Anfänger und keine Ahnung!

floyd

New member
Help...ich bin neu hier...:)

Hab vor einer woche angefangen zu trainieren. Hab vorher noch nie etwas in die richtung gemacht. Bin eigentlich fussballer. Egal...ich bin extrem schlank und will endlich was dagegen tun, sprich breitere schultern und brustbereich, schöner bauch und etwas mehr armumfang...:) Natürlich nicht zu heftig, also nicht zu dick, lieber schön definiert.

Leider wurde ich in meinem Gym nicht wirklich informiert wie das mit der Ernährung läuft. Hab jetzt hier viel gelesen, aber bin fast noch mehr verwirrt als vorher. Wie gesagt, ich will dass das training was bringt, also will ich mich auch richtig ernähren. Aber was das für mich jetzt genau bedeutet ist mir völlig unklar. Kann mir da jemand helfen???

In letzter Zeit hab ich mich eher schlecht als recht ernährt. Das Problem ist auch, dass ich sehr unregelmässig arbeite und auf der arbeit auch esse und da natürlich oft nicht aussuchen kann was es gibt.

Wäre sehr nett wenn isch jemand mal kurz zeit nehmen kann. Ich werde auch gerne alle daten liefern die gewünscht werden. Danke!

Hallo,
ich habe von Ernährung keine Ahnung. Ich habe gehört sie soll die Hälfte ausmachen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Glaube ich nicht ganz.
Ist auch egal.
Die Faustregel: pro Kilo 2 gramm Eiweiss, und ebensoviel Kohlis.
Damit bist du SUPERGUT bedient und mehr als auf der sicheren Seite.
Ich finde es scheisse viel zu essen, um einen Monsterkörper zu bekommen, und anderswo verhungern Leute. Deswegen hasse ich Ernährungspläne.
Gruss

Also irgendwo finde ich dich ja Hammer, muss ich an der Stelle mal loswerden :D :D :D du schreibst echt manchmal, entschuldige, als hättest du einen an der Waffel ... du bist die einzige Person hier drin, die ich garnicht einschätzen kann, ob sie Ahnung hat oder einfach nur ein Schwaller ist ;) Respekt !! :D

Zum Thema:
ich empfehle immer www.ironsport.de da kannste dich ma durch die Basiswissenssachen durchlesen, denn mM nach weiß man danach einiges und auch schon wie man ein richtiges Training aufbaut.
Falls das nicht weiterhilft versuche gezielter zu fragen.

Wichtig ist häufig essen, alle 2-3 Stunden, gut essen, viel eiweiß und Kohlenhydrate. Um zuzunehmen brauchst du eine positive Kalorienbilanz, sprich mehr futtern als du verbrauchst. Nur mit einer pos. K.-Bilanz kannst du Muskeln aufbaun.
Supplements und sowas vergiss es, falls sie dir im Kopf rumschwirren würden.

Schreib mal auf, wie du dich bisher normalerweise ernährst. Auch wenn du Bullterrier in seiner Denkweise kränkst ;)

Fx

Danke für eure antworten...

Das Problem ist ja gerade, dass ich sehr unregelmässig esse, bis jetzt...alos es gibt tage da komm ich fast nicht zu ner richtigen mahlzeit und andere tage da futter ich alles rein...das war aber bevor ich angefangen habe zu trainieren.

Jetzt hab ich das Problem natürlich immernoch dass ich aufgrund von job usw. da nicht so flexibel bin. Ich hab aber mittlerweile verstanden dass man wohl schon etwas darauf achten sollte von was wieviel und wann man isst...

Ihr sagt viel kohlenhydrate und eiweiss...sprich viele teigwaren, eier, hühnchen, fisch...und was noch? Und dann kommts doch noch drauf an wann und wieviel??? Hab leider auch keine ahnung wieviel kalorien ich so verbrauche und wieviele ich dann essen muss...find das alles sehr kompliziert...

Natürlich hab ich an suplements gedacht....was man so liest könnte man teilweise ja meinen ohne gehts gar nicht. Ich bin nicht so scharf drauf, aber ich will auch nicht 3 jahre trainieren ohne jeglichen erfolg, deshlab will ich mich schon so ernähren, dass nicht alles für nichts ist.

Wie gesagt, ich will nicht meine masse verdoppeln oder so, ich bin extrem schlank, deshalb wär ich mit etwas breiteren schultern und brust bereich schon glücklich. bauch und armmuskeln wär ne schöne definition auch nicht schlecht...will aber kein bodybuilder werden, mir nur einen schönen body builden...das ist ein unterschied...:)

@Fx88
Das Problem ist folgendes, es gibt hier und sonst zwar viel Wissen, das aber fast immer widersprüchlich ist.
Ich sage deswegen nie, ICH habe recht! Obwohl es wohl ein wenig unglaubwürdig wird. :D

floyd schrieb:
Danke für eure antworten...

Das Problem ist ja gerade, dass ich sehr unregelmässig esse, bis jetzt...alos es gibt tage da komm ich fast nicht zu ner richtigen mahlzeit und andere tage da futter ich alles rein...das war aber bevor ich angefangen habe zu trainieren.

