Anfang ist schwer

richieE

New member
Hallo Leute,

ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und verstehe sehr vieles nicht. Ich bin totaler Anfänger und möchte lediglich ein bischen meine Konturen verbessern, ein bischen Muskelaufbauen, es soll gut aussehen aber nicht übertrieben sein. Wie stelle ich das am besten an? Habe mir diese Muscle Max Reload und Per Complex gekauft zum regenerieren der Muskeln. Bringt es wirklich was? Wie trainiere ich am besten? Welche Übungen sind wichtig? Ich verstehe viele Begriffe hier nicht, was ist z.b. Bankdrücken usw.?
Was ist wirklichgut zum Muskelaufbau? Creatin? Wie oft und wie lange sollte ich am Tag trainieren und mit wieviel Kilo? Ich habe nur 6kg hanteln zuhause, reicht das? :) Ich arbeite auf der Baustelle, also ich bin auch kein richtiger dürrer typ, ganz normal eigentlich :)

Auf was muss ich ganz besonders achten? Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss aus Kempten,

richieE

Noch was

Achja hab noch was vergessen was eventuell wichtig sein könnte. Ich wiege 80 kg und bin ca 1,85 gross.

Keine ahnung wieviel Körperfett, wie kann man das messen?

danke.
gruss

richieE

Habe mir diese Muscle Max Reload und Per Complex gekauft zum regenerieren der Muskeln. Bringt es wirklich was?

Naja, Geschmackssache, würde ich sagen. Ich für meinen Teil würde am Anfang auf solches Zeug verzichten- du gibst ne Menge Geld für eher zweifelhaften Nutzen aus. Lies dir mal die Ernährungstips im Forum durch, achte auf genügend Schlaf. Konzentrier dich auf korrektes Training. Dann passt das auch.

Wie trainiere ich am besten? Welche Übungen sind wichtig? Ich verstehe viele Begriffe hier nicht, was ist z.b. Bankdrücken usw.?

Schau mal auf http://www.bodybuilding-online.de/start/training/anleitungen.html

Da sind die wichtigsten Übungen erklärt.

Was ist wirklich gut zum Muskelaufbau? Creatin?

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber die meisten Leute scheinen davon sehr zu profitieren. Allerdings gilt hier auch dasselbe wie oben. Zuerst auf die Grundlagen des Trainings achten (Fundament legen). Dann kannst du mit Supplements anfangen.

Wie oft und wie lange sollte ich am Tag trainieren und mit wieviel Kilo? Ich habe nur 6kg hanteln zuhause, reicht das? :)

Tja... Bissel wenig ;) Kannst dir natürlich die Übungen raussuchen, die mit den 6kg Hanteln zu schaffen sind. Auf Dauer und für ein vernünftiges Training wirst du aber wohl nicht um eine anständige Ausrüstung bzw eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nicht rumkommen.

Ansonsten würde ich sagen: Dreimal die Woche mit dem Gewicht, mit dem du die Übungen korrekt (ohne Abfälschen schaffst) Für Anzahl der Sätze / Wiederholungen / evtl Split bitte ans Forum halten.

@richieE
Erstmal herzlich willkommen im Forum:)

In den ersten Monaten würde ich dir ein Ganzkörperprogramm (2-3mal pro Woche) empfehlen. Wobei du mit deiner "Ausrüstung" nicht sehr weit kommen wirst. Die Uebungen solltest du so ausführen, dass du in den ersten Monaten 15-20 Wiederholungen pro Satz schaffst. Bei deinem gegenwärtigen Equipment dürfte dies nicht allzu schwer sein;) Führ die Uebungen langsam und korrekt aus, damit sich dein Körper an den Bewegungsablauf gewöhnen kann.

Auf Supplemente kannst du ruhig verzichten, den du kannst alles durch die tägliche Nahrung abdecken.

Gruss Helby

Hallo

Hi Ihr beiden :)

danke für eure Tipps. Ich weiss dass die 6kg dinger wenig sind aber ich hab rausgefunden, auch wenn das nichts wiegt am anfang, wenn man verdammt oft eine Übung macht dann tun irgendwann die arme etc. höllisch weh und ich kann nicht mehr, unglaublich aber es sind wirklich nur 6kg :)

Ich werd mir noch einiges durchlesen. Es ist halt schwierig irgendwie anzufangen weil jeder was anderes sagt, deswegen möchte ich von vielen Personen die Erfahrung sammeln und mir dann selbst ein Bild machen.

vielen Dank nochmals.

