg aus dem gar nicht südlich anmutenden süden,
dorli

sometimes he is...

aber in diesem fall nur, weil ich mich an das alte studio erinnere, in dem klaus trainiert hat - gö, klaus?:winke:

lg aus dem (noch) wechselwetterhaften westen (ab morgen ist hochsommer angesagt - zumindest bis einschließlich sonntag)

A

Anzeige

Re: anfrage dvd...
Zurück
Oben