Anfängerprob mit der Ernährung!!

Cool3mw

New member
Servus Leute!!

also ich hab das problem das ich endo bin, heíßt, ich kann fressen was ich will, ich bring einfach nicht mehr auf die wage (bei 1,80m, 60 kilo). ich trainier jetzt aber und hoffe, dass mein gewicht mit muskelmasse steigt. jetzt meine frage. wie kann ich neben dem normalen essen, (z.b mit eiweißpulver) meinen muskeln die optimale nährstoffe für den muskelaufbau geben? oder sollte ich am anfang einfach mal trainieren? ich will jetzt nicht unbedingt weight gainer nehmen, da ich neben bb noch gern basketball spiel, also würd die wirkung des gainers praktisch verpuffen, und meinen ansatz von waschbrett will ich auch nicht verlieren, also was soll ich tun?

Da du gerade erst angefangen bist, reicht es erst mal zu trainieren da vor allem auf die Ausführung achten und schön hart und sauber trainieren. Danach einen Eiweiß und das sollte für di eerste Zeit reichen. Du wirst sehen weil du gerade erst angefangen bist baust du so oder so schnell auf.

Wennn du Fragen in Sachen Ernährung hast poste in Ernährungforum da wissen die Leutz mehr als ich.

Original geschrieben von Cool3mw
Servus Leute!!

also ich hab das problem das ich endo bin, heíßt, ich kann fressen was ich will, ich bring einfach nicht mehr auf die wage (bei 1,80m, 60 kilo). ich trainier jetzt aber und hoffe, dass mein gewicht mit muskelmasse steigt. jetzt meine frage. wie kann ich neben dem normalen essen, (z.b mit eiweißpulver) meinen muskeln die optimale nährstoffe für den muskelaufbau geben? oder sollte ich am anfang einfach mal trainieren? ich will jetzt nicht unbedingt weight gainer nehmen, da ich neben bb noch gern basketball spiel, also würd die wirkung des gainers praktisch verpuffen, und meinen ansatz von waschbrett will ich auch nicht verlieren, also was soll ich tun?

Als erstes mal heisst es Ecto und nicht Endo! Und zweitens muss es nicht zwingend sein das du einer bist! Ich hab auch mit 58kg bei 1,83m angefangen und in 5 Monaten 13 Kilo zugelegt! Jetzt nenne ich mich auch nicht mehr Ecto!

Erstmal nimm für min. 3 MOnate nen gescheiten GK Plan hier ausm Forum!
Dann rechnest du dir aus wieviel Nährstoffe du mit deiner Nahrung aufnehmen kannst und entscheidest danach ob Suppelemente für dich gut sind! (Ich z.B. brauche keine!)

Iss viel Nudel, Reis, Müsli, Kratoffeln und 250-500 g Magerquark am Tag. Ich brauche nur 250g um auf meine 2g/KG Körpergewicht Eiweiss zu kommen.

geh 3 mal in der Woche zum Train und dann dürftest du bei guter Ernährung die ersten 3-6 Monate keine Probleme haben zuzulegen! Bei mir wurd es ab dem 4 Monat schwieriger!

Original geschrieben von johnwolf
was ist ein ecto - bin ich das auch ?

probiers mal hiermit:

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/search.php?s=

oder probiers mal bei
020.gif
Begriff "Ectomorph" oder auch "Ektomorph"

Was die Körpertypen angeht, das sind eigentlich eh meist Mischformen, da sich die Eigenschaften in den meisten Fällen überschneiden.

Und seinen Körpertyp ändert man nicht mal eben so... ;)

Original geschrieben von Lucky_Boy12
Da du gerade erst angefangen bist, reicht es erst mal zu trainieren da vor allem auf die Ausführung achten und schön hart und sauber trainieren. Danach einen Eiweiß und das sollte für di eerste Zeit reichen. Du wirst sehen weil du gerade erst angefangen bist baust du so oder so schnell auf.

Was hindert daran eine optimale Ernährung mit einfliesen zu lassen ???
Warum nur Eiweiß (Protein) ?

@ Cool3mw
Schreib einmal auf was DU eine Woche lang täglich zu dir nimmst (nicht schummeln) teile die gewonnene Kcal durch 7 und Du hast deinen durchschnittlichen Kcal pro Tag. Hiermit kann man schon was anfangen. Addiere zu deinen täglichen Kcal anfangs etwa 300 Kcal hinzu (Leute die leicht zunehmen bitte vorsichtig) und schau was passiert. Ändert sich nichts legst Du weitere 100 Kcal dazu und wieder beobachten. Dies machst Du solange bis die gewünschte Gewichtszunahme erfolgt. Das gleiche funktioniert auch andersherum. Das dies nicht von heute auf morgen geschieht, muss wohl nicht betont werden. Die Kcal die Du aufstockt sollten bitte nicht aus Schokolade, Gummibärchen oder Chips bestehen. Hierbei sind nun hochwertige Kcal gefragt, die sich aus KH, Proteinen und Fetten zusammensetzten. Zucker sollte vermieden werden (Insulin).

LG Lion

Original geschrieben von johnwolf
hey cool - demfal war ich ein ecto ... :) aber kontes ändern also - an cool3m weitermachen es geht

will jo nur sage das i megerli muk bi gsi den ha i afor esse und hantle und nach 4,5 wuche ha i 8 kg meh ka - jetzt mach i sit rund 2 wuche nüt me und es sin halt shco wider 1,5 kilo aber aber jo nuu ... für mi zweck hets glent und i ha gseh es gooht

Zurück
Oben