Anfängerfragen/ Naturaler Athlet/ Umfangmessung

BLIZARD!

New member
anfängerfragen

hallo,

ich bin ganz frisch hier und habe einige fragen und hoffe dass ihr mir helen könnt.

zuerst aber etwas zu mir selbst:
ich bin jetzt 19 jahre und trainiere seit 3 jahren, aber ohne großartig zu wissen, was ich tue (womit nun schluss sein soll). ich mache gerade eine defi, da ich zwar vorher 41,5 oa hatte, jedoch auch 108 cm bauchumfang. zu meiner verteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich auch einen extremen blähbauch habe! :cool:

nun zu meinen fragen:

1) ersteinmal interessiert mich, was ihr glaubt, wieviel (was für arme) ich noch erreichen kann (natural), wenn ich ca. 10% körperfett anstrebe!? ich bin 173 cm groß, endomorph und habe 17 cm handgelenkumfang.

2) ist es richtig, dass wenn ich jetzt einen gelenkumfang von sagen wir 20 cm hätte, ich auch automatisch 3 cm mehr unterarm- und oberarmumfang hätte?

3) messe ich den UNTERarm in ausgestrekter oder in angewinkelter haltung?

4) ist es richtig, dass die durchschnittliche frau mehr als 40 cm oa bei leuten meiner größe schon nicht mehr so schön finden (was mir dann auch egal wäre :D )

danke schonmal für eure hilfe,

blizard

die Fragen kann man alle sammt nicht beantworten .
das mit dem Handgelenksumfang halte ich auch mehr oder weniger fuer Quatsch.

alle sammt? aber zumindestens das mit dem knochenumfang müsste doch anatomisch irgendwie festgelegt sein...

BLIZARD! schrieb:
alle sammt? aber zumindestens das mit dem knochenumfang müsste doch anatomisch irgendwie festgelegt sein...

also wirklich wissenschaftlich ist das nicht festgelegt.solche Pauschalisierungen sind eh Bullshit ,das ist das gleiche wie anhand von der Fussgroesse auf die Penislaenge zu schliessen.

Zurück
Oben