Anfänger und der Produktjungel (Eiweisspulver, Weight Gainer, Creatin)

Freeze

New member
Hallo Leute,

Weil ich mich zurzeit sehr mit dem Thema Trainieren und Muskelaufbau beschäftige, und versuche den richtigen Weg einzuschlagen wollte ich hier im Forum mal eure Meinung zum Thema Eiweisspulver, Weight Gainer, Creatin hören.

Meine erste Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen "Eiweisspulver" und einem "Weight Gainer" oder es ist im Grunde das gleiche?

weiters habe ich schon einen Post gemacht bzgl. Abgelaufenen Weight Gainer wer sich dabei gut auskennt und mir vielleicht einen nützlichen Ratschlag geben kann - würde mich sehr freuen --> http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=527099#post527099

Jedenfalls der Grund des Postings ist, dass ich ein Anfänger bin und ich in diesem Produkjungel einfach nicht durchblicken kann, ich würde mir gern einen guten Nahrungsmittelzusatz zulegen bzw. Creatin in einer gesunden Dosis nehmen, nur weiß ich einfach nicht auf was ich achten muss und frage deshalb nach

Zurzeit ist es so, dass ich an einem normalen Tag 2 Brote Frühstücke ein ungeniesbares Mittagessen in der Kasernenkantine verdrücke und Abends dann meistens ein Müsli mit Haferflocken esse, trainiere nun 3 Tage die Woche (Mo, Mi, Fr) bin 1,69 groß und wiege 62Kg!

Da ich glaube, dass ich meinem Körper einfach zuwenige gebe um Aufzubauen bzw. Trainingsmäßig mitzuhalten will ich diesen Weg zusätzlich einschlagen.

Freue mich schon über eure Meinungen und Tipps

Liebe Grüße Freeze

A

Anzeige

Re: Anfänger und der Produktjungel (Eiweisspulver, Weight Gainer, Creatin)
Hi,

du brauchst auf jeden Fall einen Besserern Ernährungsplan! Ich nehme an dass du mehr Masse zulegen willst. Dann muss du einfach mehr essen.

Unterschied zwischen Weight Gainer u EW Pulver ist der, dass im Weight Gainer Kalorien enthalten sind und natürlich auch protein. Im EW Pulver ist halt nur EW drinnen.

Creatin würd ich maximal 2-5g täglich nehmen (manche nehmen auch 10g täglich). aber vielleicht wartest du noch ein eine Zeit lang damit, da du noch ziemlich am Anfang bist.

Das Problem ist ich muss mich auf einfache sachen wie z.b. Haferflockenmüsli mit Naturjoghurt usw einstellen, an groß zu Kochen jeden Tag (Fisch usw.) brauch ich nicht denken das geht sich (ich weiß klingt doof) finanziell einfach net aus

Zurzeit versuch ich per /20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser zu trinken und esse halt meistens abend ein Haferflockenmüsli mit Banane und Naturjoghurt ansonsten muss wie schon gesagt morgens 2 Vollkornbrote herhalten und Mittags die Kantine (Versuche immer Fisch, Spaghetti und solche Sachen zu nehmen wenn möglich)

Auf was soll ich den achten wenn ich einkaufen geh, habt ihr ein paar tipps? :)

1) nur Olivenöl , 2) keine weiße Nudeln,Brot etc.,nur Vollkorn ,3) 5-6 mal am Tag essen,du sollst nie ein Hungergefühl bekommen, 4) 1kg Körpergewicht/ 2,5 g. - 3g. Eiweiss, 5)kauf dir Glutamin, Creatin Monohydrat, ein gscheites Mehr komponenten Eiweiß!!!

1) nur Olivenöl , 2) keine weiße Nudeln,Brot etc.,nur Vollkorn ,3) 5-6 mal am Tag essen,du sollst nie ein Hungergefühl bekommen, 4) 1kg Körpergewicht/ 2,5 g. - 3g. Eiweiss, 5)kauf dir Glutamin, Creatin Monohydrat, ein gscheites Mehr komponenten Eiweiß!!!

Ein Shake am Tag (Weight Gainer mit Wasser oder doch mit Milch) 2,5x62kg = 155g Pulver pro Shake?

Was das Creatin angeht - da bräuchte ich Tipps, hab zwar einen Katalog von Sportnahrung.at aber da gibts halt alles in jeder Ausführung aber woher weiß ich welches empfehlenswert ist...

mehr komponenten Eiweiß - tuts ein Weight Gainer auch?

Glutamin dazu gibts Tabletten/Ampullen oder??

1) nur Olivenöl ,

warum ?
der körper braucht defacto auch andere fettsäuren.

2) keine weiße Nudeln,Brot etc.,nur Vollkorn

keine halte ich auch für übertrieben. bin zwar auch kein freund davon aber gerade wenn er zunehmen will kanns auch schonmal weissmehl sein.

