Anfänger Trainingsplan/ Ganzkörpertraining/ Meinungen/ Feedback

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Ganzkörpertraining/ Meinungen/ Feedback
AW: Anfänger Trainingsplan

Also die Trainer im Studio lassen mich nicht in den Freihantelbereich ..
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als an den Geräten zu trainieren.
Deswegen frag ich jetzt noch mal!
Macht mein Trainingsplan Sinn, kann ich damit was erreichen?(Auf eine ausgewogene Ernährung achte ich auch und esse nach EP)
Oder sind es zu viele/wenige Übungen für die jeweiligen Muskelparteien?
:)

Der Sport bedeutet für mich absolute Individualität - CTRL C + CTRL V kann absolut jeder, und wie man sieht auch in diesem Teil des Internets ;)
ihr geht absolut keinen Meter auf seine Voraussetzungen ein, vergesst doch mal den GK und den 2er Split, er kann nicht an die Frei-Hanteln, also muss eine Alternative gefunden werden (genau davon lebt das BB - nicht stagnieren, aufgeben, den Kopf in den Sand stecken), andere reden lassen und einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat, sondern Tipps einholen und nicht dumpf einfach irgendetwas posten, befolgen, was man mal gelesen hat, womit man mal "oh wunder sechzig Kilogramm an Gewicht bei den Übungen zugelegt hat in zwanzig Wochen"
ich persönlich bin kein Powerlifter, mich jucken Zahlen absolut gar nicht, wenn irgendwer am Strand stehen will und sagen "ich schwinge 120kg beim Bankdrücken", lasse diese auf meine Brust mit Schwung ab und sie schön abprallen vom Brustkorb, ist ein so stumpfes mein dumpfes Gelaber, das mag schön und gut sein, doch mich persönlich interessiert wie meine Muskulatur reagiert und agiert im Training :)
ihr verteufelt voreilig andere Systeme ohne jemals getestet noch in irgendeiner Weise angewendet zu haben (hier geht es nicht um zwanzig Jahre Trainingserfahrung, sondern um Drei-Monate-Gurus, aufgeschnappt und direkt gepostet)
mal die Frage gestellt wofür Splits da sind, wieso man sich total geshreddert fühlt nach einem Workout das Intensiv genug war, um 72h Pause nötig zu machen? wie soll ich dann einen 2er drei Mal die Woche trainieren? genau, gar nicht!

meiner Meinung nach gibt es genug von diesem Gerede um die Grundübungen, GKs und 2er Splits, es ist wirklich so, dass sie helfen, doch sie sind kein Wundermittel :)

eXo:

such's dir aus, CTRL V oder deinen eigenen Shit (oder den deiner Trainer) probieren und auf die Schnauze fallen oder Erfolge feiern ;) für was auch immer du dich entscheidest... viel Erfolg!

an dieser Stelle ein...
...Zitat von Michael Jordan:

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

Anfängertrainingsplan:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
viel spass damit
Sind diese Übungen alle an einem Trainingstag zu absolvieren oder im 2er Split ?? Und wie sieht es mit den Sätzen aus ? Danke für deine Hilfe !!!!!!!!! LG Lukas

das sind jeweils 2 Einheiten:

Einheit 1

Kniebeugen
BD
Rudern

Einheit 2

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

2 - 3 Sätze/ 8 - 12 Wh - hat sich so eigentlich als effektiv herausgestellt.

Super Danke dann hab ich bis jetzt eh alles richtig gemacht !!! Hab aber bei TE 1 noch Wadheben und bei TE 2 Dips dazu genommen !! Klimmzüge sind leider zurzeit noch nicht wirklich drinnen, deshalb tendiere ich zu Latziehen zur Brust !! Oder sollte ich beim Bankdrücken eher einen engen Griff nehmen und damit den Trizeps trainieren oder eher breiter Griff + zusätzlich Dips oder einfach so lassen wie du es gesagt hast und damit mal eine Zeit trainieren ? Bzw. wlechen Griff beim Bankdrücken findest du für den Anfang am Besten, oder einfach abwechselnd machen !! Sry für die vielen Fragen aber will jetzt endlich richtig durchstarten :-D

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Ganzkörpertraining/ Meinungen/ Feedback
Zurück
Oben