Hallo liebe Community!
Zu mir: ich bin männlich, 24 Jahre alt, 175cm, 70 Kg, Bürotätigkeit.
Ich gehe nun seit knapp 2 Monaten ins FitnessStudio mit einem Freund.
Er geht schon länger und meinte dass ich mit ihm seinen Trainingsplan mitmachen soll.
Da ich nun hier etwas herumgestöbert habe würde ich euch gerne mal Meinungen hören weil ich der Meinung bin dass der Plan für einen Anfänger vllt doch zu viel ist.
Wir gehen ca 4x die Woche zum Training und haben einen 5er Split mit: Arme, Brust, Schulter, Rücken/Bauch, Beine.
Habe damit eigentlich kein Problem und kann auch alle 2 Wochen ca die Gewichte leicht erhöhen.
Meine Angst ist nun dass ich vllt zu wenig Regenerationszeit habe - welche ja so wichtig ist.
Was haltet ihr von der Geschichte bzw wie findet ihr wenn ich einfach 3x mal die Woche diesen Trainingsplan mache?
Bench Press
Shoulder Press
Cable Triceps Pushdown
Wide Grip Pulldown behind the Neck (Latmachine)
Preacher Curl
Ab Crunch Machine
Leg Press
Die Namen sind aus ner App, hoffe ihr wisst welche Übungen ich meine =)
Freue mich auf eure Antworten - danke schon mal!
LG
Zu mir: ich bin männlich, 24 Jahre alt, 175cm, 70 Kg, Bürotätigkeit.
Ich gehe nun seit knapp 2 Monaten ins FitnessStudio mit einem Freund.
Er geht schon länger und meinte dass ich mit ihm seinen Trainingsplan mitmachen soll.
Da ich nun hier etwas herumgestöbert habe würde ich euch gerne mal Meinungen hören weil ich der Meinung bin dass der Plan für einen Anfänger vllt doch zu viel ist.
Wir gehen ca 4x die Woche zum Training und haben einen 5er Split mit: Arme, Brust, Schulter, Rücken/Bauch, Beine.
Habe damit eigentlich kein Problem und kann auch alle 2 Wochen ca die Gewichte leicht erhöhen.
Meine Angst ist nun dass ich vllt zu wenig Regenerationszeit habe - welche ja so wichtig ist.
Was haltet ihr von der Geschichte bzw wie findet ihr wenn ich einfach 3x mal die Woche diesen Trainingsplan mache?
Bench Press
Shoulder Press
Cable Triceps Pushdown
Wide Grip Pulldown behind the Neck (Latmachine)
Preacher Curl
Ab Crunch Machine
Leg Press
Die Namen sind aus ner App, hoffe ihr wisst welche Übungen ich meine =)
Freue mich auf eure Antworten - danke schon mal!
LG