Jetzt hab ich das Problem natürlich immernoch dass ich aufgrund von job usw. da nicht so flexibel bin. Ich hab aber mittlerweile verstanden dass man wohl schon etwas darauf achten sollte von was wieviel und wann man isst...

Ihr sagt viel kohlenhydrate und eiweiss...sprich viele teigwaren, eier, hühnchen, fisch...und was noch? Und dann kommts doch noch drauf an wann und wieviel??? Hab leider auch keine ahnung wieviel kalorien ich so verbrauche und wieviele ich dann essen muss...find das alles sehr kompliziert...

Natürlich hab ich an suplements gedacht....was man so liest könnte man teilweise ja meinen ohne gehts gar nicht. Ich bin nicht so scharf drauf, aber ich will auch nicht 3 jahre trainieren ohne jeglichen erfolg, deshlab will ich mich schon so ernähren, dass nicht alles für nichts ist.

Wie gesagt, ich will nicht meine masse verdoppeln oder so, ich bin extrem schlank, deshalb wär ich mit etwas breiteren schultern und brust bereich schon glücklich. bauch und armmuskeln wär ne schöne definition auch nicht schlecht...will aber kein bodybuilder werden, mir nur einen schönen body builden...das ist ein unterschied...:)

AAAALso. Du begehst einen Fehler, wenn du Supplemente nimmst.
1. Teuer
2. Unnötig, (manchmal wirkungslos), besonders in deinem Fall, wenn du kein Arnie sein willst.
3. Sage ICH, dass es Giftzeug ist. (Und habe keine Ahnung) Nicht alles warscheinlich, aber einiges schon....

Geduld ist das wichtigste.

NIX ist kompliziert.

Waage
Gewicht
mal 2 = Eiweiss
Ebensoviel Kohlis

Schaust bei Ironsport die Nährwerte.
Ferdisch.

Quark ist super.
12 gr!!

Mit Saft

Und Reis.

Pilze.

Eier.

Thunfisch.

Mach dir keinen Kopp, schau zu, dass du was isst. Nicht alles zum Frühstück! Du wirst automatisch mehr essen wollen.

also, ahb mich da mal bei ironsport schlau gamacht...

ist ja voll lustig. Zuerst ziehen sie über die dupplements branche her und dann empfehlen sie trotzdem whey proteine und dextrose zu sich zu nehmen...

Und in einem artikel wird einem empfohlen nur kurz vor und nach dem training nahrungsergänzung zu verwenden und in nem andern immer...hmmm...da soll einer noch durchblicken....:)

Was mach ich jetzt nur?

Also, ich hoffe mal das ich es verständlich rüber bringe und zwar....

Supps brauchst du nicht wenn du dich gut ernähren kannst und auch nur ein bisschen halt so trainierst... Supps können helfen es dir leichter machen sind aber nicht zwingend notwendig...

Wenn du sagst du schaffst es nicht regelmässig zu essen können dir SUpps schon helfen.. da gibts z.B dann mahlzeiten ersatz drinks... ansonsten kann man auch alles vorbereiten und zur arbeit mitnehmen. (s.b. Fisch, Eier, Quark usw.)

Creatin würde ich erst nach 1 - 2 jahren nehmen jeh nach zielsetzung wobei ich nicht glaube das du es doch brauchst bei deinen jetzigen zielen.

Was halt SEHR SEHR wichtig ist ist halt das training. dann must du regelmässig essen auch ausreichend und halt ne kontinuierliche proteinzfuhr achten....

Eigentlich ist das schon das ganze geheimnis.

Wenn noch fragen sind halt raus damit.

Gruß
Thunder

Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe sind die wichtigsten dinge die proteine, kohlenhydrate und fette...also isst man am besten jeden tag vollkorn nudeln, fisch, huhn, quark und eier?

Ich wiege momentan 65 kg...dann muss ich täglich ca. 130 g proteine und 130 g kohelnhydrate zu mir nehmen?

Dann wohl am besten noch n paar orangen und äpfel...viel wasser und etwas fruchtsaft...

Und wie bring ich die mineralstoffe und spurenelemente rein und wieviel?

Langsam kommt licht ins dunkle..:)

floyd schrieb:
Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe sind die wichtigsten dinge die proteine, kohlenhydrate und fette...also isst man am besten jeden tag vollkorn nudeln, fisch, huhn, quark und eier?

ja

Ich wiege momentan 65 kg...dann muss ich täglich ca. 130 g proteine und 130 g kohelnhydrate zu mir nehmen?

wenn du ekto bist wuerde ich mit den KH noch um einigs hoeher gehen

Dann wohl am besten noch n paar orangen und äpfel...viel wasser und etwas fruchtsaft...

ja oder einfach Gemuese zum Fisch

Und wie bring ich die mineralstoffe und spurenelemente rein und wieviel?

einfach durch die ganz normale Nahrung

The following errors occurred when this message was submitted:

1. Deine Nachricht ist zu kurz sie muss am Ende mindestens 10 Zeichen enthalten.

Zurück
Oben