Anfang Latex-Band

imported_Chap

New member
Hi!
Ich bin 15 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskeltraining anzufangen. Mein Ziel ist es bei Gott nicht wie ein Tier aussehen (ihr wisst was ich meine) sondern einfach gut durchtrainiert und muskulös sein. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht in irgendein Studio gehen kann und auch keine Ausrüstung habe/bekomme. Daher bin ich schon mehrmals auf das Thema "Latex-Band" (bewusst Latexband, da Theraband nur für Therapien ist, Latex-Band für kraftsport) gestoßen. Normalerweise arbeitet man beim Bodybuilding ja mit Gewichten (Kraftdreikampf?), jetzt eben meine Frage ob ich das auch mit einem Latex-Band trainieren kann. Es gibt nämlich Übungen die beispielsweise das Bankdrücken, Kniebeugen usw. ersetzen. Also ist es möglich nur mit Latexband Bodybuilding zu machen? Natürlich kann ich nebenbei noch Sachen wie laufen gehen und Liegestüzte machen, aber ist es so möglich zu trainieren? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
lg

A

Anzeige

Re: Anfang Latex-Band
Ja, möglich ist es, allerdings wird es niemals das "richtige" Training im Studio ersetzen können.

man sollte auch mal die übungen ändern können, andere hebel andere muskelfasern des muskels, das gewicht steigern zu können gehört bei BB oder kraftsport eigentlich dazu, das bei dir aber nicht gegeben ist, die hypertrophie bleibt dann aus.
schlicht weg wirst du dich an die belastungen gewöhnen und dein körper sieht keinen grund mehr weiter auf zu bauen

MFG

Es gibt ja bei den Bändern auch verschiedene Stärken bzw. kann man auch 2 nehmen, dadurch wird doch die belastung auch größer?

ja das stimmt ähnlich wie bei einem "expander" aber wenn dann irgendwann mal soviel bänder hast kannst dir auch gewichte kaufen^^

MFG

Ok danke, ja wie gesagt, ich möchte kein Tier werden, also trainier ich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, den ich dann wahrscheinlich auch noch mit Bändern erreichen kann, und probiere diesen dann zu halten. Passt das so?
Ausserdem, welches Band würdet ihr empfehlen zum anfangen, bin zwar relativ fit da ich Fussball spiele, habe aber noch kein Krafttraining gemacht. Also anfangen mit schwarz?

ja sicher nur das was ich als athletischen körper bezeichne wirst du mit deinen bändern nicht hin bekommen!
timthumb.php

alles andere wäre zu dünn und faserig das glaube ich keine frau der welt schön findet,
wenn du sowas wie bruce lee meinst z.b. finde ich ein wenig eckelhaft

MFG

Warum willst du dir keine Hanteln kaufen? Zeit ist Geld. Und mit den Bändern verschwendest du deine Zeit. Da lohnen sich die paar Euronen für die Hanteln..

Zurück
Oben