Anfängertipps

Frankiii

New member
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht ;) aber bin noch nicht so ganz schlüssig geworden...
Deshalb nochmal kurz und knapp ein paar Fragen.

Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt, schlank, 174 cm groß. Früher, d.h. vor vielen vielen Jahren hab ich mal so aus Spaß mit meinen Kinderhanteln :p trainiert...
Seit 31.12.04 hab ich wieder angefangen und seitdem auch jeden Tag etwas mit den Hanteln trainiert. Die sind leider nur 2 x 10 Kg.

Ich dachte mir, hol Dir ne Langhantel und dann kann ich Bankdrücken machen.
Ziel soll es sein muskolöse Arme zu bekommen!

Fragen:
Mit wieviel Kg soll ich Bankdrücken machen für den Anfang und wie dann steigern?
Wielange täglich trainieren oder wie oft am Tag?
Wie wichtig ist die Ernährung wirklich? Kohlenhydrate, Proteine, Traubenzucker?
Worauf muß man sonst noch achten?

Ins Studio wollte ich nicht gehen.

Schonmal danke für eure Tipps!

Gruß Frankiii

A

Anzeige

Re: Anfängertipps
Frankiii schrieb:
Mit wieviel Kg soll ich Bankdrücken machen für den Anfang und wie dann steigern?

woher sollen wir das wissen :confused:
am anfang würde ich es so halten, dass du, wenn du ein Gewicht 20x gedrückt bekommst, beim nächsten mal so um 5%erhöhst

Frankiii schrieb:
Wielange täglich trainieren oder wie oft am Tag?

3x die woche bzw. jeden 2 Tag ein GK-Plan reicht vollkommen aus.

Frankiii schrieb:
Wie wichtig ist die Ernährung wirklich? Kohlenhydrate, Proteine, Traubenzucker?

sehr wichtig. ca. 1,5gr Eiweiss prokg Körpergewicht, also bei dir 110-120gr pro tag sollten es schon sein. Nach dem training gut 70gr Traubenzucker zu dir nehmen. Ansonsten halt ausgewogen ernähren und hauptsächlich auf komplexe Kohlenhydrate zurückgreifen

Tenshi schrieb:
woher sollen wir das wissen :confused:
am anfang würde ich es so halten, dass du, wenn du ein Gewicht 20x gedrückt bekommst, beim nächsten mal so um 5%erhöhst

3x die woche bzw. jeden 2 Tag ein GK-Plan reicht vollkommen aus.

sehr wichtig. ca. 1,5gr Eiweiss prokg Körpergewicht, also bei dir 110-120gr pro tag sollten es schon sein. Nach dem training gut 70gr Traubenzucker zu dir nehmen. Ansonsten halt ausgewogen ernähren und hauptsächlich auf komplexe Kohlenhydrate zurückgreifen

Sorry, ich dachte das mit dem Gewicht könntet Ihr so pauschal sagen. Aber ok. Werde es ausprobieren.

Was ist bitte ein GK-Plan? (Sorry, bin ja noch neu und kenne die Fachwörter (noch) net.

In welcher Form nimmt man denn das Eiweiss? Bei Traubenzucker kenn ich nur Dextroenergen :D oder was gibts da genau?
Und was sind komplexe Kohlenhydrate?

Wer ist eigentlich die Frau in Deinem Avatar? Schaut sehr gut aus :)

Gruß Frankiii

Frankiii schrieb:
Sorry, ich dachte das mit dem Gewicht könntet Ihr so pauschal sagen. Aber ok. Werde es ausprobieren.

Was ist bitte ein GK-Plan? (Sorry, bin ja noch neu und kenne die Fachwörter (noch) net.

In welcher Form nimmt man denn das Eiweiss? Bei Traubenzucker kenn ich nur Dextroenergen :D oder was gibts da genau?
Und was sind komplexe Kohlenhydrate?

Wer ist eigentlich die Frau in Deinem Avatar? Schaut sehr gut aus :)

Gruß Frankiii

Ein GK-Plan ist ein Ganzkörperplan. Findest du hier in der Wissenssektion einige.
Das Eiweiß solltest du am besten ganz normal durch deine Nahrung zu dir nehmen, ansonsten gibt es auch noch Eiweißshakes. Traubenzucker gibt es auch als Pulver, welches man dann z.B. in Wasser auflösen kann.
Ansonsten würde ich hier einfach mal ein wenig im Forum gucken, da findest du dann noch ein paar Antworten!

Gruß
Almidon

P.S. Die Frau auf Tenshis Avatar ist Kirsten Dunst, u.a. bekannt aus Spiderman!

Almidon schrieb:
Ein GK-Plan ist ein Ganzkörperplan. Findest du hier in der Wissenssektion einige.
Das Eiweiß solltest du am besten ganz normal durch deine Nahrung zu dir nehmen, ansonsten gibt es auch noch Eiweißshakes. Traubenzucker gibt es auch als Pulver, welches man dann z.B. in Wasser auflösen kann.
Ansonsten würde ich hier einfach mal ein wenig im Forum gucken, da findest du dann noch ein paar Antworten!

Gruß
Almidon

P.S. Die Frau auf Tenshis Avatar ist Kirsten Dunst, u.a. bekannt aus Spiderman!

Ok, dann werd ich mich hier noch was "durchlesen".

Danke für die Ratschläge.

Ich wusste doch die kenn ich irgendwoher :cool: Geile Schnecke!

übertreib es aber mit dem traubenzucker nach dem training nicht - das merkst du sonst recht bald am bauch ;)

ansonsten alles geklärt?

A

Anzeige

Re: Anfängertipps
Zurück
Oben