Anfängerfrage von der Mutter: Eiweißpulver

schneetopf12

New member
Guten Abend,
eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn gern eine Freude machen und mal nicht etwas schenken, was er sich vorher schon ausgesucht hat oder anderweitig wusste. Da er seit einem Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio geht und sich nahezu alles genau darum geht, wird es auf jeden Fall ein schönes Essen und ggf. sportliche Kleidung geben.

Worauf ich hinaus möchte: Er holt sich nach dem Sport immer einen Eiweiß-Shake und meinte schon des öfteren, dass er sich, sobald die finanziellen Mittel stimmen, gern ein solches Pulver zulegen möchte. Nun wollte ich mich schlau machen, bin auf dieses Pulver hier gestoßen und könnte es bestellen. Aber wenn ich schon auf dem Weg der Recherche bin, dann könnte ich vielleicht auch um Rat bitten, ob dies überhaupt eine vernünftige Wahl darstellt?

Vielleicht gibt es ja "DAS" Pulver unter Sportlern, was immer gern genommen wird? Oder wie sieht es mit anderen Sachen aus? Gibt ja anscheinend allerhand (Riegel; Müsli usw.). Ich hoffe, ein wenig Rat zu finden und hier keinen zu sehr zu nerven.

Liebe Grüße und Danke.

Also erstmal ein Riesen Lob dafür, so etwas dem Sohn schenken zu wollen.

"DAS" Pulver gibt es leider nicht, nein. Allerdings gibt es beim Whey schon Unterschiede, in Qualität und Geschmack.

Also das Optimum Whey soll ganz gut sein, ist ja vom Preis her schon gute Mittelklasse.
Ich hab es sogar mal einmal getrunken, weil man's im Studio mal günstig kaufen konnte und ich nichts dabei hatte. Hatte damals den normalen Schoko Geschmack und war vom Geschmack her unglaublich zufrieden.

Von der Wirkung her würde ich sagen, das sich die Produkte kaum unterscheiden. Es gibt da nur Schwankungen je nachdem wieviel von welchen Aminosäuren dadrin sind. (viel BCAA's im Whey sind gut z.B.).

In manchen sind da nur 2-3g, bei dem ausgesuchten sind es schon 5,5g was schon gut ist.

Viel mehr kann ich zu Whey Proteinen nicht sagen, außer das ich nur 3 verschiedene zuhause habe und viele vom Geschmack her kenne.

hoffe konnte etwas helfen

Grüße
Lennard

mit dem Whey von Optimum Nutrition macht man nichts falsch.

Premium Supplementmarken (Peak, Iron Maxx, Optimum Nutrition, Bodyattack .. und wie sie alle heißen) unterscheiden sich sowieso nur minimalst von den Werten.

ah ja und wieso nicht? ^^
wieso sie bei Erdbeere den geschmacksstoff E140 (der ja schlecht ist) verwenden müssen weiß ich selbst nicht
aber Erdbeere schmeckt sowieso bei fast jedem Supp extremst miserabel, also muss man es eh niht haben.
Von den Nährwerten her ist zb PEAK Whey Fusion mit jeweils unter 2g Fett und Kohlenhydrat anteil (auf 100g!!!) eines der besten.
Ist im Endeffekt wie geschrieben sowieso egal, weil es auf solche kleinen Unterschiede nicht wirklich ankommt, aber dass Peak mit den anderen nicht mithalten kann stimmt überhaupt nicht.
LG

Zurück
Oben