Anfängerfrage: Eiweiss/Protein Shake, molke - zum Masseaufbau...

Bizeps92

New member
hallo :)

würde nach einer 2 wöchigen trainingspause nun gerne richig durchstarten.
undtwar wollte ich neben meinem training eiweiss zu mir nehmen. bzw. hier meine erste (sicherlich dumme) frage:

1) wo ist eig der unterschied zwischen eiweiss und protein shakes, falls es da überhaupt einen gibt ? und falls es da einen unterschied gibt, was wäre besser? ::oops:

und nun zu meiner eigentlichen frage:

zunächst muss ich sagen ich bin relativ trainingserfahren, trainiere seit ca. 1nem jahr und achte auf meine ehrnährung soweit es möglich ist.

welches produkt wäre da am besten? ich weis nicht genau ob molke, eiweiss oder was auch immer? soll jedenfalls beim masseaufbau helfen und kein wasser einlagern ?

wäre für jede hilfreiche antwort dankbar

lg

maik

A

Anzeige

Re: Anfängerfrage: Eiweiss/Protein Shake, molke - zum Masseaufbau...
kommt darauf an, wann du welchen Eiweißbedarf decken willst, weil du es nicht mit fester Nahrung schaffst

Protein = Eiweiß
Eiweiß = Protein
=)

hm also von lücken weis ich nichts, ich sag mal hab nie genaustens auf die inhalte geachtet (wieviel eiweiss usw) - wollte halt eiweiss morgens/nach dem training zur unterszützung nehmen.

bin mir jedoch ziemlich sicher das ich den bedarf nicht decken kann, da ich noch bei mama lebe und essen muss was auf den tisch kommt^^

hm also von lücken weis ich nichts, ich sag mal hab nie genaustens auf die inhalte geachtet (wieviel eiweiss usw) - wollte halt eiweiss morgens/nach dem training zur unterszützung nehmen.

dh du hast dich bis jetzt eig. Null für die Ernährung interessiert.
Tu da mal, finde es heraus...
rechne es dir aus, zb www.kaloma.de
und dann kann man dir helfen

naja 0 würd ich nicht sagen, jedoch weis ich zB einfach nicht wiviel gramm fleisch ich mittags von mama bekomme und wieviel eiweiss da zB drin ist :/

normale Flesichportionsgrößen liegen etwa zwischen 150 - 180 gramm. Abwiegen ;-). kuzzzi gab dir den Tipp Kaloma downzuloaden, mach das!

so, habs gedownloadet und - wahnsinn :O echt intressant des mal alles zu sehen. nur, tut mir leid, aber woher soll/kann ich wissen wieviel zB meine 6 scheiben brot, mein schulbaguette meine bratkartoffeln usw wiegen? muss ich das alles messen?

so hab mal kurz gerechnet:

mein aktuelles körpergewicht: 74kg
Größe: 1,82m
BMI laut Kaloma: 22

so, habe mal grob überschlagen was ich am tag esse:

ca 1liter apfelschorle - eiweiß = 10
ca 3,5 liter mineralwasser - eiweiß = 0
ca 150g schweineschnizel o.ä. - eiweiß = 39
ca 150g kartoffeln - eiweiß = 3
ca 190g putenbrust (gepökelt und gegart) - eiweiß = 39,9

macht zusammen inetwa - eiweiß = 91,9

so, dazu komme halt noch dinge wie ab und an weintrauben, äpfel, kolrabi - was halt so das ist, und hier und da vllt ein glas saft oder n schokoriegel.

rechne ich nun: 1,5g x 74kg = 111g eiweiss pro tag werden benötigz - sehe ich das richtig ? also...?

so, habs gedownloadet und - wahnsinn :O echt intressant des mal alles zu sehen. nur, tut mir leid, aber woher soll/kann ich wissen wieviel zB meine 6 scheiben brot, mein schulbaguette meine bratkartoffeln usw wiegen? muss ich das alles messen?

erm, Küchenwaage?
zb http://www.docpresent.de/artikel/kueche/kuechenwaage.jpg

müssen nicht, aber wenn du sinnvoll ergänzen willst, dann schon

du solltest ca 1,5-2,0 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen

ca 1liter apfelschorle - eiweiß = 10
ca 3,5 liter mineralwasser - eiweiß = 0
ca 150g schweineschnizel o.ä. - eiweiß = 39
ca 150g kartoffeln - eiweiß = 3
ca 190g putenbrust (gepökelt und gegart) - eiweiß = 39,9

wenn so deine Ernährung aussieht, rate ich dir dich im Forum "Ernährung" einzulesen!

...natürlich nicht jeden tag kartoffel, schweineschnizel usw. - manchmal reis, nudeln, bratkartoffeln, huhn usw. - das ist halt so durchschnittlich das, und dinge wie äpfel haferflocken yoghurt ist da auchnicht dabei.

hm hab grad mit meiner mutter geredet - wird mir helfen, mit lein und distelöl braten und mir mitteilen wieviel was wiegt usw. schonmal ein guter anfang. nur, wie nicht, um auf mein eiweiss zu kommen (masseaufbau) müsste ich doch schon einiges mehr essen - was wäre da am besten machen für zwischendurch vllt ?

lg und vielen dank schonmal

maik :)

A

Anzeige

Re: Anfängerfrage: Eiweiss/Protein Shake, molke - zum Masseaufbau...
Zurück
Oben