PS: Was ich noch net weiss, wie trainiert man eigentlich die brust? bitte net lachen :)

gruss

richieE

du solltest dir anfangs mehr gedanken ums training machen als um supplements. ;)
ich kann dir sonst noch die bücher von berend breitenstein empfehlen (sind auch günstig!). Die Internetseiten würde ich nur als beiwerk zu rate ziehen. (nix für ungut, aber man weiß nie, wer dort etwas schreibt)

anfang ist schwer ja

hat mich aufmerksam gemacht wo ich gleich von den supplements gelesen habe
würde ich abraten

zuerst mal grundtraining das die basis gegeben ist

übungen werden dir eh im center erklärt und wenn du zuhause trainierst wie schon erwähnt die bücher ;)

wünsch die viel spaß und viel erfolg

und immer dran denken wenns auch manchmal einem fast die birne sprengt ;) SPASS sollte es machen

also nochmal viel erfolg

have fun & keep training
nero

hm les dir erstma die ganzen sachen durch wovon die url gepostet wurden

dann wolltich ncoh sagen es bringt für masse nicht wirklich viel wenn ud mit den 6 kilo dingern soooviele wiederholungen machst

und:
fang erstma an n bischen zu trainieren bevor du dir über die sachen wie creatin usw gedanken machst

aber les dir halt erstma die übungen durch daimtte bischen grundwissen drüber bekommst und peinoich musses dir auch net sein weil jeder mal angefangen hat...
schliesslich is das ein einsteiger forum

Danke

Hi alle,

bin echt überrascht wie hilfsbereit ihr alle seit :)
danke euch allen. Ich mach seit Tagen eigentlich nichts anderes als nur Lesen. Will viel über dieses Thema erfahren.

Achja und spätestens Samstag meld ich mich hier innem Fitness Center an, mal schauen, es ist ganz günstig, nur 16 euro monatlich, das wird bestimmt sone bruchbude sein :p

danke euch allen nochmals.
gruss

richieE

boa nur 16 euro?!?!?!?!!? :eek:

da gfreif ich ein wenig zu tief in die tasche wenn das so is ;) ;)

aber ist auf jeden fall klüger da wird dir einiges gezeigt

und macht auf jeden fall mer fun wenn man sich nicht allein zu haus "quälen" :D muss

have fun & keep training
nero

Wenn du mit dem BB training anfängst, bitte vergiss die Ernährung nicht. Ich bekannter bb hat mal gesagt das die wichtigkeit im BB 60% Ernährung und 40% training sind.
Also lies dich auch hier ein.

Viel erfolg
Chr0m

Moin,

jo nero nur 16 euro :)) ich muss nur den richtigen Zeitpunkt finden, weil ich denke wenn es so günstig ist dann wird es voll sein. Ich geh am liebsten immer in der Früh hin :)
Einen Partner hab ich auch schon, ein Medizin Student der auch bissle was tun will, immer gut jemanden bei Seite zu haben :)

Chrom, die Ernährung, ich weiss, habe viel drüber gelesen. Ich bin/war immer so faul eine Gesunde Ernährung zu haben. Ich ernährte mich dauernd nur von Cola, Pizza, Döner usw. die ungesunden dinger halt, das heisst aber nicht dass ich fett bin, das bin ich komischerweise irgendwie nicht aber ich werd dennoch meine Ernährung ändern, habe schon vor paar Tagen damit angefangen, zwar noch net so extrem, aber immerhin achte ich auf genügend Nährstoffe und abundzu paar Vitamine kann auch net schaden :)
so langsam versteh ich all die Dinge und es fängt auch an Spass zu machen. Ich weiss man sollte auch net jeden Tag trainieren oder mehrmals trainieren aber das tat ich in den letzten paar Tagen und jetzt kann ich mich kaum noch bewegen, alles tut so bischen weh, is aber net soo schlimm denke ich. Soll ich lieber nur 3x in der Woche trainieren?
Ich weiss es bringt nichts zu viel training, hab ich auch schon gelesen aber irgendein blödes teil meinem gehirns sagt mir "tu es das ist bestimmt besser." :) Kennt ihr das Gefühl?

Euch allen wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss aus Kempten,

richieE

Zurück
Oben