Svensson89
New member
Hallo
ich wollte "wieder" mit dem Training anfangen. Ich setze das "wieder" so bewusst ein, da ich es schon des öfteren mit konsequentem Training versucht habe, aber immer war die faulheit größer als der Wille. Nach ich mache in den letzten Monaten sowas von unsportlich geworden bin und das auch mittlerweile meine Körperwaage mehr als deutlich wieder gibt, möchte ich endlich wieder was tun.
Meine Körperdaten:
Größe: 192cm
Gewicht: 111 kg
KFA: Ca. 36 %
BMI: laut einem Rechner 29,3
Mein Ziel:
Regelmäßiges Training / sportliche Aktivität
Fit sein
Strandkörper ( Mit Strandkörper meine ich die typische durchtrainierte Strandfigur wie sie alle kennen, ein übermäßiges Bodybuilding in Wettkampfmanier kommt nicht in Frage )
Gewichtsreduzierung auf 95-100kg
Ich wollte für die ersten 3-6 Monate mal mit einem GK-Plan anfangen und zwar dieser hier:
TE1:
Kniebeuge
BD-Flach
Butterfly
LH-Rudern
Frontdrücken
SZ-Curls
Bauch
TE2:
Beinpresse
Schrägbankdrücken
Liegestütze
Rudern am Gerät
Kabelcurls
Frontdrücken am Gerät
Bauch
Sätze/ wiederholungen war mit 3x10-12 angepeilt. Trainingsrythmus geht nach dem A-B-A B-A-B prinzip. 2 mal die Woche möchte ich noch für ne Stunde laufen gehen.
Da ich über Monate und Jahre hinweg immer mal wieder im Studio war kenne ich die einzelnen Übungen ganz gut.
Meinen Ernährungsplan habe ich mal im Anhang hinterlassen.
Meine Fragen:
1.) Ist der Ganzkörperplan so in Ordnung?
2.) Wie lange sollte ich diesen durchführen?
3.) Kann ich an trainingsfreien Tagen laufen gehen oder stört das meine Regenaration?
4.) Jeder Körper ist anders, keine Frage...Aber kann man mit diesem Trainingsprinzip wie ich es vor habe etwas erreichen?
Vielen vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
ich wollte "wieder" mit dem Training anfangen. Ich setze das "wieder" so bewusst ein, da ich es schon des öfteren mit konsequentem Training versucht habe, aber immer war die faulheit größer als der Wille. Nach ich mache in den letzten Monaten sowas von unsportlich geworden bin und das auch mittlerweile meine Körperwaage mehr als deutlich wieder gibt, möchte ich endlich wieder was tun.
Meine Körperdaten:
Größe: 192cm
Gewicht: 111 kg
KFA: Ca. 36 %
BMI: laut einem Rechner 29,3
Mein Ziel:
Regelmäßiges Training / sportliche Aktivität
Fit sein
Strandkörper ( Mit Strandkörper meine ich die typische durchtrainierte Strandfigur wie sie alle kennen, ein übermäßiges Bodybuilding in Wettkampfmanier kommt nicht in Frage )
Gewichtsreduzierung auf 95-100kg
Ich wollte für die ersten 3-6 Monate mal mit einem GK-Plan anfangen und zwar dieser hier:
TE1:
Kniebeuge
BD-Flach
Butterfly
LH-Rudern
Frontdrücken
SZ-Curls
Bauch
TE2:
Beinpresse
Schrägbankdrücken
Liegestütze
Rudern am Gerät
Kabelcurls
Frontdrücken am Gerät
Bauch
Sätze/ wiederholungen war mit 3x10-12 angepeilt. Trainingsrythmus geht nach dem A-B-A B-A-B prinzip. 2 mal die Woche möchte ich noch für ne Stunde laufen gehen.
Da ich über Monate und Jahre hinweg immer mal wieder im Studio war kenne ich die einzelnen Übungen ganz gut.
Meinen Ernährungsplan habe ich mal im Anhang hinterlassen.
Meine Fragen:
1.) Ist der Ganzkörperplan so in Ordnung?
2.) Wie lange sollte ich diesen durchführen?
3.) Kann ich an trainingsfreien Tagen laufen gehen oder stört das meine Regenaration?
4.) Jeder Körper ist anders, keine Frage...Aber kann man mit diesem Trainingsprinzip wie ich es vor habe etwas erreichen?
Vielen vielen Dank für eure Antworten und Hilfe