Anfänger Trainingsplan?

Gulasch

New member
Hallo..bin neu hier.:D
Ich habe mich schon durch einige Foren durchgeklickt und jetzt bin ich hier um selber mal zu fragen ,da ich im Internet nicht das passende finde.
Habe leider im Moment kein Geld für Fitnessstudio.
Ich habe Zuhause 2 x 2 Kurzhanteln (insgesamt 25 kg)..und eine Flachbank + Langhantel (50 kg)
Könntet ihr mir bitte einen Trainingsplan erstellen oder mir ein paar Übungen sagen mit denen ich schnell Muskeln aufbauen kann.(wenn möglich mit den Geräten die mir zur Verfügung stehen)
Ich möchte hauptsächlich oberkörper Trainieren, aber mittlerweile weiß ich ja das ich um Beine auch nicht drum herum komme.
Ich trainiere seit circa 2 Monaten jedoch ohne irgendein großartig angelegtes system..also praktisch einfach mal nach Lust ..nun habe ich mich aber dazu durchgerungen das ganze durchzuziehen !
Zu mir..
Ich bin 1.74 groß und wiege grade mal 59 kg..:(
das ist auch der Grund dafür das ich anfange.
(ich kann essen was ich will und werde nicht dicker)..
Für Ernährung ist meine Mum zuständig ..die kennt sich damit aus,.(Eiweiß,Kohlenhydrate,Fett etc)..und diese ganzen Shakes habe ich noch nie ausprobiert..also wäre nett wenn mir jemand Empfelungen etc. geben kann :)
Vielen Vielen Dank im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan?
Hallo Gulasch,

schau mal hier:
wie der .
Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips (evtl. noch Überkopfdrücken, Rudern, Curls)

Im Grunde reicht das ;) Dafür brauchst du eigentlich nur eine Langhantel/Kurzhanteln, genug Gewichte und eine Klimmzugstange...Dips könntest du ja durch Bank-Dips ersetzen.

Wie soll ich das denn In der Woche verteilen denn mein Hauptproblem ist es die Ruhezeiten richtig einzuteilen.
Und nochwas ich habe gelesen das 70 % des Muskelaufbaus von der Ernährung abhängen oder ist das übertrieben ^^

Zurück
Oben