,3) 5-6 mal am Tag essen,du sollst nie ein Hungergefühl bekommen, 4) 1kg Körpergewicht/ 2,5 g. - 3g. Eiweiss,

ziemlich viel. schadet zwar nicht aber m.M. nach übertrieben.
bei naturalsportlern liegt der bedarf max. bei 2 gr. eher bei 1-1,5 gr.

Freeze
m.M. nch brauchst du erstmal garkeine Supps. wenn dann ein Mehrkomponenteneiweiss.

versuch deine ernährung etwas umzustellen. kochen ist ansich nicht teuer. TK-Gemüse, TK-Fisch, Volkornreis etc. ist rel. preiswert.
ansonsten ist magerquark dein freund. kannst mit dem joghurt mischen.
zjm braten am besten ein gutes oliven sowie rapsöl. zusätzlich noch leinöl oder nussöl mit einbauen.
zwischendurch obst essen.

Ein Shake am Tag (Weight Gainer mit Wasser oder doch mit Milch) 2,5x62kg = 155g Pulver pro Shake?

Was das Creatin angeht - da bräuchte ich Tipps, hab zwar einen Katalog von Sportnahrung.at aber da gibts halt alles in jeder Ausführung aber woher weiß ich welches empfehlenswert ist...

mehr komponenten Eiweiß - tuts ein Weight Gainer auch?

Glutamin dazu gibts Tabletten/Ampullen oder??[/QUObh4

brauchst nur schaun wo creatin monohydrat steht,das kannst du nehmen!
Glutamin nimmst dir in Pulverform,das mischst du dir in den Morgenshake einen Teelöffel(ca4-5g.) hinein und nach dem Training wieder(2mal am Tag)!!!

0

Am Anfang ist Creatin wirklich unnötig.
Und so teuer ist kochen echt nicht. Schau halt immer wann es Aktionen gibt (beim Fleisch zb) und kauf dann gleich mehrere Kilo; die portionierst du und steckst dann in den Gefrierschrank.

Wie Jimbo bereits gesagt hat, mehr als Proteinpulver brauchst du am Anfang echt nicht.

Hab da auch ma ne Frage zum Thema Eiweisspulver...nehme es immer in der Früh und ne 3/4 h nach dem Training. Mir hat man jetzt abba verklickert..nach dem Sport wäre unsinnig...solle es lieber vor dem Schlafengehen nehmen!? Was ist da dran??

Bcaa`s 5x mega caps 1100 stunde vor dem Training und 5x direkt nach dem Traíning. Richtig so? Achso Glutamin in der früh zum shake und nach dem training im shake...hab hier irgendwo gelesen solle es lieber vor dem Training mit Trauben´saft nehem. Bitte um aufklärung!

Hab da auch ma ne Frage zum Thema Eiweisspulver...nehme es immer in der Früh und ne 3/4 h nach dem Training. Mir hat man jetzt abba verklickert..nach dem Sport wäre unsinnig...solle es lieber vor dem Schlafengehen nehmen!? Was ist da dran??
Das kommt auf das Pulver an. Wenn du ein Whey-Protein hast, macht es Sinn es nach dem Training zu nehmen, sonst eher nicht. Vorm Schlafengehen nimmt man meist Casein.

BCAA nach dem Training machen auch Sinn. Aber imho solltest du dich eher auf dein Training und deine Ernährung konzentrieren.

* Hinweis zum Konsum vor dem Training:

Unmittelbar vor dem Training wird eine Gabe BCAAs nicht besonders gut vom Körper aufgenommen, weil man ca. 2 Stunden vor dem Training eine Mahlzeit gegessen hat (die Mahlzeit vor dem Training dient der Energiebereitstellung während des Trainings). Besser ist es, die BCAAs zu einem Zeitpunkt zu konsumieren, wenn der Magen halbwegs leer ist. Man nimmt also die BCAAs 2 1/4 Stunde (15 Minuten vor der Mahlzeit vor dem Training) vor dem Training.

© Bodybuilding-Depot

Bcaa`s 5x mega caps 1100 stunde vor dem Training und 5x direkt nach dem Traíning. Richtig so? Achso Glutamin in der früh zum shake und nach dem training im shake...hab hier irgendwo gelesen solle es lieber vor dem Training mit Trauben´saft nehem. Bitte um aufklärung!

1 Stunde vorm Training ein Protein Shake und auch nach dem Training,und der was dir gesagt hat ,das du nach dem Sport keinen trinken sollst dann kennt er sich Nüsse aus!!!Gerade nach dem Training brauchen die Muskelnfasern das Eiweiss und Aminosäuren!!!!

wieso sollte NUR whey pulver gut sein nach dem training? es ist zwar besser als zB MK aber ich trinke trotzdem ab und zu nach dem training 5komponentenpulver .. geht vl nicht so schnell ins blut aber schaden tut es sicher nicht

A

Anzeige

Re: Anfänger und der Produktjungel (Eiweisspulver, Weight Gainer, Creatin)
Zurück
Oben